Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Yes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Yes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher noch keinen Thread zu dieser Band gefunden, daher eröffne ich hiermit mal einen:

Ich habe YES erst nach Genesis entdeckt und tat mich zunächst schwerer. Mein erstes Album waren die Yessongs, dann die Tales und anschliessend dann Relayer, welche ich für eines der grandiosesten Alben der Rockgeschichte halte. Tales folgt aber auf dem Fuss. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um die dritte Seite (the Ancient) zu verstehen aber dann wollte ich nichts anderes mehr hören.

Yes ist komplexer als Genesis, raffinierter und artifizieller. Und ausserdem gibt es da einen Jon Anderson, der in esoterischen Regionen abdriftet und durch seine illyrische Stimme fast von seiner Heilslehre überzeugt. Insofern ist Yes das gewaltigere Konzept. Ich liebe beide und wüsste nicht, wem ich musikalisch den Vorzug geben sollte. Nach diesen beiden Bands (und Oldfield natürlich) kommt für mich erstmal lange Zeit gar nichts.

Jon Anderson singt übrigens auch auf den Oldfield-Songs Shine und In High Places, für die, die es noch nicht wissen. Augenzwinkern

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
04.04.2008 11:39 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zähle noch "Close to the edge" hinzu. "Yes" - natürlich, um nicht Ja zu sagen. Sie ist eine bemerkenswerte Gruppe mit unverwechselbarem Stil. Yes zwingt genau wie Mike zum Zuhören.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.04.2008 13:23 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich!!! Wie konnte ich CTTE vergessen? Für viele ist es ja das Progalbum schlechthin. großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
04.04.2008 17:57 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Jahr veranstaltet Yes die 'Close To The Edge And Back'-Tour und wird voraussichtlich auch nach Deutschland kommen.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.04.2008 23:34.

04.04.2008 19:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
In diesem Jahr veranstaltet Yes die 'Close To The Edge And Back'-Tour und wird voraussichtlich auch nach Deutschland kommen.

großes Grinsen


Na, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, in welcher Besetzung sie diesmal touren wollen Augenzwinkern

-----------------------------------------------------
04.04.2008 20:24 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jon Anderson, Steve Howe, Chris Squire und Alan White.

Auf dem Keyboard "sitzt" ein gewisser Oliver Wakeman.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.04.2008 20:40 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Auf dem Keyboard "sitzt" ein gewisser Oliver Wakeman.


Familienerbe?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.04.2008 20:47 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab beileibe kein einfaches gemüt, und ich bezeichne mich auch nicht als oberflächlicher mensch, aber ich finde partout keinen zugang zu der musik von yes. für mich sind sie die jazzer der pop / rockmusik, für meinen geschmack ist sie zu komplex.

sorry für off topic.
04.04.2008 23:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich!

unglücklich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.04.2008 23:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes werden übrigens im November/Dezember wieder nach Deutschland kommen.

http://www.yesworld.com/ywtour_euro.html

Die Besetzung wird sein:

Benoit David (Gesang)
Steve Howe (Gitarre)
Chris Squire (Bass)
Oliver Wakeman (Keyboards)
Alan White (Schlagzeug)

Da ich mein Abi wiederholen muss, schaff ich es wohl nicht zu einem Konzert zu fahren (zu viele Vorbereitungen und Stress). Mir am nächsten wäre Braunschweig, ist mir aber doch zu weit. Schade!

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
24.08.2009 23:16 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rockmagazin "eclipsed", Ausgabe 120 Mai 2010 ist endlich wieder einmal eine (für mich) lohnenswerte Ausgabe, wenngleich hier ohne CD erhältlich, aber das sollte sekundär sein. Die 4,30 € sind es diesmal wirklich wert, das Heft durchzuschmökern.
Im Mittelpunkt steht die Gruppe "YES". Auf 6 Seiten zieht die ganze Karriere der Band am Leser vorüber, kompakt, übersichtlich und mit einem Interview mit Chris Squire, der einzigsten Konstante von "YES" garniert.
Ich muß schon schreiben:
So eine Yes-Story fehlte noch in meiner Printsammlung.
Ich jage zwar nicht mehr jedem Schnipsel hinterher, kann aber nun behaupten, einer der wenigen Deutschen zu sein, der mit diesem Print und einem Print aus dem verblichenen Jugendmagazin "Neues Leben" der DDR zwei schöne Artikel über diese eigenwillige Band in seinem Besitz hat.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.05.2010 16:09 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik der Gruppe Yes begleitet mich sogar noch länger als die von Mike, und zwar seit Going For The One. Ich hatte zudem das Glück, die Gruppe in diversen Besetzungen insgesamt sechs Mal (wenn man Anderson, Bruford, Wakeman & Howe dazu rechnet) live zu erleben. Es ist immer wieder eine wahre Freude Musiker auf der Bühne zu erleben, die ihr Handwerk verstehen. Nur irgendwie habe ich davor zurückgeschreckt, mir das letztjährige Konzert mit dem neuen Sänger Benoit David anzusehen. Er klingt zwar nach Jon Anderson, aber irgendwie ist es doch eher ein Abklatsch des Originals - oder sehe ich das falsch?

