Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Mike Oldfield vs. Snoop Dogg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield vs. Snoop Dogg  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Mike Oldfield vs. Snoop Dogg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rapper Snoop Dogg hat sich beim Titel "Why Did You Leave Me" von seinem neuen Album "Ego Trippin´" an "Celtic Rain" vergriffen. Dieses Stück gehört sicherlich nicht zu den Höhepunkten in Oldfields Schaffen, aber das hat es denn doch nicht verdient. großes Grinsen
14.03.2008 09:04
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Igitt!
14.03.2008 09:07 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kommt er wenigstens mal wieder in die Charts....

LG
Steffen

P.S. Ich werde es mir nicht anhören.

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
14.03.2008 09:30 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
So kommt er wenigstens mal wieder in die Charts....

Wer? Snoop Dogg? Augenzwinkern

Zitat:
Original von steffen
P.S. Ich werde es mir nicht anhören.

Ich habe eben mal kurz bei iTunes reingehört, aber das ist per se nicht meine Art von Musik, wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann.
14.03.2008 09:55
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für diese Art von Musikproduktion kein Verständnis. Das Schema ist immer dass selbe. Es wird ein Basissample geklaut ("Every Breath you take"- Police, "Let`s Dance" -David Bowie, etc. etc) und dann wird darauf der immer gleich klingende Sprchgesang gesetzt. Die Kids fahren dann voll drauf ab und sagen "voll , krasse , fette Beats, Alder..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 14.03.2008 10:08.

14.03.2008 10:08 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ich habe für diese Art von Musikproduktion kein Verständnis. Das Schema ist immer dass selbe. Es wird ein Basissample geklaut ("Every Breath you take"- Police, "Let`s Dance" -David Bowie, etc. etc) und dann wird darauf der immer gleich klingende Sprchgesang gesetzt. Die Kids fahren dann voll drauf ab und sagen "voll , krasse , fette Beats, Alder..."

... und glauben es generell nicht, wenn man ihnen sagt, daß die Melodie, die man im Hintergrund aus dem Geblubber vernehmen kann, schon uralt ist. großes Grinsen
14.03.2008 10:15
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Coverversionen ist doch das gleiche,ungläubiges erstaunen der Kids wenn ich denen z.B. Beweise, das der Titel "Flieger grüss mir die Sonne" im Original von 1932 von Hans Albers gesungen wurde

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
15.03.2008 03:26 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, ich höre so eine Musik ab und an ganz gerne - auch wenn ich wohl nicht die angepeilte Zielgruppe bin.

Vor einigen Jahren hat sich ein Italienischer Rapper namens Caparazza (oder so ähnlich) eines Liedes von Angelo Branduardi (Alla Fiera Dell' Est) angenommen und den Originalsample eingebaut (Caparazza versus Branduardi hieß das dann) - ich fand's genial.
So gesehen bin ich neugierig auf das Snoop Dog Teil (ich dachte nur, den würde es gar nicht mehr geben) und mit etwas Glück ist der Titel dann auch auf dem nächsten "The Dome"-Sampler drauf... .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 15.03.2008 11:53.

15.03.2008 10:36 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, bei Geld hört die Freundschaft (und die Scham) eben auf... großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
05.04.2008 13:29 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eher unkreativ, wenn man - statt sich selber auf den Arsch zu setzen und selber zu schreiben - einfach an erfolgreichen - oder auch weniger erfolgreichen - Sachen vergreift, nur um mal auf die schnelle ein Album zusammen zu zimmern, oder schnell Kohle zu verdienen. Generell habe ich nichts gegen Cover-Versionen (gibt ja doch eine ganze Mnge guter), aber sie müssen wirklich gut gemacht sein. Und das sind die meisten leider nicht... unglücklich

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
06.04.2008 10:35 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich sehe es aber auch eher als eine Art Referenz an den Künstler, wenn dessen Samples verwendet werden. Das heißt ja immerhin, dass Snoop Dog die Musik von Mike Oldfield kennt und offensichtlich auch schätzt.
Denn würde ich, wäre ich selber Musiker, etwas nicht mögen oder schätzen, würde ich es kaum in meine Musik (wenn diese natürlich auf die Verwendung von Samplen ausgelegt ist) kaum einbauen.
Ob man jetzt diese Art von Musik mag oder nicht, das ist freilich ein ganz anderer Punkt...
Leider habe ich das betreffende Lied immer noch nicht gehört, scheint nicht die Singleauskopplung zu sein...
06.04.2008 11:05 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » Mike Oldfield vs. Snoop Dogg

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board