Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....also kein unterschied zur Promo?


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
14.03.2008 21:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu ITunes und "Spheres":

Ich habe auch keine Kreditkarte. Und "Spheres" hab ich trotzdem ohne Probleme bekommen, bezahlt einfach und schnell mit PayPal. Will hier keine Schleichwerbung machen, hat aber wirklich reibungslos funktioniert.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
14.03.2008 21:58 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
.....also kein unterschied zur Promo?


Mir ist nix aufgefallen, was anders wäre.

"Spheres" ist ganz interessant, wie ich finde; könnte mir in der Tat vorstellen, dass das die "Demo" von Mike ist; und dann muss ich sagen, dass ich echt froh bin, dass das doch mit richtigem Orchester eingespielt wurde... und Karl Jenkins hatte wohl auch einen positiven Einfluss... komisch, dass ich jetzt irgendwie an "Music for the Videowall" denken muss?!
14.03.2008 22:09 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Klassik, für ein Erstlingswerk einfach gut, ein unüberhörbarer Oldfield, eine einfühlsame Hayley Westenra. Probiert mal dabei, zu entspannen. Es geht wunderbar. Und beim zweiten Hören werde ich wieder Neues entdecken, wie fast immer bei Oldfield...

Stimmt, höre das Teil z.Zt. in Dauerschleife, Onkel Mike ist zurück, gottseidank großes Grinsen
Überwiegend so die Liga Klaus Badelt, Hans Zimmer...viele schöne Bilder, Stimmungen, Gänsehaut, feuchte Augen, mir gefällts sehr gut cool
14.03.2008 22:49 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man glaubt es nicht, aber es war in München schwierig, die CD aufzutreiben.
Mein erster Weg führte mich am Nachmittag nach Dienstschluß zum Müller im Elisenhof. (Von Kollegen habe ich den Media Markt Prospekt bekommen, aber ich wollte Preise vergleichen).
Keine Spur von der MIke Oldfield CD. Dafür stapelweise die neue von Bryan Adams, die gestern auch rausgekommen ist.
Ich habe dann nachgefragt, Resultat: "Wir haben da nur ein einziges Exemplar geliefert bekommen, ich weiß aber nicht, wo wir das hingepackt haben" - es stand weder unter Neuheiten noch unter Oldfield. Laut PC wollten sie 17,99 EUR dafür.

Ich bin dann zum Karstadt am Hauptbahnhof (ehemals Hertie). Dort lief die CD, als ich in die Plattenabteilung gegangen bin, aber, keine Spur davon bei den Neuheiten. Im Fach von Mike Oldfield lagen dann ganze drei Exemplate. Preis 18,99 EUR.

Zum Schluß zum Saturn in der Münchner FuZo, die wollten 16,99 EUR. War mir ehrlich gesagt auch zu teuer dafür in dem Bewußtsein, dass es sie ja woanders deutlich billiger gibt und dass die CD mit Sicherheit eh wieder für unter 10 EUR erhältlich ist...
[*g Den oben genannten Trick mit dem FLyer von der Konkurrenz muß ich mir merken, vielelicht klappt das hier auch]

Naja, abends war ich auf eine Feier eigeladen und da lag der Media Markt an sich auf dem Weg.
Jetzt habe ich neben dem eigentlichen Grund auch noch eine neue DVD und die Doppel-CD von Nelly Furtado, die's da für 7,90 oder so gab und die neue The Dome (war da auch im Angebot).

Naja, und nun höre ich gerade die "Music Of The Spheres" zum Frühstück und bin ein wneig enttäuscht. Kann es sein, dass da wirklich gar kein Untershcied zur Promo ist?
Und auch das Booklet ist recht lieblos gemacht, finde ich.

Was mich so verwundert hat ist, dass man die CD so "schwer" bekommen hat - denn auch der Media Markt hatte nur ganz wenig Exemplare davon - trotz der Werbeaktion, und die waren auch recht versteckt.

Ich dachte mir, dass da UNIVERSAL mehr Promo macht und man in den Geschäften da mehr drauf gestossen wird (und die CD auch preislich niedriger eingesetzt wird, um sie in die CHarts zu pushen, denn die Bryan Adams war gestenr gleich über all sehr günstig zu bekommen: Media Markt 11 EUR, Müller 12,99 usw.)
15.03.2008 10:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 00:16.

