Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Airborn Doppel-LP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Airborn Doppel-LP?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Airborn Doppel-LP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in den achtziger Jahren habe ich mir in einem unscheinbaren Plattenladen die LP "Airborn" gekauft. Ich dachte, es wäre was Neues und war dann enttäuscht, dass bis auf eine etwas andere Version von "I got rhythm" die Platte für mich nichts neues enthielt.
Ganz nebenbei habe ich jetzt festgestellt, dass in den einschlägigen Diskographien noch die Titel "Tubular Bells" und "Incantations" enthalten sein sollen.
Handelt es sich dann dabei um eine Doppel-LP? Ich habe nämlich nur ein einfaches Album ohne die beiden Titel.

Gruß
Frank
19.03.2008 09:41 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Airborn Doppel-LP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Airborn wurde im Februar 1980 in USA und Kanada veröffentlicht. Es gab sie sowohl als Einzel- als auch als Doppel-LP.

Auf der zweiten Scheibe der Doppel-LP befindet sich außerdem Tubular Bells, Part 1 (Live) 23:45 und eine recht interessante Kombination von Incantations (Studio And Live) 19:26.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.03.2008 09:51 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort kam aber schnell!!
Danke :-)
19.03.2008 10:00 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gab sie sowohl als Einzel- als auch als Doppel-LP


Ha und genau da liegt der Fehler *jubel

Es gibt Airborn auch als Einzel-MC

*g

__________________
www.markota.de
19.03.2008 18:06 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er nu wieder!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.03.2008 21:12 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

koryphäen unter sich Zunge raus .
19.03.2008 22:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er nu wieder!


Jo und weil es so schön ist, hier ein Foto des Kassetten Booklets. Übrigends fehlt die noch in meiner Sammlung, wenn jemand sie verkaufen möchte ?



Ach und damit wir es mal noch ein wenig vertiefen, diese abgebildete MC ist nicht aus den USA und auch nicht aus Kanada, sondern vermutlich aus Saudi Arabien oder Singapur (siehe Info dazu in meiner Discografie)

__________________
www.markota.de
20.03.2008 17:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota


Jo und weil es so schön ist, hier ein Foto des Kassetten Booklets. Übrigends fehlt die noch in meiner Sammlung, wenn jemand sie verkaufen möchte ?

Und wer die offizielle kanadische MC-Veröffentlichung und eine weitere Counterfeit-Ausgabe sehen möchte: Augenzwinkern
http://www.tubular-world.com/alben/airbo...der/index.shtml
23.03.2008 21:43
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört man da als sammler eigentlich mal rein? soweit ich weiß, sollten magnetbänder aller art ab und zu mal umgespult werden, um den "echoeffekt" zu mindern, und um höhenverlusten vorzubeugen.
23.03.2008 21:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Tapes laufen nie - könnten ja gefressen werden !

Außerdem wäre es anstrengend ständig gut 220 Tapes laufen zu lassen

Benedikt

__________________
www.markota.de
23.03.2008 22:40 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich im September in den Urlaub nach Amerika fahre (Teil der Route 66 und Kalifornien) hatte ich vor, mich mal nach der Doppel LP umzusehen.
E-Bay ist mir irgendwie zu teuer. Da taucht die nämlich ab und an auf.
Auf CD wird es die Scheibe wohl nicht geben......

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.07.2008 19:13 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Da ich im September in den Urlaub nach Amerika fahre (Teil der Route 66 und Kalifornien) hatte ich vor, mich mal nach der Doppel LP umzusehen.
E-Bay ist mir irgendwie zu teuer. Da taucht die nämlich ab und an auf.
Auf CD wird es die Scheibe wohl nicht geben......

Soweit ich das verfolge, wechselt die LP aber für relativ zivile Preise den Eigentümer. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die LP noch irgendwo in den USA in den Läden stehen wird.

Daß es eine CD-Ausgabe geben wird, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. "Airborn" diente sozusagen zunächst als Ersatz für "Platinum", von der aber schon seit geraumer Zeit eigenständige US-CDs existieren.
31.07.2008 19:23
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In San Fransisco gibt es bestimmt noch
Second Hand Läden . Ich werde es auf jeden Fall versuchen und
von meinem Erfolg - oder Mißerfolg berichten.

Danke für die Info.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 31.07.2008 20:46.

31.07.2008 20:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Amerika habe ich die Platte leider nicht bekommen,,
aber für alle Jäger und Sammler von CDs und Platten.:
In San Fransisco gibt es einen Gebrauchtplatten Laden namens "Amoeba Music" 1855 Haight Street (Hippie Viertel) - Genial!!!!! In einer ehemaligen Bowlingbahn , riesig und sehr gut sortiert.
Je nach Rubrik wie folgt aufgebaut: Neue CDs, gebrauchte CDs und Platten....
und das reihenweise. Hätte mich da stundenlang aufhalten können - aber die Geldmittel sind doch begrenzt. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

02.11.2008 16:26 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Ebay sieht man sie durchaus für zivile Preise, aber leider verschicken einige Amis nicht nach Europa, und wenn das doch der Fall ist, dann ist das Porto schon recht hoch.
Aber es wird wohl doch noch eine Investition werden (die digitalisierte Version, die ich mal davon bekommen habe, befiredigt mich nicht so sehr, ich brauche Originale.) Vielleicht hat man hier zu Lande mal in einem Secondhandladen Glück. Ende November bin ich in Berlin, vielleicht kennt da wer entsprechende "Geheimtips" an Secondhand-Läden...
04.11.2008 07:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn, dann vielleicht den riesiggrossen flohmarkt an der strasse des 17. juni, vor den gebäuden der tu. s-bahnhof tiergarten, bzw u-bahn ernst-reuter-platz (ein paar meter von dort zu laufen, richtung siegessäule) sonntags früh. einen expliziten laden kenne ich leider nicht, mangels analogplayer & hifiinteresse.
04.11.2008 07:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal Bullette, immer...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
04.11.2008 22:53 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuck ma!
05.11.2008 11:19 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die auch noch brauche hab ich mal 20 Euro dem Verkäufer vorgeschlagen und es wurde akzeptiert. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel bezahlt und der Zustand ist akzeptabel. Ich bin immer viel zu schnell beim Mitbieten und so.
Daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 05.11.2008 12:29.

05.11.2008 12:17 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel - das ging mir auch so... großes Grinsen

Hab' mir was gekauft...

Ich bekam aber eine LP in Superzustand. Habe sie nie gehört, da, wie gesagt, kein Plattenspieler mehr (jaja. Ein schlauer Kauf, ich weiß.).

Will heißen, sie steht hier rum...PN an mich, wenn sie einer haben will.

LG, Tina.
05.11.2008 13:24 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Airborn Doppel-LP?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board