Am kommenden Sonntag werde ich mir erneut Asia in Originalbesetzung (John Wetton, Carl Palmer, Geoff Downes und Steve Howe) ansehen. Da stehen so einige Jahrzehnte Musikgeschichte gemeinsam auf der Bühne.

respekt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.05.2010 18:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Er klingt zwar nach Jon Anderson, aber irgendwie ist es doch eher ein Abklatsch des Originals - oder sehe ich das falsch?


Ich habe Yes irgendwann aus den Augen verloren, mich nicht weiter damit sammelmäßig befaßt, kann daher (noch) nix dazu sagen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
04.05.2010 18:44 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt's das neue Studioalbum zum Vorbestellen:

http://www.amazon.de/Fly-Here-Yes/dp/B00...07006218&sr=8-3

Außer der Standard-CD auch in etlichen Schnickschnack-Versionen, Digipack-CD, Vinyl, Box mit T-Shirt und allem Schischi.

Und hier ein bisschen Vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=CR-DKEcDtt8

Klar, Close to the Edge wird das keines, aber ich freue mich sehr auf das erste Studio-Album von Yes seit 10 Jahren.

hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hans: 02.06.2011 11:17.

02.06.2011 11:16 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist da. Nachdem ja die Musik schon durchs Internet gesickert war, ist heute meine "Deluxe-Box" des neuen Yes-Albums gekommen. CD / DVD im Ausklapp-Digipack mit schönem Booklet, die LP mit Klappcover und opulentem Roger Dean-Artwork, ein limitierter Druck des Cover-Motivs und ein Poster in leicht abgewandelter Form. Dazu noch ein Aufkleber des neuen alten Logos und ein T-Shirt.

Und das Allerbeste daran: mir gefällt die Musik vorzüglich! freu
01.07.2011 20:02 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans


Und das Allerbeste daran: mir gefällt die Musik vorzüglich! freu

Ist denn das noch irgendwie "Yes" der 70er?

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
01.07.2011 20:07 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber fast.

Zwei der Mitstreiter waren ja bereits beim 1980er Album Drama mit dabei: Trevor Horn und Geoffrey Downes. Und Benoit David erinnert stimmlich schon sehr an Trevor Horn.

Ein Album, das mir durchaus gefällt und hörenswert ist. Da gab es schon weitaus schwächere (s. Open Your Heart).

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.07.2011 20:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der "Making Of" - DVD sagt Steve Howe, dass es Unsinn sei, die Musik des Albums mit irgendwas aus den 70ern zu vergleichen, es sei jedoch mit der selben Einstellung gemacht.

Wie auch immer, das Album klingt definitiv nicht wie Relayer, Close to the Edge oder Fragile. Auch nach Drama klingt es höchstens stellenweise. Es hat einen 23 min - Longtrack (die A-Seite der LP) und ein paar kürzere Songs drauf. Es ist eingängig und nicht schwer verdaulich. Trevor Horn (er hat produziert) hat die Trademarks aber gut hervorgehoben. Chris Squire ist gesanglich wie am Bass sehr stark, Steve Howe ebenso (er haut im Longtrack ein Pedal-Steel-Solo raus, das einen an beste Zeiten erinnert und brilliert akustisch wie elektrisch), Alan White ist Alan White und Geoff Downes spielt sehr banddienlich. Ein Oliver-Wakeman-Solo erinnert an seinen Vater, der neue Sänger Benoit David überzeugt.

Wer aber der Ansicht ist, Yes hätten seit 1977 kein gutes Album mehr gemacht, lasse lieber die Finger davon.

Augenzwinkern
01.07.2011 21:18 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Tips.
Yes sind nun mal für mich nur die 70er, danach habe ich aufgehört, weil ich mich dann auf einen gewissen Mike Oldfield konzentriert habe... großes Grinsen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
01.07.2011 21:46 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans
Ein Oliver-Wakeman-Solo erinnert an seinen Vater ... Augenzwinkern


Dass Oliver Wakeman am neuen Album beteiligt gewesen ist, wäre mir neu. Meines Wissens hat Geoff Downes seinen Part komplett übernommen.

verwirrt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.07.2011 22:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Yes

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board