15.03.2008 12:33
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiki hat von der CD auch schon Wind bekommen... Augenzwinkern
http://de.wikipedia.org/wiki/Music_of_the_Spheres

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 15.03.2008 12:38.

15.03.2008 12:38 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei wikipedia steht, das wurde gefilmt und ist bei itunes erhältlich. ich hab das immer so verstanden, dass die bei itunes dann nur als audio zu haben is? wie denn nun?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.03.2008 13:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
bei wikipedia steht, das wurde gefilmt und ist bei itunes erhältlich. ich hab das immer so verstanden, dass die bei itunes dann nur als audio zu haben is? wie denn nun?


Ob in Bilbao tatsächlich durchgehend gefilmt wurde, weiß ich nicht, aber auf Itunes gibt es ganz sicher nur die AUDIOaufnahme aus Bilbao. Dazu direkt von Mikeoldfield.com:

Zitat:
An exclusive version of Music of the Spheres will be available from iTunes. This version includes the standard album, two video interviews - one with Mike and one with Karl Jenkins, a live album - recorded at the world premiere performance of Music of the Spheres in Bilbao - plus the PDF booklet.

Bei dem Interview mit Mike Oldfield und Karl Jenkins soll es sich um die bereits bekannten Promo-Interviews handeln (allerdings in voller Länge und nicht zusammengeschnitten).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 15.03.2008 14:47.

15.03.2008 14:41 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab sie jetzt.

Müller in Ulm hatte sie bereits ausverkauft, beim Media Markt gab es noch 3 für 13,99. Sah also gut verkauft aus, sollen 20 gewesen sein

Beim Media Markt gab es auch eine für mich unbekannte Best of Elements mit DVD und 2 CD

Spheres hab ich mir gestern noch geladen, mit Amex ging es auch. Naja, der Anfang haut mich nicht um, zur Mitte wird esganz nett.

Also bei der MOTS-Original CD bin ich schon der Meinung, dass die kraftvoller kommt, ich meine auch kleine Unterschiede zu erkennen, vielleicht bild ich es mir aber auch nur ein, da ich mal wieder was neues in einem MO-Werk gehört habe. Ich will dies hier auch nicht streng analysieren, hör mir nachher nochmal beide an

P.S. Heut kann ich es gaaaanz ruhig mit dem einen oder anderen, von mir aus auch und vielen anderen Bierchen angehen lassen, da das brave Weib zur Familie nach Berlin geflogen ist. Da ist MO-Abend angesagt...

Wegen der Bierchen muss ich mir hier ja keine Gedanken machne. Seit ja alle volljährig, so dass wohl kein negativer Einfluss von meinen Ausführungen anzunehmen ist Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

15.03.2008 19:01 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde sie von Saturn auch unter "Lang Lang" angeboten, obwohl auf dem Cover dick und fett "Mike Oldfield" steht. Können die da nicht lesen?

Oder ist dieser Lang Lang so bekannt, dass er unseren Mike Mike ausstechen kann und so mehr Umsatz reinkommt? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.03.2008 19:23.

15.03.2008 19:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auch zu denen gehöre die die musik schon letzten herbst hören konnten, geb ich jetzt mal meinen senf dazu.

mehr als 2 mal halbherziges hören hab ich ned geschafft. und das letzte mal ist jetzt monate her. ich finde das was hier als mike oldfield verkauft wird, absolut erbärmlich. ja, light and shade ist computer, aber wenigstens mit seele!

MOTS ... eine ansammlung von belanglosem gedudel. kaum ein mike an der gitarre zu hören (bei mont st. michel hats doch geklappt!!!), das ganze teil "stinkt" geradezu nach adiemus - und die musik find ich ehrlich gesagt nur nervtötend und langeweile pur.

so wie anscheinend dieser lang lang als verkaufsschlager herhalten muss, geht das ganze noch weiter. darunter steht mike oldfield, um einen karl jenkins zu verkaufen anch dem mittlerweile wohl kein hahn mehr kräht.

und dann der preis. sind die wahnsinnig? 17 bis 18 euro? ne danke....

ich hab n mike immer in schutz genommen. aber dieses machwerk ist unter aller sau. sorry für die deutlichen worte. musste aber mal raus.
15.03.2008 20:23 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter

Mein erster Weg führte mich am Nachmittag nach Dienstschluß zum Müller im Elisenhof. ..

