Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS in diversen Charts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOTS in diversen Charts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätten wir DAMIT

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/mus...ref=pd_ts_m_nav

gerechnet?

Ich nicht. Erstaunlich.

LG, Tina.
28.03.2008 10:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThebachIch finde an dieser Position etwas anderes:


Und ich komme nicht einmal mehr auf die Seite, weil plötzlich alles nur noch mit Passwort geht ... unglücklich

Es war der Billboard Hot 100 Link, von Wikipedia aus, und dann bei Billboard oben auf Albums klicken (tausendmal gemacht) - wobei ich gerade nicht einmal mehr auf die Billboard-Hauptseite komme. "Server antwortet nicht" ... Der Vorführ-Effekt - ärgerlich und peinlich wie immer.

Bong,
Michael
28.03.2008 12:08 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaah, sieh mal einer an, nun hab ich es gefunden !

-> Da!

AAAAABER: Das sind die "European Charts" und "leider" nicht die US-Charts...
28.03.2008 12:23 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweden - 31
Dänemark - 24
Ungarn - 13
Italien - 49
Kanada (Klassik-Charts) - 13

In den Niederlanden und Polen war bisher nichts zu holen.
29.03.2008 10:37
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In UK gings in der 2. Woche runter von 9 auf 13.

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
30.03.2008 22:02 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Irland blieb es bei einem einwöchigen Gastspiel.

In den "United World Charts", die die Verkäufe aus diversen europäischen Ländern, den USA, Kanada, Japan und Australien berücksichtigen, liegt "Music Of The Spheres" auf Rang 32.

Keine Ahnung, wie aussagekräftig diese Platzierung letztendlich ist, aber im US-Onlineshop CDuniverse.com liegt das Album derzeit an Nr. 2. Für "Mike Who? Land" finde ich das bemerkenswert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 31.03.2008 11:34.

31.03.2008 11:26
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Neueinstieg in Deutschland auf Rang 14


Ich war heute Mittag im "Planeten" und allein das Anschauen der Top-100-Liste mit unserem guten alten Mike auf Platz 14, Leute, das tut so guuut!!

Und im Regal ist er ganz weit vorne, das sind Gefühle, die ich echt nicht mehr kannte!! Und "sein" Regal war bis auf 3 CDs leergekauft! Dass ich das noch erlebe... großes Grinsen

Und zur Krönung sagt am Nachmittag meine Kollegin sinngemäß zu mir: "Du sag mal, die neue CD von deinem alten Oldfield soll ja mal wieder richtig gut sein... Muss direkt mal reinhören.."

Also, das nimmt ja Ausmaße an, packen wir das nervlich eigentlich noch???

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.03.2008 18:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Holger
Neueinstieg in Deutschland auf Rang 14


Ich war heute Mittag im "Planeten" und allein das Anschauen der Top-100-Liste mit unserem guten alten Mike auf Platz 14, Leute, das tut so guuut!!

Und im Regal ist er ganz weit vorne, das sind Gefühle, die ich echt nicht mehr kannte!! Und "sein" Regal war bis auf 3 CDs leergekauft! Dass ich das noch erlebe... großes Grinsen

Und zur Krönung sagt am Nachmittag meine Kollegin sinngemäß zu mir: "Du sag mal, die neue CD von deinem alten Oldfield soll ja mal wieder richtig gut sein... Muss direkt mal reinhören.."

Also, das nimmt ja Ausmaße an, packen wir das nervlich eigentlich noch???

Schau Dir in den nächsten Tagen die Platzierungen der jeweils 2. Woche an und Du wirst vermutlich feststellen, daß es fast überall steil abwärts gehen wird. Also atme einfach mal tief durch. großes Grinsen Im Durchschnitt dürfte sich "Music Of The Spheres" auf einem "Tres Lunas"-ähnlichen Niveau bewegen.
31.03.2008 18:41
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Durchschnitt dürfte sich "Music Of The Spheres" auf einem "Tres Lunas"-ähnlichen Niveau bewegen.


Glaubst Du wirklich? Ich hätte vermutet, dass 3-4x soviele verkauft werden. Wobei das natürlich noch lange nicht für eine "Silberne" ausreichen würde.

