Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie Reilly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie Reilly  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Maggie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sie eigentlich auch spätestens seit "Five Miles Out", am Anfang haben mich diese zusätzlichen Vokaleinschübe, die sie live z.B. bei Tubular Bells eingefügt hat, eher befremdet. Aber bei den Auftritten mit Oldfield, die ich gesehen habe, fand ich sie (im Gegensatz zu Barry Palmer) immer intonationssicher, auch beim Live-Konzert mit Victor Lazlo und Juliane Werding hat sie mich überzeugt und ich mag auch einige ihrer Soloproduktionen. Aber gestern war sie wirklich schwach!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
03.01.2015 20:20 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt mal einige Lieder von Maggie Reilly angehört. Nein, schlecht ist sie wirklich nicht. Sie trifft allerdings nicht so ganz meinen Geschmack. Aber außer Maddy Prior mochte ich gar keine(n) Sänger/Sängerin so richtig. Ich finde, MO hat da seltsame Vorlieben. Augenzwinkern
Bei Moonlight shadow und To France mit gefällt mir Maggy Reilly allerdings sehr gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krimi60: 04.01.2015 17:06.

04.01.2015 17:05 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuah, Maddy Prior, nein, nein, da ist mir Maggie Reilly 1000x lieber.
04.01.2015 21:03 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Maggie Reilly bei den MO-Stücken immer absolut fantastisch (ich kenne ihre Solo-Arbeiten praktisch nicht). Diese Leichtigkeit in ihrem Gesang, wie ihre Stimme über der Musik zu schweben schien. Dann kamen mir die ersten Live-Auftritte in die Finger ... und wie so oft ... Studio und Live sind nicht immer eins (wenn ich ehrlich bin - Studio ist mir bei den allermeisten Künstlern bedeutend lieber). Und im letzten Jahr dann die Live-CD der Crises Deluxe-Ausgabe: Ihr Gesang hat mich wirklich enttäuscht. Auch sehr nasal (wenn ich mich recht erinnere), vielleicht auch nur erkältet. Roger Chapman hingegen - wie auf der Platte.

Wobei, live ist ja auch nicht immer nur live.

Egal, ich wünschte, MO hätte seinerzeit mit Maggie Reilly weiter gearbeitet.
06.01.2015 21:19 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maggie Reilly auf der Montreux-Aufnahme fand ich großartig, Maggie Reilly auf Crises live dagegen hat mir auch nicht so gut gefallen, mag ich mir nicht gerne anhören...
Aber ich liebe Maddy Prior, und habe mir nach Incantations alle Steeleye Span LPs und Duo Lps (mit Tim Hart) geholt. (Wie auch nach Boxed eine CD von Bridget St. John, sehr speziell Augenzwinkern )
08.01.2015 18:17 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Off Topic zu Steeleye Span: Hab ich nur eine ältere Best of. Diese Frau hat eine wunderbare Stimme und ihr Gesang bereichert die Musik ungemein.

Insgesamt hätte ich mir die Lieder aber "abwechslungsreicher" gewünscht. Im Sinne von mehr Variation in einem Stück. Man muss aber wohl zwischen den frühen (kommen wohl besser an) und späteren Alben unterscheiden.

Bei MO läuft's dann richtig rund: Eine super Stimme, ein toller Musiker und Komponist. So muss es sein...
11.01.2015 12:40 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergangenen Samstag, 27.06., 20:00 Uhr, Kiel...

Sehr, sehr schönes Konzert (gratis!) von Maggie Reilly im Rahmen der Kieler Woche. Endlich hatte ich mal die Möglichkeit, sie live zu sehen und zu hören, war wirklich klasse.

Es ist natürlich schwierig, bei einem Konzert, in dem viele der Leute quasi nur durchgehen oder von Bühne zu Bühne zu Bier zu Bratwurst schlendern, das Publikum zu packen. Aber größtenteils ist ihr das ganz gut gelungen und es hatte sich eine ganz ansehnliche Menge vor der Bühne versammelt.

