Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Oldfield-Verhälnisse läuft die Promotion bisher ja wie geschmiert. Ich hätte nicht gedacht, dass man das Bilbao Konzert sogar schon einen Tag früher als angekündigt runterladen kann. Außerdem gibs nur wohlwollende Kritiken, Verneigung vor dem Gesamtwerk und Hochachtung. Woher kommt das alles ?

Zur Konzertaufnahme: Schade, dass die Aufnahme nur als Download erhältlich ist. Die Klangqualität ist ok, könnte aber besser sein. Das Orchester ist echt nicht schlecht, allerdings ist die Percussion Section etwas schlampig im Timing und die sehr dynamischen Teile des Albums sind manchmal leider etwas schlapp (The Tempest, Aurora). Meine Ängste vor den Gitarrenparts konnten sich glücklicherweise nicht bestätigen.
18.03.2008 08:47 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

RE: Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür spielt er mehr Gitarre und die Bläser machen mehr Druck. Außerdem wurde die Aufnahme nicht im Studio geschönt, was ich sehr zu schätzen weiß.
18.03.2008 10:21 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heut abend werd ich es mir ziehen, kann es kaum erwarten........................................

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

18.03.2008 10:57 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Aurora" und "Musica Universalis" auf der Live super...Augenzwinkern

Grüßle

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.03.2008 18:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Konzert ist recht schön, an manchen Stellen erscheint es mir subjektiv aber auch zu schnell (die Zeiten sind allerdings auch kürzer)

was mich aufregt, ich bekomme die itunes-Stücke beim Brennen mit dem itunes-Brennprogramm nicht zusammen, dass Stück ist also abgehakt.

Wer kann mir da helfen?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

19.03.2008 08:42 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das gleiche Problem. Hab darauf hin, die fertig gebrannte, abgehackt klingende Audio-CD nochmal ins Wave-Format gerippt und die künstliche Stille weggeschnitten. Mein Verdacht ist, dass Itunes die Pausen ungefragt hinzugefügt hat. Vielleicht gibt es ja auch eine "Als Livealbum brennen"-Option bei Itunes; ich benutz das Programm so gut wie nie.
Viele Grüße

Yammosk
19.03.2008 12:47 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem eigentlichen Laden kam oben in diesem itunes-Fenster meines Wissens sogar noch ein Hinweis hinsichtlich Titelaneinanderfügung. Tja, das ist mal wieder super

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

19.03.2008 13:26 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann bei iTunes in der Playlist, in der man die Tracks zum Brennen vorbereitet, unter Einstellungen CD Brennen die Pausen (2 sec) auf 0 setzen - wie bei Nero und so. Dann gibts keine Clicks und so.
19.03.2008 16:21 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Man kann bei iTunes in der Playlist, in der man die Tracks zum Brennen vorbereitet, unter Einstellungen CD Brennen die Pausen (2 sec) auf 0 setzen - wie bei Nero und so. Dann gibts keine Clicks und so.


Supi, werd ich nachher gleich mal probieren, danke Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

19.03.2008 16:52 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es bei mir doch noch geklappt hat mit dem itunes-Download läuft die MOTS-Live-Version bei mir seit vorgestern in Dauerschleife! Das wundert mich fast, wo ich mich doch zunächst an der Originalversion schon ein wenig sattgehört hatte. Aber gerade diese Ungeschliffenheit der Liveversion macht es wohl aus, dass die Musik noch lebendiger wirkt. Und jetzt setzen sich manche Melodien auch endlich im Kopf bei mir fest. Ich habe es heute Nachmittag zum ersten Mal gemerkt, als ich einen MOTS-Ohrwurm drinhatte!! großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.03.2008 20:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER Hammer!!! Klingt irgendwie, als wäre nicht genug Zeit zum Proben gewesen, aber gerade das macht's interessant!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
20.03.2008 22:20 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wirklich klasse. Die Gitarre ist im Gegensatz zum Video auf Klassikakzente nun auch zuhören. Hab mir die Live-Version für 4 Kästen Cola geladen ;-) 1 Song für 4 Coins ist echt Klasse.
21.03.2008 12:50 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich mir im ,,Klassikrausch'' mal wieder die Orchestral Tu Be angehört und dabei festgestellt, dass das Gitarrenspiel des Meisters im direkten Vergleich damals schon irgendwie ...nun... fingerfertiger wirkt. Wie die Zeit vergeht....

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
21.03.2008 20:48 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Konzert

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board