Ich bin dann zum Karstadt am Hauptbahnhof (ehemals Hertie)...

Zum Schluß zum Saturn in der Münchner FuZo, die wollten 16,99 EUR...

Naja, abends war ich auf eine Feier eigeladen und da lag der Media Markt an sich auf dem Weg. ..


Nur mal so interessehalber: bist Du da überallhin mit dem Auto gefahren?! Augenzwinkern

LG, Tina.
16.03.2008 01:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

Nur mal so interessehalber: bist Du da überallhin mit dem Auto gefahren?! Augenzwinkern

LG, Tina.


Nein, zu Fuß alles - außer Abends Media Markt. Denn ich arbeite mitten im herzen von München, zwischen Stachus und Hbf
16.03.2008 10:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
piewie piewie ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Beiträge: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Musik super!!!! Aber ich habe wahrscheinlich keine Ahnung. böse
Hier wird ja bald nur noch auf M.O. rumgehackt.Ich finde das sehr schade!
Aber so einige Schlauberger werden wohl mehr Ahnung haben,und deswegen
so viel Kritik ablassen.
16.03.2008 10:40 piewie ist offline E-Mail an piewie senden Beiträge von piewie suchen Nehmen Sie piewie in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
... aber dieses machwerk ist unter aller sau.


oder trifft vielleicht einfach nur nicht deinen Geschmack ?
16.03.2008 11:19 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]...ja, light and shade ist computer, aber wenigstens mit seele!

MOTS ... eine ansammlung von belanglosem gedudel. kaum ein mike an der gitarre zu hören (bei mont st. michel hats doch geklappt!!!), das ganze teil "stinkt" geradezu nach adiemus - ...


Meine Theorie ist ja, dass ich MOTS gerade deswegen ziemlich toll finde, weil MO kaum mitspielt und beim Arrangement unterstützt wurde.

Bei Light & Shade mag es ja eine Oldfield-Seele geben, aber leider hatte er hier kein glückliches Händchen in der Sofware-Auswahl, beim Programming und bei seinem Verständnis für elektronische Musik (Oldfield-House).

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn MOTS im Stil der Single "Spheres" veröffentlicht worden wäre. Ich finde, dass das Stück grauenhaft produziert ist. Wenn man mit allen finanziellen Mitteln gesegnet ist, bleibt es mir ein Rätsel, wie man sich so durchschnittliche Sample-Libraries und schlechtes Studio Euipment zulegen kann.

Also für mich ist MOTS das beste Album seit TBII.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 16.03.2008 11:41.

16.03.2008 11:39 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt


Also für mich ist MOTS das beste Album seit TBII.


Für mich seit TBIII. Ganz egal, wie weit oben es jetzt genau in der persönlichen Hitliste ist, ich denke, die meisten werden es als eine Verbesserung gegenüber L&S empfinden (geht mir jedenfalls so).
16.03.2008 12:42 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall ja, light and shade ist computer, aber wenigstens mit seele!


wenn light and shade seele haben soll, dann hat mein mülleimer auch seele. gegen diesen programmierten ausschuss ist MOTS ein großartiges Stück musik, für mich sogar das beste seit TSODE.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 16.03.2008 20:37.

16.03.2008 20:32 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist jetzt im Itunes UK Store für 11,89 Pfund erhältlich. Der einzige legale Weg, im Itunes UK Store einzukaufen, ist sich einen Itunes UK Gutschein zu besorgen.

Ich hab das Album gerade eben erst heruntergeladen, aber es scheint mir, als wäre die Bilbao-Live-Aufnahme stark poliert worden. Bisher hat sich Mike jedenfalls nicht verspielt (angeblich hatte er in Bilbao ja doch ein, zwei mal daneben gegriffen). großes Grinsen

Im Itunes UK Store ist das Album gelistet als: Mike Oldfield - Music of the Spheres & Live at Bilbao (Bonus Video Version)

So, das war's. Falls es jemanden interessiert, poste ich morgen gerne noch mehr Eindrücke von der Live-Version.

Nächtliche Grüße

Yammosk
17.03.2008 00:29 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board