Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tr3s Lunas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Tr3s Lunas?
0 (unterirdisch) 6 14.29%
5 6 14.29%
6 6 14.29%
7 5 11.90%
4 5 11.90%
8 4 9.52%
3 4 9.52%
2 3 7.14%
9 1 2.38%
1 1 2.38%
10 (überirdisch) 1 2.38%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tr3s Lunas  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Tr3s Lunas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike´s erste Studioaufnahme im neuen Jahrtausend. Vermag er es immer noch zu verzaubern nach so vielen Jahren oder ist eher das Gegenteil der Fall? großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omma1986: 23.04.2008 17:33.

23.04.2008 17:32 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plastik-Musik.

Des Oldfield nicht würdig.
Wurde nur durch L&S noch übertroffen.

Mike am Tiefpunkt seiner Karriere.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.06.2017 16:57 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an. Eine furchtbare Platte. Mehr fällt selbst mir dazu nicht ein.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.06.2017 17:04 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... also NUR schlecht finde ich sogar Tr3s Lunas nicht.

Es sind doch einige ganz schöne Gitarrenspuren in dem Mix versteckt. Würde man die separieren und den Rest noch einmal überarbeiten und mit richtigen Musikern (oder Instrumenten) aufnehmen, kämen vielleicht noch ein paar schöne Tracks dabei raus.

Es gab ja anschließend auch noch Tr3s Lunas II, was mir ingesamt einen Hauch besser gefallen hat. Aber auch hier ist natürlich viel zu viel Elektronikgeschwurbel enthalten, das man erst mal entfernen müsste, um an die Perlen zu kommen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 15.06.2017 14:17.

15.06.2017 14:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga

Es gab ja anschließend auch noch Tr3s Lunas II


Kenn ich nicht.
Habe ich da etwas versäumt?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.06.2017 14:34 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Zitat:
Original von Tarantoga

Es gab ja anschließend auch noch Tr3s Lunas II


Kenn ich nicht.
Habe ich da etwas versäumt?

Ein findiger Programmierer hatte aus der EXE-Datei des Spieles einige Hundert Sounddateien extrahiert. Diese haben eine Länge vom Bruchteil einer Sekunde bis zu knapp 1:45 Minuten. Aus diesen Dateien hat dann jemand neue längere Stücke zusammengemischt und das Ergebnis "Tres Lunas II" getauft. Dabei wurden teilweise auch mehrere Sounds übereinander gepackt - leider nicht immer schön und passend.

Bei YouTube wirst Du mit Suchbegriffen wie "tres lunas 2" sicherlich fündig. Augenzwinkern

Daneben gibt es auch noch einen von einem Mitglied dieses Forums erstellten Mix von über 45 Minuten Länge, bei dem die Sounddateien jedoch ihren Charakter behalten haben und in der Reihenfolge verwendet werden, in der man auch durch das Spiel wandert. Dieser Mix hat bedeutend mehr Charme.
15.06.2017 17:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx XTW

Das Spiel habe und brauche ich nicht großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.06.2017 17:06 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
thx XTW

Das Spiel habe und brauche ich nicht großes Grinsen


Aber die Musik darin ist um weiten besser als auf dem Album! Allein deshalb lohnt sich das Spiel mal durchzuspielen. Hör dir die o.g. Fan-Mixes an und du wirst dich freuen.
16.06.2017 10:39 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss meine Meinung etwas revidieren.

Die Musik eignet sich zum Arbeiten hervorragend als Hintergrundmusik.

Im Prinzip möchte ich sagen, dass Mike nie einen wirklichen Schrott produziert hat. Nur bessere und schlechtere Alben.

Every music has its moment ...

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 16.06.2017 17:14.

16.06.2017 17:06 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde diese Scheibe gar nicht mal sooo schlecht.
Ich mag besonders Thou Art In Heaven. To Be Free hätte Mike weglassen können. Der Rest ist für mich Musik zum Relaxen.
Von mir gibt's eine 7 dafür.
18.06.2017 18:45
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei seinem Erscheinen fand ich "Tres Lunas" richtig gut. Diese Begeisterung hielt allerdings nicht lange vor. Ich würde jedoch keines von Oldfields Alben als unterirdisch bezeichnen.

So oft ich auch meckere, bieten alle Veröffentlichungen trotzdem immer wieder Positives. "Daydream" und "Turtle Island" sind richtig gut, auch "To Be Free" mag ich. Allerdings bleibt "Tres Lunas" am unteren Ende in Oldfields Schaffen und erhält von mir eine 5. Eine schlechtere Wertung kann ich keinem Album anhand der Bewertungsskala verpassen.
21.06.2017 19:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute vor meinem CD-Regal stand und mir für die Badewanne musikalische Untermalung raussuchte, habe ich seit langem mal wieder zur Tres Lunas gegriffen.
So richtig warm bin ich mit dieser Scheibe nie geworden: Ich habe sie mir im Sommer 2002 gekauft (müßte eh auch im Juni gewesen sein), am Tag, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich weiss noch, dass es knalleheiss war und ich die CD beim Karstadt gekauft habe - ohne zu wissen, was mich erwartet. Danach bin ich mit dem Zug knapp 2 Stunden zu meinen Eltern gefahren und dann die große Enttäuschung, als ich dort dann das Album zum ersten Mal gehört habe.

Naja, und auch heute in der Wanne sitzend, hat mich das Album einfach nicht richtig überzeugt. Nein, ganz schlecht finde ich es nicht, aber ich werde nicht warm damit. Hintergrundgedudel. Und diese Saxophone (ich mag Saxophon ohnehin nicht so gerne), die gehen mir richtig auf den Geist und heute war es ganz arg...
Tres Lunas bleibt für mich weiterhin am unteren Ende.
*seufzt* Aber ich kenne mich: Sobald die Scheibe auf VInyl rauskommt, werde ich sie ja doch wieder kaufen.
21.06.2017 22:18 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das titelgebende Stück mag ich sehr gerne, es drückt mein Gefühl aus, als meine Tochter ein paar Wochen, bevor das Album herauskam, geboren wurde.
22.06.2017 00:29 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 1. Für mich als Hintergrundmucke grad noch so brauchbar. Aber nix, was meine Aufmerksamkeit fesseln könnte. 'turtle island' ist ganz niedlich (dafür den 1 Punkt), das war's dann aber auch schon.
01.09.2017 13:59 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tr3s Lunas

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board