Den Leuten hat's gefallen, und die MO-Songs klingen von ihr halt auch am besten Augenzwinkern

Schönen Gruß,
Nordlicht
29.06.2015 08:30 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maggie wirkt gerade bei einer durchaus erlesen besetzten Rockoper Excalibur mit.

http://www.stormbringer.at/news/54118/ex...hen-buehne.html

Zitat:
Die Tugenden, für die die Ritter der Tafelrunde symbolisch stehen, werden bei EXCALIBUR von einer ganzen Reihe großartiger internationaler Künstler zum Ausdruck gebracht. Maggie Reilly, die Stimmevon Mike Oldfield bei Hits wie „Moonlight Shadow“; der sagenhafte Saxophonist von Supertramp, John Helliwell, und einer der Sänger der Band, Jesse Siebenberg; Subway To Sally – Sänger Eric Fish; Rock – Legende John Wetton (Asia, King Crimson), John Kelly, die goldene Stimme der Kelly Family und Gründer der Band Elfenthal; die spanische Sopranistin Maite Itoiz (Elfenthal); Michael Barre, Gitarrist der legendären Jethro Tull und die grandiose irische Sängerin Moya Brennan bilden die musikalische Tafelrunde von EXCALIBUR. Dazu kommen junge Talente wie die Sängerin/Harfenistin Siobhan Owen und der Sänger Dun Aengus, eine überragende Begleitband und natürlich das Bohemian Symphonic Orchester Prag unter der Leitung von Martin Šanda.


Termine:
01.12.16 München, Olympiahalle
02.12.16 CH-Basel, St Jakobshalle
03.12.16 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherungen
04.12.16 Freiburg, Rothaus Arena
06.12.16 Erfurt, Messe
07.12.16 Köln, Lanxess Arena
08.12.16 Stuttgart, Porsche Arena
09.12.16 Frankfurt, Festhalle
11.12.16 Dortmund, Westfalenhalle
13.12.16 Berlin, Mercedes Benz Arena
14.12.16 Bremen, AWD Hall
15.12.16 Hamburg, Barclaycard Arena
16.12.16 Leipzig, Arena

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 05.05.2016 07:28.

05.05.2016 07:24 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Maggie wirkt gerade bei einer durchaus erlesen besetzten Rockoper Excalibur mit.


Wäre nett mal wieder sowas von Ihr als Studio-Album zu hören. Ihre Lieder (wie aber auch die der anderen Künstler) auf Times (Albumkünstler Lesiem) im Jahr 2003 zählen bis heute zu meinen Lieblingen. Allerdings würde ich Times nicht als "Rockoper" bezeichnen, sondern eher "Orchester mit Sologesang und
Chor in modernem Sound". großes Grinsen

Da fällt mir ein: in einem Making Of zu Jesus Christ Superstar (Andrew Lloyd Webber, um 1970) sagte der Sprecher (in etwa) "es gibt bis heute nur zwei Rockopern: Jesus Christ Superstar und Tommy von The Who". Das Interview stammte aber aus jüngerer Zeit anlässlich der Remastered-DVD-Veröffentlichung.
06.05.2016 10:36 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Rock-Opern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon noch ein paar mehr Rock-Opern!

Ganz besonders hervorgehoben werden muss die in Russland über Jahrzehnte unglaublich erfolgreiche Rock-Oper "Avos!" (live auch als "Junona i Avos" oder "Juno und Avos" aufgeführt) von Alexej Rybnikov. Das Werk hat alles, was eine klassische Oper ausmacht, aber auch sehr gute Rock-Musik.

Dazu russisch-orthodoxe Chöre, tolle russische Folkmusik und eine interessante Handlung mit dem Anspruch Ost und West zusammenzuführen.

