Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Guitars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Guitars?
5 (irdisch) 8 20.00%
6 8 20.00%
3 5 12.50%
4 5 12.50%
8 4 10.00%
7 3 7.50%
1 2 5.00%
0 (unterirdisch) 2 5.00%
2 1 2.50%
9 1 2.50%
10 (überirdisch) 1 2.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Guitars  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Guitars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Albu, das lediglich mit echten und halbechten Gitarren eingespielt wurde. Eine gute Idee?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:24 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel des Albums verspricht viel mehr, als drauf ist.

War für mich sehr entäuschend.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.06.2017 16:56 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine tolle Idee, alles nur Gitarren, dachte ich. Verzerrte Gitarren, cleane Strats, spanische Klänge, wunderbare Akustikgitarren und sonst nichts. Die Vorstellung war richtig appetitanregend.

Statt dessen hatte der Mann den Gitarrensynthesizer entdeckt und steuerte mit diesem zielgenau diese Plastik-Ambientsounds an, die damals so in waren und alles in Watte packten. Eine echt vertane Chance. Und viel zu viel Hall allüberall!

Wegen einiger schöner Ideen (z.B. in "Muse" und im "B Blues") und dem vorherrschenden melancholischen Unterton vergebe ich aber noch drei Punkte.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.06.2017 17:18 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es damals ähnlich wie Lothar. Ich hatte nicht mit einem Gitarrensynthesizer oder Gitarrengesteuerten Drums gerechnet und mir mehr Gitarren erhofft.

Ich mag "Muse" und "Enigmatism" ganz gerne. Der Rest läuft bei mir unter dem Radar ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.06.2017 14:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuh, da hatte ich mir viel mehr erwartet. Dafür gibt es eine 1.
16.06.2017 10:49 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beste an "Guitars" ist das Inside-cover mit dem Gitarrenstern großes Grinsen

Guitars, das war ein gutes Konzept. Leider hat er es anders gesehen als vermutet wurde. So klingt die CD weitaus Synth lastiger als z. B. Amarok. Es war auch die Zeit als er über die Zeitung eine Frau suchte...
"Guitars" hat er irgendwie abgearbeitet....wurde auch relativ schnell zur Tournee 99 hingeworfen.
16.06.2017 14:09 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Guitars" ist viel besser als sein Ruf. "Muse" ist eines seiner besten Kurzinstrumentals und zeigt, dass es nicht immer laut und bombastisch sein muss. "Summit Day" und "Out Of Mind" sind ebenfalls toll. Eine glatte 7.
21.06.2017 19:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
"Guitars" ist viel besser als sein Ruf. "Muse" ist eines seiner besten Kurzinstrumentals und zeigt, dass es nicht immer laut und bombastisch sein muss. "Summit Day" und "Out Of Mind" sind ebenfalls toll. Eine glatte 7.


Das ist zufälligerweise auch genau meine Einschätzung zu diesem Album. Daher von mir sogar eine 8!
21.06.2017 22:15
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 3. Wie schon bei 'voyager' und 'tubular bells 3' ein soundbrei, in dem die Details untergehen. Punkte für 'summit day, den 'ersten wind' und 'out of mind' (idealer Aufwach-Song)
01.09.2017 13:56 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Guitars

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board