Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Earth Moving » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Earth Moving?
5 (irdisch) 8 22.22%
0 (unterirdisch) 5 13.89%
7 4 11.11%
6 4 11.11%
4 4 11.11%
2 4 11.11%
8 3 8.33%
3 2 5.56%
9 1 2.78%
1 1 2.78%
10 (überirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Earth Moving  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Earth Moving Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bewertet ihr Earth Moving?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:59 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield = Popfield. Belangslos, Seelenlos. 1 Punkt für BLUE NIGHT.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 17:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Platte ist durch einen Zufall noch einmal in mein Hörfeld geraten, nachdem ich viele Jahre die Finger und Ohren davon gelassen hatte. Der Titelsong ist durch den guten Gesang von Frau Bentley noch fast hörbar, der Rest ist wirklich erschreckend. Da ist sogar Islands rehabilitiert.

__________________
www.camphansen.wordpress.com
17.07.2011 20:11 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zählt zu meinen wirklichen Hass-Alben von Oldfield. Und ausgerechnet dieses Machwerk hat's in Deutschland auf Nr. 1 geschafft. Schon die Single "Innocent" war unglaublich flach, konnte zudem als eine Hymne auf die Jungfräulichkeit gedeutet werden. Das ganze wirkte lustlos heruntergespielt und zudem sehr stark von Michael Cretu beeinflusst. Und dann noch diese Anspielung auf die Gladbeck-Geiselnahme in "Hostage", von solch ernsten Themen sollte er besser die Finger lassen, das liegt ihm nicht. Auch brillante Begleiter wie Adrian Belew (King Crimson, Bowie), Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) und die sonst von mir ja doch sehr geschätzte Maggie Reilly, die nur noch ein Stück singen durfte, hauchten dieser belanglosen Musik kein Leben ein. Ärgerlich!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.06.2017 23:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0 Punkte auch von mir.
Kann mich nur noch schwach ans einstige Anhören im Plattenladen erinnern und an meine negative Kaufentscheidung.
12.06.2017 00:37
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist bei mir Mittelmaß. Das "Blue Night" liebe ich und auch das "Bridge to Paradise". Da ärgert mich halt nur immer, dass dieser Track nicht einzeln anwählbar ist.
Interessanterweise hat mich das Cover angesprochen.

Ich verbinden halt auch mit dem Album (und vor allem mit der Single "Innocent" auch einen damals schönen Sommer: Semesterferienjob in der Zahnradfabrik in Passau, im Radio war der Titel jeden Tag zu hören...
Ich mochte den Job, ich war zudem einfach glücklich, in Passau studieren zu können...
Vielleicht ist deshalb das Album bei mir doch recht gut angesehen.

Gut zum Anhören finde ich es jetzt auch immer noch im Büro bei der Arbeit. Und es ist wenigstens keines der Oldfield Alben, bei denen meine Kollegen den Locher nach mir werfen Teufel
12.06.2017 07:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Punkte

"Blue Night" und "Far Country" mag ich sehr

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 12.06.2017 14:18.

12.06.2017 14:18 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... "Blue Night" ist ein richtig schöner Song.

Der Rest: na ja ... mehr oder weniger überflüssig.

Der "Innocent"-Titel richtete sich übrigens m. W. an seine kurz zuvor geborene Tochter und hatte deshalb wohl nur sehr indirekt etwas mit Jungfräulichkeit zu tun.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.06.2017 21:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... "Blue Night" ist ein richtig schöner Song.

Der Rest: na ja ... mehr oder weniger überflüssig.

Der "Innocent"-Titel richtete sich übrigens m. W. an seine kurz zuvor geborene Tochter und hatte deshalb wohl nur sehr indirekt etwas mit Jungfräulichkeit zu tun.

Mit Jungfräulichkeit hätte ich den Song auch nicht in Verbindung gebracht. Da geht es eindeutig um die kindliche Unschuld.
12.06.2017 23:16 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, nach Islands dann Earth Moving. Hatte mich beim Kauf gefreut, da auf dem Cover das letzte Stück länger war und ich mich auf was Instrumentales gefreut hatte, aber Pustekuchen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Kein echter Hit drauf. Blue Night war eine Hörfreude und leider keine Single-Auskopplung. Eine 3 und das ist noch positiv.
14.06.2017 08:55 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige nette Songs (z. B. "Holy", "Earth Moving", "Blue Night"), aber es ist einfach nicht das, was man sich von Oldfield erhofft. Eine gute 5, mehr nicht.
21.06.2017 19:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua aua aua. Das tut weh.

Nach Jahren hab ich's mir extra hierfür nochmal angetan.

Das ist künstlerisch eines Oldfield absolut unwürdig.

Rohstoffverschwendung.

Für mehr als Null Punkte reicht es absolut nicht.

Uninspiriertes Spät-Achziger-Mainstream-Radio-Gedudel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 01.07.2017 11:15.

01.07.2017 11:14 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Earth Moving

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board