Das ist der bekannteste Song daraus:
https://www.youtube.com/watch?v=DEj4bgPrGZc

Ich hab die live gesehen, als die in München waren. Der Hauptdarsteller ist wirklich grandios.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
08.05.2016 14:41 Dr. Lothar Jahn ist online E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

RE: Rock-Opern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch davon überzeugt, dass es mehrere gibt. Bin selbst kein Experte für Genres. Aber, dass bei einem Making-Of zu einer Produktion mitunter solche Aussagen kommen, überrascht mich auch nicht. Da wird ja fast immer das jeweilige Werk in den Himmel gelobt. (Deswegen distanzieren sich die Produktionsfirmen ja wohl auch meist dezitiert von den Aussagen in diesen Interviews). lol2
09.05.2016 10:00 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis eigentlich jemand, ob Maggies Soloalben mal remastered wurden? (d.h. Cado Belle ausgenommen.)
Auf Amazsohn u.a. gibt es ein paar die im Titel den Zusatz "remastered" haben (manchmal aus 2008 oder 2015). Allerdings kann ich aufgrund der Cover und anderen Angaben nicht wirklich was herauslesen. Jedenfalls sind sie meist vergriffen und idtiotenteuer. discogs.com listed auch keine Remaster auf.
Wohl weis ich, dass es ein paar limiterte Sonderauflagen gab (Elena, Rowan), sonst aber ist mir nichts bekannt.
Zumindest digital ist die Single "Everytime We Touch" als Remaster erhältlich.
29.08.2016 15:23 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Weis eigentlich jemand, ob Maggies Soloalben mal remastered wurden? (d.h. Cado Belle ausgenommen.)
Auf Amazsohn u.a. gibt es ein paar die im Titel den Zusatz "remastered" haben (manchmal aus 2008 oder 2015). Allerdings kann ich aufgrund der Cover und anderen Angaben nicht wirklich was herauslesen. Jedenfalls sind sie meist vergriffen und idtiotenteuer. discogs.com listed auch keine Remaster auf.

Die ganzen Alben aus der Münchener Cretu/Volker-Musikschmiede, zu der auch die beiden ersten Werke von Maggie Reilly zählen, scheinen nicht als remasterte und erweiterte Ausgaben veröffentlicht zu werden. Darauf warte ich auch schon seit Jahren vergeblich.
29.08.2016 16:55 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maggie singt jetzt anscheinend in der König Artus-Saga mit verwirrt

http://www.elbe-wochenblatt.de/stellinge...per-d42128.html
31.08.2016 15:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte gar nicht, dass das "What about tomorrows children" schon vor dem Album "Echoes" (1992) erschienen ist als Single.
Ich habe die heute auf einem Flohmarkt gefunden: The Lenny MacDowell Project feat. Maggie Reilly "What about tomorrows children" (aus dem Jahr 1990).
Ich bin aber noch nicht dazugekommen, beide Versionen miteinander zu vergleichen.
11.09.2016 18:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich wußte gar nicht, dass das "What about tomorrows children" schon vor dem Album "Echoes" (1992) erschienen ist als Single.
Ich habe die heute auf einem Flohmarkt gefunden: The Lenny MacDowell Project feat. Maggie Reilly "What about tomorrows children" (aus dem Jahr 1990).
Ich bin aber noch nicht dazugekommen, beide Versionen miteinander zu vergleichen.

Auf Discogs ist zumindest bei dieser Ausgabe vermerkt, es sei ein Remix. Im Booklet meiner CD - bei der es sich um eben diese Auflage handelt - fehlt ein diesbezüglicher Hinweis allerdings. Die Laufzeiten sind zumindest mit 4:12 bzw. 4:13 praktisch identisch.
12.09.2016 13:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde es auch so, dass MR im Studio deutlich besser klingt als live.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie doch ziemlich oft Intonationsprobleme hat, die dann im Studio perfekt weggebügelt werden.

