Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS - Lieblingstitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MOTS - Lieblingstitel
Aurora 14 20.59%
Musica Universalis 11 16.18%
Shabda 11 16.18%
The Tempest 8 11.76%
Empyrean 8 11.76%
On my Heart 6 8.82%
Harmonia Mundi 5 7.35%
Silhouette 2 2.94%
The other Side 1 1.47%
Harbinger 1 1.47%
Animus 1 1.47%
On my Heart (Reprise) 0 0.00%
Harbinger (Reprise) 0 0.00%
Prophecy 0 0.00%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen MOTS - Lieblingstitel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich entscheide mich für "Aurora". smile Ich liebe ihn!!!

eure tubularbells0406

__________________
*********************************
25.01.2010 19:38 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: MOTS - Lieblingstitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nee, Tim, wie kannstes einem nur so schwer machen!? Das Album ist nun mal ein Gesamt-Kunstwerk!
Ich habe mich letztendlich für Empyrean entschieden, weil es für mich mit am oldfield-typischsten klingt.
21.06.2017 04:34
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig ist, dass das oldfield-untypischste Stück ganz vorne liegt. "Aurora" ist was ganz Einmaliges, korrespondiert eher mit Britten, Händel oder Purcell als mit anderen Oldfieldstücken, typisch britische Orchestermusik. Ich lege es immer zur Weihnachtszeit auf, bringt mich in so eine frohe Festtagsstimmung. Für meine Kinder ist es der "Tanz der Putzfrauen mit ihren Besen", warum auch immer.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.06.2017 13:13 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: MOTS - Lieblingstitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Och nee, Tim, wie kannstes einem nur so schwer machen!? Das Album ist nun mal ein Gesamt-Kunstwerk!


Genau.
Die Einzeltitel interessieren mich nicht und ich möchte diese auch
nicht auseinanderhalten müssen/können.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
21.06.2017 18:31 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS - Lieblingstitel

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board