Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für The Millennium Bell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie bewertet ihr TMB?
8 9 17.65%
6 8 15.69%
5 (irdisch) 7 13.73%
9 6 11.76%
7 6 11.76%
1 4 7.84%
2 4 7.84%
3 3 5.88%
0 (unterirdisch) 2 3.92%
4 1 1.96%
10 (überirdisch) 1 1.96%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für The Millennium Bell  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für The Millennium Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike´s Beitrag zum vergangenen Jahrtausendwechsel und es scheiden sich die Geister. großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:26 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht sorecht: Das Album wird etwas unterschätzt.

Es ist ja eine Reise durch 2000 Jahre Menschheitsgeschichte.

Was dem Album (meiner Meinung nach) fehlt ist ein Roter Faden. Irgendwie klingt es zusammengestückelt.

Obwohl der 11 Track (The Millenium Bell) ist klasse. Ich habe den Song mal auf einer Geburtstagsparty zwischen zwei Technostücken aufgelegt. Es war der Geburtstag der Tochter eines Freundes von mir . Und was soll ich sagen, die Tanzfläche war voll großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

03.08.2008 11:36 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich für mein teil finde The Millennium Bell einfach großartig und das Konzert ist echt spitze, habe mir damals gleich die DVD gekauft, als diese rauskam. Der Schluss ist einmalig. liebe grüße marion

__________________
*********************************
04.10.2008 17:39 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich für mein teil finde The Millennium Bell einfach großartig und das Konzert ist echt spitze, habe mir damals gleich die DVD gekauft, als diese rauskam. Der Schluss ist einmalig.
____________________________________________________________

liebe grüße marion

__________________
*********************************
04.10.2008 17:40 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
rabauz
Couch Guitar


Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album ziemlich gut, man muß hier auch sehen daß es eigentlich eher F-Musik, ein Soundtrack für eine Party zum Jahreswechsel. Das Werk könnte etwas länger sein und mehr behandeln. Was mir aber sehr gut gefällt, ist das Motiv das man wohl "Republica" nenne könnte, die Entstehung einer Idee und deren Verwirklich allem Grauen zum Trotz. Die ravigen Untertöne passen gut zu einer Party smile btw, auch Kate Bush arbeitet im Finale von Aerial mit Rave, wobei man hier wohl schon Neorave sagen muß.
18.03.2009 17:07 rabauz ist offline Beiträge von rabauz suchen Nehmen Sie rabauz in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich eigentlich nicht gerne Negatives schreibe, muss ich sagen, dass MB für mich vielleicht das schwächste Mike-Album überhaupt ist. Die Stücke sind sehr seicht und teilweise schon geradezu langweilig, aber das größte Problem ist die Produktion. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber... da stimmt irgendwas nicht.

Aber wie gesagt, ich schreibe nicht so gerne Negatives, deshalb sage ich zum Schluss noch: auch Mikes schwächstes Album ist natürlich trotzdem noch OK.
07.04.2012 15:24 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine die Tatsache, 2000 Jahre Menschheitsgeschichte musikalisch Revue passieren zu lassen, verdient Respekt.
Da müssen bei der Thematik einfach "Ecken und Kanten" auftreten.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
08.04.2012 13:13 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht doch ein bisschen viel für ein einziges Album? Das war vielleicht von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
08.04.2012 14:42 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu auch mal eine Bewertung abgegeben (eine 8 ).
Für mich hätten schon allein Pacha Mama und Amber Light eine 10 verdient.
Wie schon mal an anderer Stelle angemerkt: vielleicht ist dieses Album eines der unterschätzen von Mike.
Und vielleicht hätte eine zeitigere Veröffentlichung und noch vor Guitars gutgetan...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 10.06.2017 22:36.

10.06.2017 22:34
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mit Mühe noch einen Punkt abringen. Den gibt es für die Neuvertonung von Amazing Grace mit dem Gospelchor (Sunlight Shining Through Clouds), das hat eine gewisse Eigenständigkeit. Ansonsten nerven die deutlichen Plagiate bei Vangelis ("Santa Maria") und Rondo Veneziano ("The Doge's Palace"), die Anbiederung an den Zeitgeist beim Schluss-Stück, die Begegnung zwischen Al Capone und James Bond ("Mastermind"), vor allem aber die willkürliche und überhaupt nicht logische Gesamtkonzeption des Albums, wo dann zwischen uninspirierten Albereien dann noch so etwas Ergreifendes wie Anne Franks Tagebuch untergebracht wird. Das einzige, was mich noch berühren kann, ist dieses Klavierthema von "Broad Sunlight Uplands".

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2017 15:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Millennium Bell das schlechteste Oldfield Album überhaupt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
11.06.2017 15:29 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Album höre ich im Jahr mehrfach! Es ist etwas sonderbares für mich, da es mich immer an den Jahreswechsel 1999/2000 erinnern wird. Es war für mich ein bewegende Nachtschicht mit viel Emotionen und Ereignissen.

Das Album is, in meinen Augen, besser als Tres Lunas + Light & Shade!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 11.06.2017 16:32.

11.06.2017 16:31 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre es immer an den Weihnachts bzw. Neujahrsfeiertagen.

Bestimmt nicht das schlechteste Album.
Alleine "Lake Constance" ist ein Meisterwerk.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
11.06.2017 20:05 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überwiegend ganz nett mit "Amber Light" als Highlight. 6 Punkte.
22.06.2017 22:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich das langweiligste Album überhaupt. Eine 5, schlechter kann ich nicht bewerten.
24.06.2017 03:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Punkt.

Seicht. Ein Album der verpassten Gelegenheiten.

Den einen Punkt für Sunlight Shining Through Cloud, der Rest darf wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
01.07.2017 11:41 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für The Millennium Bell

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board