Ich habe sie von den ersten Oldfield-Tagen an mehrmals live erlebt und war - insbesondere in den letzten Jahren - wirklich überrascht, wie oft sie haarscharf am Idealton vorbeisingt (was ja bekanntlich meist schlimmer ist, als richtig daneben ;-)

Was ich sehr an ihr mag, ist, dass sie eine ganz eigene Stimme und Artikulation hat. Man hört auf einer Aufnahme sofort, wenn sie singt.
Von daher ist sie auch für die Aufnahmen mit MO nicht austauschbar. Gerade von Moonlight Shadow gab's ja viele solche Versuche, die m. E. alle nicht so gut sind, wie das Original mit MR.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.09.2016 16:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Peter
Ich wußte gar nicht, dass das "What about tomorrows children" schon vor dem Album "Echoes" (1992) erschienen ist als Single.
Ich habe die heute auf einem Flohmarkt gefunden: The Lenny MacDowell Project feat. Maggie Reilly "What about tomorrows children" (aus dem Jahr 1990).
Ich bin aber noch nicht dazugekommen, beide Versionen miteinander zu vergleichen.

Auf Discogs ist zumindest bei dieser Ausgabe vermerkt, es sei ein Remix. Im Booklet meiner CD - bei der es sich um eben diese Auflage handelt - fehlt ein diesbezüglicher Hinweis allerdings. Die Laufzeiten sind zumindest mit 4:12 bzw. 4:13 praktisch identisch.


Die Album Version von "The Lenny Mac Dowell Projec - Lost Paradise" ist mit 5:12 deutlich länger als die Version von der CD-Single bzw. von Elena. Letztere beide dürften aber identisch sein. Am Album singt sie gemeinsam mit anderen Künstlern auch "Save The World". Da mich sowas aber nicht reizt, habe ich das Lied nicht in meiner Sammlung. Auch der Rest vom Album hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, obwohl mit Christian Kolonovits ein durchaus begabter Muisker/Proudzent (frühere Sachen von Rainhard Fendrich, Vienna Symphonic Orchestra Projct = VSOP) ist.
14.09.2016 20:41 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich empfinde es auch so, dass MR im Studio deutlich besser klingt als live.

Mich hat ihr als Instrument eingesetzter Gesang vor allem bei der Tour 1981 phasenweise sogar richtig genervt. Live halte ich sie ohnehin für keine sonderlich begnadete Sängerin. Bei den Studioaufnahmen hingegen ist sie über jeden Zweifel erhaben.

Zitat:
Original von Tarantoga
Von daher ist sie auch für die Aufnahmen mit MO nicht austauschbar. Gerade von Moonlight Shadow gab's ja viele solche Versuche, die m. E. alle nicht so gut sind, wie das Original mit MR.

Recht gelungen finde ich die Live-Version von Pepsi 1998 in London beim "Tubular Bells III"-Premierenkonzert. Diese "Leistung" hat sie allerdings nie wiederholen können.
16.09.2016 17:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
[quote]Original von Tarantoga
Ich empfinde es auch so, dass MR im Studio deutlich besser klingt als live.

Mich hat ihr als Instrument eingesetzter Gesang vor allem bei der Tour 1981 phasenweise sogar richtig genervt. Live halte ich sie ohnehin für keine sonderlich begnadete Sängerin. Bei den Studioaufnahmen hingegen ist sie über jeden Zweifel erhaben.

Zitat:
Original von Tarantoga.

Kann es sein, dass halt Herr Oldfield sie einfach so lange getriezt hat, bis es richtig gut war? Teufel
Das Schlimmste sind die Kameraleute, die bei den Konzerten hartnäckig auf die singende Maggie mit ihrem ausdruckslosen Gesicht und den bisweilen wirklich schlimmen Klamotten (bin ich böse? Tschuldigung, halbherzig) gehalten haben, während der Herr Oldfield eine 1a Show* gewesen wäre - vorbei... heul

Edit: Ich konkretisiere: * Eine Ohren- und auch Augenweide, jawohl! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 16.09.2016 17:57.

16.09.2016 17:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie Reilly

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board