Ich fand es auch durchaus interessant, die CD beim MediaMarkt unter einer 14 liegen zu sehen, nur schade, dass im Oldfield Fach selbst nur 2-3 alte CDs lagen (und das liegt nicht daran, dass es leergekauft wurde *g)

__________________
www.markota.de
31.03.2008 18:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich fand es auch durchaus interessant, die CD beim MediaMarkt unter einer 14 liegen zu sehen, nur schade, dass im Oldfield Fach selbst nur 2-3 alte CDs lagen (und das liegt nicht daran, dass es leergekauft wurde *g)


Das könnte daran liegen, dass die CD bei media Markt nicht unter Oldfield sondern unter Lang Lang bei Klassik zu suchen ist...unglaublich aber leider wahr....unglücklich

Also zumindest bei unserem Media Markt ist das so..

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.03.2008 19:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Verschiedene Listen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich einfach die Frage, was diese Musik mit " Rock" zu tun. Das Album ist einfach " Sau gut" aber für mich eindeutig ein Classikablum. Dieses Album zeigt eigentlich, dass es doch noch möglich ist, dass MO schöne Melodien schreiben kann. Die Musik ist zeitlos und läßt einen die Probleme für 45 Minuten vergessen.
MO ich danke Dir!
Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
01.04.2008 23:26 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das könnte daran liegen, dass die CD bei media Markt nicht unter Oldfield sondern unter Lang Lang bei Klassik zu suchen ist...unglaublich aber leider wahr....


Vielleicht verkauft es sich deshalb so gut *Kopfeinzieh

Zitat:
Mir stellt sich einfach die Frage, was diese Musik mit " Rock" zu tun. Das Album ist einfach " Sau gut" aber für mich eindeutig ein Classikablum.


Ich würde es eher als Klassik-Pop bezeichnen

__________________
www.markota.de
02.04.2008 16:28 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tendenz fallend:
Platz 56 in Italien
Platz 48 in der Schweiz
Platz 120 in Frankreich

In den Niederlanden und Polen konnte sich "Music Of The Spheres" erneut nicht platzieren.
02.04.2008 17:11
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieses Album zeigt eigentlich, dass es doch noch möglich ist, dass MO schöne Melodien schreiben kann.


Hmm, ich glaube das seine Fähigkeit schöne Melodien zu schreiben nie weg war. Es ist halt die Frage was man daraus macht, womit und wie es gespielt ist. Light and Shade hat teilweise wirklich sehr schöne Melodien, aber wenn man nur Spass dran hat ein Studio aufzubauen und mit dem PC zu spielen kommt halt nur was eher liebloses raus.
02.04.2008 19:29 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der jeweils 2. Woche:
Platz 7 in Spanien
Platz 62 in Österreich
Platz 53 in Schweden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 03.04.2008 12:40.

03.04.2008 05:26
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ungarn hat "Music Of The Spheres" zwei Plätze verloren und liegt auf Rang 15.

In Tschechien sowie den kanadischen Klassik-Charts ist nach nur einer Woche Feierabend.

Abgesehen von den überraschend guten Platzierungen der 1. Woche in Deutschland und Großbritannien muß man leider konstatieren, daß "Music Of The Spheres" in Punkto Charts zumindest bisher der im Vorfeld erwartete Flop ist. Ich denke, spätestens in 14 Tagen ist das Album abgehakt.
03.04.2008 18:57
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Flop? Für ein Klassik-Instrumental-Album ist das finde ich sehr respektabel in heutiger DSDS-Zeit. Ich habe vorher mit wesentlich schlechteren Ergebnissen gerechnet.
03.04.2008 19:27 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hauke
Wieso Flop? Für ein Klassik-Instrumental-Album ist das finde ich sehr respektabel in heutiger DSDS-Zeit. Ich habe vorher mit wesentlich schlechteren Ergebnissen gerechnet.

Flop u. a. deshalb, weil es sich auch in Märkten, in denen Oldfield in der vergangenen Dekade relativ erfolgreich war, teilweise nur sehr weit unten, teilweise überhaupt nicht in den Charts platzieren konnte.

Und ob Oldfields Pseudo-Klassik oder sein Pseudo-Chill-Out: Er spricht für meine Begriffe dabei überwiegend die gleiche Klientel an.
03.04.2008 19:35
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist zu meiner Verwunderung in verschiedenen Märkten nicht oder nicht auf Anhieb zu finden! Habe heute flüchtig geschaut- ohne Erfolg.
Wie gut, dass ich bereits "versorgt" bin.
Die Frage ist, ob es ausverkauft ist, oder ob bei den Einkäufern des Metro-Konzerns kein Interesse besteht?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.04.2008 19:51 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die (vermutlich recht unbedeutenden) "Top Classical Crossover Albums" in den USA: Neueinstieg auf Platz 10.
03.04.2008 20:05
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MOTS in diversen Charts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board