Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Tubular Bells?
10 (überirdisch) 33 64.71%
9 10 19.61%
8 5 9.80%
7 1 1.96%
6 1 1.96%
2 1 1.96%
1 0 0.00%
3 0 0.00%
4 0 0.00%
5 (irdisch) 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tubular Bells  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eine Idee aus anderen Musik-Foren geklaut, in denen die Alben der jeweiligen Band bewertet werden sollen. Genau das werde ich jetzt hier im Forum mal einführen. Ihr habt die Abstimmmöglichkeiten von 0 bis 10, wobei 0 das schlechteste ist und 10 das beste. Das wird es aber für jedes Album geben. Hier geht es jetzt um die allerste Großtat von Mike: Wie findet ihr Tubular Bells?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:06 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nichts für ungut, aber es gab vor kurzem einen thread über das beste oldfieldalbum. darin sieht man ja eindeutig eine rangliste.

wozu jetzt JEDEM album nochmal noten geben? ich finde das SEHR nervig bei einem künstler mit über 20 alben!

dann würde ich eher noch eine umfrage zum thema schlechtestes oldfieldalbum verstehen, denn dass das ergebnis von schlechtestem und bestem nicht zusammenpassen muss, hat man bei den MOTS-umfragen gesehen



MFG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.04.2008 16:35 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
also nichts für ungut, aber es gab vor kurzem einen thread über das beste oldfieldalbum. darin sieht man ja eindeutig eine rangliste.


Muss nicht unbedingt sein, ich kenn solche Umfragen zB aus dem Yes-Forum, da hat bei den einzelnen Bewertungen Close To The Edge am besten abgeschnitten, bei der eigentlichen Frage nach dem besten Yes-Album allerdings Relayer (nachdem dann eine Gesamtauswertung gemacht wurde).

PS: Ich zwinge niemanden, hier zu bewerten. großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 16:42 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verteile gern Noten - war selbst mal Lehrer... großes Grinsen
Das Werk, welches mir eine neue Welt öffnete. Eine klare 10*.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2008 17:31 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...also ich finder das jetzt auch einfach übertrieben....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.04.2008 17:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
23.04.2008 17:54 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser musikalischer Meilenstein steht für sich selbst und macht jede Bewertung zur Farce.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.04.2008 18:37 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine klare 11!
06.05.2008 09:54 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an diesen Werk nicht satt hören, immer wieder ein Hochgenuß.

„TB „ ist für mich das Meisterwerk von einem sehr jungen MO, der alleine mittels Multitrack-Verfahren die LP aufnahm.
„ Niemand, wird den Anfang des Hauptthemas, zusammengesetzt aus Piano, Orgeln und Percussion, jemals vergessen – ein ungeheurer Melodien-und Stilreichtum mitsamt faszinierendem Spannungsaufbau, der seinesgleichen sucht.“
MO hat mit diesem Werk, der instrumentale Popmusik neues Leben geschenkt und gleich zur Vollendung geführt. Ein Meisterwerk der modernen Popmusik von einem spielfreudigen MO haben dieses Werk unsterblich gemacht.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 19.07.2008 01:06.

11.07.2008 19:04 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikgeschichte.

Darüber wurde bereits alles gesagt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.06.2017 17:08 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Erweckungserlebnis meiner Teenagerzeit. Mehr als ein Jahr lang verging kein Tag, an dem ich nicht unterm Kopfhörer saß, um diese Musik zu hören. Das war damals so neu und gleichzeitig so ur-vertraut, dass es dem Alltag Trost und Sinn verlieh. Und bei jedem Hören entdeckte man ein neues Detail. Die Geburt eines Genies...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.06.2017 17:26 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher mit den ersten ~10 Minuten von Part 2 gehadert (ein bisschen "mager" für meinen Geschmack). Dennoch, das ist der Olymp!
17.06.2017 19:56 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die maximale Punkteanzahl, was sonst:
Das Anfangsthema war auch das erste was ich versuchte auf der Gitarre zu spielen (war damals knapp 16...)

Inspirierend, fantastisch, einmalig und innovativ....
20.06.2017 11:13 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Dieser musikalischer Meilenstein steht für sich selbst und macht jede Bewertung zur Farce.


Ich schließe mich Pran an!
Wenn ich gefragt werde, welches von Mikes Werken ich am besten finde, lasse ich stets TB außen vor... und werde dies auch weiterhin so machen.
Mit TB hat Mike für die meisten von uns Ohren, Psyche und Herz erobert. Brauchen wir da noch eine Bewertung?
Wenn schon, wären es mir 20 Punkte wert.
21.06.2017 01:22
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte ausschließlich das musikalische Resultat, nicht die dahinter stehenden Innovationen oder Ideen. Deshalb bekommt "Tubular Bells" lediglich eine 8.
21.06.2017 19:22 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mehrfach gesagt, ist es ungewiss, inwieweit die Meilensteinhaftigkeit von TB in eine Bewertung prägt.
Aber wenn dieser Caveman nicht wäre, würde ich 10 geben.
Allein schon Mike´s Theme finde ich wundervoll - sowohl in der Single-Version als auch live mit Schmackes. Eine so schöne Melodie erst zu erfinden und dann in zwei so unterschiedlichen Weisen zu interpretieren, das kann glaube ich nur der Meister. Also 9,5 :-)
21.06.2017 20:06 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Punkte. Für ein Erstlingswerk, unter den bekannten Umständen entstanden, eigentlich 10. Aber vieles klingt noch unfertig. Vielleicht hätte dem Album noch ein halbes bis ein Jahr Zeit gut getan, wer weiss.
01.07.2017 12:03 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board