Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » FMO-Extended? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FMO-Extended?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

FMO-Extended? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....gibt es eine extended-Version von der SINGLE, Five MIles Out?...hatte mich jemand nach gefragt aber ich meine es gibt davon keine Extended. Ich kenn nur die Extended von Shadow on the Wall, To France, Giuilty. Weiss jemand was darüber?


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
03.03.2008 09:08 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: FMO-Extended? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....gibt es eine extended-Version von der SINGLE, Five MIles Out?...hatte mich jemand nach gefragt aber ich meine es gibt davon keine Extended.

Es gibt zwar eine amerikanische Promo-Maxi-Single, jedoch keine Extended Version.

An sich wäre der Song aber nach meiner Auffassung für eine solche längere Fassung prädestiniert, da sicherlich die Dramatik der Situation damit noch besser hätte transportiert werden können.
03.03.2008 09:16
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber eine provat gemixte Extendet die nicht mal schlecht ist....aber leider kein original...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.03.2008 17:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mich jetzt hier mal rein, der Topic sollte gerade noch gehen....

Im Amarok Newsletter wird über differente FMO Single Versionen berichtet. Kann das hier vielleicht bitte jemand in unserer Heimatsprache vereinfacht darstellen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.03.2010 21:32 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den allen bisher veröffentlichten Versionen soll sich diejenige auf der 1985er Zusammenstellung "The Complete" dadurch unterscheiden, dass am Anfang des Stückes die Tubular Bells erklingen sowie Maggie Reilly hörbar beim Text "What do you do, when you´re falling ..." mitsingt. Für die CD-Version kann ich dies zumindest nicht bestätigen. Es soll jedoch für die LP zutreffen?!?

Was ich jedoch bestätigen kann, ist die Existenz eines Five Miles Out-Edits, den zumindest auch Tom Newman Anfang der 1990er Jahre bestätigt hat. Hierbei sind die Unterschiede deutlich hörbar (Gitarreneinsatz etc.). Diese Version hatte ich irgendwann mal auf einer Kassette. Leider ist über deren Verbleib nichts bekannt. Es wäre schön, sie wieder einmal zu hören und für die Nachwelt zu digitalisieren.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 31.03.2010 22:15.

31.03.2010 22:15 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Für die CD-Version kann ich dies zumindest nicht bestätigen. Es soll jedoch für die LP zutreffen?!?
.


Tjo. Ich habe keine Ahnung mehr, ist zu lange her...ich habe die LP hier, aber keinen Plattenspieler. Was machen wir nun? großes Grinsen
Na, ich denke, es wird sich noch jemand finden, der das weiß oder mal eben wieder hören kann.
31.03.2010 22:40 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eben bei Tubular-world geschaut.
http://www.tubular-world.com/singles/fiv...out/index.shtml

Single = 4.16 Min
Album Version 4.17Min
Maxi Single Elements Promo = 4.14 Min
Auf meiner Complete = 4.19 Min (auch auf der Platinum Collection)

Ob das jetzt aber weiterhilft? verwirrt

Edit: Es gibt von Ultratraxx ein Remix, der etwas über 9 Minuten geht. Cooles Teil, aber wie Sunjammer schon schreibt, leider kein Original.

Edit II: Auf Discogs sind alle Versionen aufgeführt. Es schwangt dort zwischen 4.16 und 4.19 Minuten.

http://www.discogs.com/Mike-Oldfield-The...ld/master/44147

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 31.03.2010 22:55.

31.03.2010 22:47 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die complete cd-version unterscheidet sich von der version auf der fmo-cd. anfangs ist das tb-intro im hintergrund zu hören (wie auf diversen live-versionen, allerdings als synthie), und maggie singt schon in der ersten strophe mit mike zusammen. laut amarok-nl ist das der first mix. und es soll noch eine weitere version geben. mal abwarten, ob der nette amarokianer das stück irgendwo hochlädt smile .
31.03.2010 23:37 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt mal durch alle (Studio-)Versionen von Five Miles Out gehört dich ich hier habe, die da wären:
  • Five Miles Out - Album (CD)
  • Five Miles Out - Album (LP)
  • Elements CD 3 : Wind
  • Best Of MO - Elements (CD)
  • The (danish) Collection (CD)
  • The Platinum Collection (CD)
  • The Complete (CD)
  • The Complete (LP)

Prinzipiell sind sie nahezu identisch, bei allen Versionen ist ungefähr bei 10 Sekunden das TB Intro auf Synthies zu hören.
Einzig anders ist tatsächlich die Version von der "The Complete" CD und LP, dort ist gleich ab Gesangsbeginn eine zusätzliche weibliche Stimme zu vernehmen.


