Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr TB3?
7 12 27.91%
9 11 25.58%
8 6 13.95%
6 4 9.30%
10 (überirdisch) 3 6.98%
3 3 6.98%
5 (irdisch) 2 4.65%
4 1 2.33%
1 1 2.33%
2 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tubular Bells 3  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Tubular Bells 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ibiza war die Inspirationsquelle für dieses Album. Eine gute Wahl?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:21 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Punkte, ähnlich wie TB 2, wobei mir TB 3 eigentlich sogar etwas besser gefällt. der große Name belastet und 7 Punkte sind okay. ein sympathiepunkt gibt es auch für Ibiza (war 1998 auch dort).
06.05.2008 10:06 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Punkte.
Im Nachhinein zu wenig...

Diese "Dance-Club" Musik war zu Anfang ein Graus für mich.

Irgendwann habe ich es dann mal in Ruhe im Kopfhörer genossen und
es hat gezündet.

Mittlerweile liebe ich das Album.
Man muß aber auch hier das Horse-Guard-Konzert mit bewerten.

"Serpent dream" ist fast Flamenco. Hat er gut gespielt.

"Man in the rain" hat die Harmonien von "Moonlight shadow", ist aber
nicht so abgenutzt und gefällt mir besser.
Seltsam, nie im Radio gelaufen.

"Top of the morning" macht gute Laune und gefällt mir auch sehr.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 15.06.2017 01:55.

14.06.2017 17:03 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Album herauskam war ich, ich muss es zugeben, etwas enttäuscht. Hab mich auch gefragt, ob schon wieder eine TB-Version sein musste. Doch inzwischen bin ich mit dem Album voll versöhnt, wahrscheinlich auch durch das schöne Konzert in London. Ich finde es gut, dass er sich vom Schema des 1. Albums, das TB 2 noch völlig bestimmt hat, gelöst hat. Das ganze ist nun eher suitenartig aufgebaut. Meine Höhepunkte sind die leicht spanisch angehauchten Teile "Serpent Dream" und "The Inner Child" - Rosa Cedrons Gesang ist einfach überirdisch schön und verbindet sich aufs Wunderbarste mit Oldfields Gitarre. In dieser elegischen Stimmung dann als erfrischender Kontrast das "Moonlight-Shadow"-Remake "Man in the Rain" macht auch Spaß. Absolutes Highlight ist der Schluss, eingeleitet durch die Wiederkehr des Eingangsmotivs und dann in ein wirklich grandioses Finale gesteigert, dass die Basslinie aus dem Schlussteil von TB 1 mit den Trommeln von Ommadawn und den Harmonien aus North-Star verbindet. Und obendrüber dieses herrliche Solo - das führt einen dann wirklich weit hinaus über die Wolken!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.06.2017 17:50 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k


"Man in the rain" hat die Harmonien von "Moonlight shadow", ist aber
nicht so abgenutzt und gefällt mir besser.
Seltsam, nie im Radio gelaufen.



Ich kann mich erinnern, dass "Man in the Rain" zur Erscheinungszeit mehrmals im Radio lief, u.a. auf NDR2.
15.06.2017 12:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei TB3 vor allem immer das Konzert vor Augen - ähnlich wie bei TB2, wo ich das Live-Konzert noch schöner fand.

Die haben das live so perfekt hinbekommen (trotz Sauwetter!), dass kaum ein Detail der Stuidoversion (Kopfhörer!) verloren gegangen ist.

Überhaupt kann ich die Live-DVD mit beiden Konzerten jedem empfehlen, der sie noch nicht haben sollte.
Wenn man abends das Haus oder die Wohnung für sich allein hat und das Ganze dann in 5.1 in angemessener Lautstärke auf einem schönen großen Screen anschaut, bekommt man schon ein gutes Gefühl dafür, wie es vor Ort gewesen sein muss.

"The Inner Child" ist wunderschön und "The Watchful Eye" ist allein schon wegen Glasharmonika-ähnlichen Sounds der Wassergläser (egal, ob wirklich gespielt oder fake) hörens- und sehenswert.

Ich würde mich freuen, wenn noch einmal etwas Ähnliches von Mike kommen würde Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.06.2017 13:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tarantoga spricht mir aus der Seele.

Sollte es tatsächlich einen Oldfieldianer geben, der diese Konzerte nicht
auf DVD hat?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
15.06.2017 13:53 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Belangloses wechselt sich mit Mitreißendem ab. "Far Above The Clouds" ist ein Hammer, "Outcast" und "Serpent Dream" nicht viel schlechter. "Jewel In The Crown" und "The Inner Child" dümpeln jedoch sehr vor sich bin. Dafür gibt es die 7.
21.06.2017 19:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rangiert bei mir sehr weit unten, einzig "Man In The Rain" und ein paar ganz wenige Stücke können das Ganze noch etwas rausreißen. Eher 3 als 4.
21.06.2017 19:25 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jewel in the crown ist für mich das derzeit einzig hörbare der TB 3. Es ist perfekt, und passt hervorragend zum Wetter herzbubbern .

Gesamt gibt es von mir eine 6 von 10.
21.06.2017 21:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's mir einst fast überhört, weil's in die Zeit eines Karrieresprungs bei mir fiel. Und jetzt mit fast 20 Jahren Abstand dazu ist es mir noch immer eine 8 wert. Es paßt für mich auch irgendwie jetzt in die Jahreszeit...
21.06.2017 21:53
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne 3 für 'outcast' (endlich mal wieder was sperrigeres), 'serpent dream' (schöne Gitarre) und das Gitarrensolo von 'far above the clouds'. Der Rest ist 1. soundbrei und 2. größtenteils billig klingender Kirmes-Techno. War damals sehr enttäuscht von der Scheibe und bin es noch.
01.09.2017 13:53 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 3

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board