Edit: LP Versionen hinzugefügt

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 01.04.2010 19:46.

01.04.2010 12:25 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bex, das tb-intro ist nicht überall gleich Augenzwinkern .

nun hab ich die bisher unbekannte version gehört: am anfang fehlen akkorde, die vocoderpassagen sind teilweise anders, es gibt zusätzlich eingestreute "synthie-fetzen", der e-baß ist knochiger, und zum schluß fehlt der gitarrenriff. die herkunft scheint polnisch oder tschechisch zu sein. dolles ding...
06.04.2010 18:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Herkunft dürfte m. E. eindeutig geklärt sein, da Tom Newman bestätigt hat, dass es sich um den ersten Mix von Five Miles Out handelt, der seinerzeit in den Utopia Studios (heute The Suite Studios) in London abgemischt und in ein Azetat geschnitten wurde.

Mindestens zwei Exemplare dieser Azetate scheinen noch zu existieren.

klatschen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.04.2010 08:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die acetate version gibt es auf einer cd in guter qualität.
11.04.2010 23:07 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
die acetate version gibt es auf einer cd in guter qualität.


Wenn du "...Sweet Senora" meinst, muß ich Dich leider enttäuschen: Dort ist definitiv nicht die Version drauf, über die hier gesprochen wird.
12.04.2010 10:15 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die version, über die hier gesprochen wird, liegt im wav-format vor. das bedeutet, daß sie mal jemand von der acetate gerippt haben muß, und / oder es aber ein bootleg mit eben dieser recht hochwertig klingenden version geben muß verwirrt . die quelldatei ist sicher kein mp3. interessant ist das allemal...
12.04.2010 19:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einigen Jahren eine Kopie von einer Kopie des Azetats auf Cassette gehabt, sie mit Hilfe des Programms "Clean" mal einigermaßen auf Vordermann gebracht (Geschwindigkeit, Denoise, Decrackle etc.) und anschließend auf CD gebrannt. Leider ist meine Kopie nicht mehr auffindbar. Es dürften von dieser Aufnahme jedoch weitere Kopien in Umlauf sein.

Wer weiß?

verwirrt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.04.2010 19:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, das wäre eine möglichkeit. nur weshalb ist sie tschechisch(?) betitelt bzw getaggt?
12.04.2010 19:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ohne hier lang nachzulesen: Auf der "Swollowed up by a big fat snake" ist ein "First Mix" drauf der sich so anhört wie hier beschrieben....

Ach ja: Und wer ne Extended Version von FMO haben will braucht sich nur zu melden....*gg*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.04.2010 19:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht, das Teil auf "Swullowed" ist lediglich eine Kopie von einem Azetat des finalen Mixes!

Sorry, dich enttäuschen zu müssen.

traurig

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.04.2010 20:15 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
bex, das tb-intro ist nicht überall gleich Augenzwinkern .


Ich bin mir ziemlich sicher, das meine Ohren noch in Ordnung sind....

Lass uns das mal in FO "aushören". Die Unterschiede können wirklich nur minimal sein.

In der Amarok-Liste wurden ja mittlerweile zwei differente Versionen zu den üblichen auf normalen Alben erhältlichen gehandelt.
Zum einen das von krischan schon erwähnte wav-Teil mit den tschechischen Tags. Wie auch schon andere Hörer in der Liste meinten, kann ich auch nur sehr wenige Unterschiede feststellen.
Zum anderen die 7-inch Version, die von einer Platte ins mp3 Format aufgenommen wurde. Auch hier kann ich keine Riesenunterschiede feststellen.

Mir persönlich ist das alles irgendwie noch "zu gleich". So eine richtige Maxi (wie man es früher genannt hat) wäre was, so wie bei Shadow on the Wall.
Martin? Post?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 12.04.2010 21:56.

12.04.2010 21:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine privat cd von 1997.die enthält laut cover,five miles out acetate version,sudden death.gruss.
12.04.2010 22:27 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » FMO-Extended?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board