Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Remix Anfrage von MO an Schiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remix Anfrage von MO an Schiller  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Remix Anfrage von MO an Schiller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe da eine Meldung im Schiller Forum gefunden: bei Radio Berlin 88,8 sagte CVD, dass der sehr erfreut über eine anfage von Mike Oldfield ist, welcher ihn gebeten hat, einen Remix für sein neues Projekt
zu machen. Er sagte auch noch zu Christopher, dass er wohl der einzige ist, zu dem er vertrauen hat, dies realisieren zu können.
Hat schon jemand davon gehört? Und welches neue Projekt??

Güsse euch, Ralf
26.02.2008 08:36 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei schlicht um MotS handelt. - Ist auf jeden Fall ein extrem reizvoller Gedanke.

Morgen gibt Christopher von Deylen ein Minikonzert mit anschließender Autogrammstunde bei Saturn in Hamburg. - Ich werde auch da sein und vielleicht gelingt es mir sogar, noch weitere Infos zu ergattern...die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. ;-).
26.02.2008 09:04
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Jetzt noch einen Remix?......Da muss sich CVD aber beeilen. Und wenn dann braucht der bestimmt mindestens 2 Monate. Aber "Klassik" remixen das kann nicht jeder. Ich glaube fast das es eine Elektronische version gibt aber das ist reine spekulation. Es handelt sich garantiert um ein neues Album denn er sprach ja von einem neuen Projekt. Leute ich Prophezeihe euch das Mike Oldfield noch lange nicht aufhört.

Gruss,der Superoptimistische Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 26.02.2008 09:30.

26.02.2008 09:26 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Mike es nicht lange ohne seine Musik aushält.

Aber, wenn ich recht informiert bin, hat Mike ja MotS zunächst mit einer Software erstellt und das eigentliche Orchester-Arrangement Karl Jerkins übergeben.

Vielleicht übergibt Mike jetzt Christopher schlicht seine Cubase- oder Sonstwasdateien mit dem Auftrag "Mach was draus!".
26.02.2008 09:53
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär schön, Platypus, wenn Du uns morgen was Neues erzählen kannst.

Wie auch immer, es ist wieder an der Zeit zum Spekulieren. Juchu, es wird wieder spannend.

Was auch kommt, ich freu mich schon wieder wie ein kleiner Junge.

Mit unserem alten Meister ist immer wieder neu zu rechnen.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

26.02.2008 11:59 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Ich hoffe in erster Linie, dass es sich um eine elektronische Version von MotS handeln wird und letztendlich etwas ähnliches herauskommt wie TSODE smile . Mit schweifenden Gitarren-Sounds etc.
Kann mir persönlich irgendwie nicht vorstellen, dass er jetzt schon wieder so ein konkretes neues Projekt im Auge hat, zu welchem er zu solch einem frühen Zeitpunkt eine Zusammenarbeit mit anderen Künstlern sucht/anstrebt. Lass mich wie immer gern überraschen, hoffe aber auf meine erste Assoziation smile .

Liebe Grüße,
B.
26.02.2008 13:09 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wäre es ja total typisch für unseren guten alten Mike... Gestern noch Umzug und Aufhören mit Musik, heute schon wieder neue Pläne...

Schön wär´s ja, aber MOTS kann ich mir nicht vorstellen, das wäre doch widersinnig, es jetzt regulär als Klassikalbum zu veröffentlichen, und dann noch eine Remix-Version nachzuschieben. Das hätte meiner Ansicht nach (kommerziell betrachtet) doch nur Sinn gehabt, wenn es als Bonus-CD zu der bereits fertigen Version dazugekommen wäre.

Aber wer weiß, mir soll´s nur recht sein großes Grinsen

Und wenn es aber L+S ist, das er CVC zum Remixen gibt, hihi.... ? Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.02.2008 19:14 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär natürlich der Oberhamer und würde mich echt sehr glücklich machen....allerdings bin ich zur Zeit eh leicht zufriedenzustellen....seufzer

Aber ab nem gewissen Alter muss man sich wohl an kleinen Dingen erfreuen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunjammer: 26.02.2008 21:28.

26.02.2008 21:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch zu Mike's Aussage im Stereoplay-Interview passen, in der er Schiller als sehr interessantes Projekt bezeichnet. Wann hat Mike zuletzt mal einen aktuellen Musiker als "interessant" tituliert ? Könnte mir daher doch gut vorstellen, dass da noch was kommt.
27.02.2008 00:24 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

ReMix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ein ermunterndes Signal, das nach dem Instrumentenausverkauf kein lazybone fisherboat extreme relaxing Oldfield vor Mallorca in den Wellen der Lustlosigkeit entschwindet. Wenn da auch was Munteres entsteht -und sei es mit von Deylen - um so besser. Ich leihe ihm auch gerne meine Gitarre, wenn er den eine brauchen sollte. smile

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
27.02.2008 05:37 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

Ok ... von 5milesout bekommt er eine Gitarre geliehen ... ich könnte noch meine Roland Workstation ausleihen, aber nur, wenn er nicht versucht, die darauf befindlichen Röhrenglockenklänge mit einem Hammer zum Klingen zu bringen großes Grinsen

LG Svenja
27.02.2008 08:41 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und ich habe noch die alte Logic Platinum- Software für PC. Da kann ich ihm eine Kopie von machen.........Eine alte Mandoline habe ich auch noch....... großes Grinsen


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.02.2008 08:48.

27.02.2008 08:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich biete:

Akkordeon
Altflöte
Sopranflöte
Querflöte
Bratsche
Cello
Kontrabass
Klavier
Chor

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.02.2008 09:43 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

triangel
klatschende hände
stampfende füße
und ein wirres gelächter

geschockt
27.02.2008 10:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mei, seits ihr lieb...
27.02.2008 11:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So simma halt. Aber eins muss klar sein: Meine Frau bekommt er nicht.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.02.2008 11:20 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Meine Frau bekommt er nicht.


Stell' dich bitte nicht so an ... manchmal muss man nunmal Opfer bringen ... von nix kommt nix großes Grinsen
27.02.2008 12:03 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och ne. Stell Dir mal vor, der fängt an, auf dem Rücken meiner Frau Gitarre zu spielen, wie er es bei Fanny so gerne tut. Da komm ich wohl kaum mehr mit. Obwohl meine Frau nicht unbedingt auf vergilbte lange FIngenägel steht, das Risiko ist mir zu groß. Und hier im Forum gibt es so viele gute Musiker...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.02.2008 14:02 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hab ich anzubieten:

Didgeridoo
vietnamesische maultrommel
Blockflöte Sopran
Blockflöte Alt
Keyboard
Mundharmonika

Also ein neues Amarok ist gesichert..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.02.2008 17:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich habe ein paar neue Infos anzubieten großes Grinsen

Ich konnte mich heute tatsächlich ein wenig mit Christopher von Deylen unterhalten und habe den übrigens sehr sympathischen Kerl auch nach dem Oldfield-Remix ausgefragt:

Die ganze Sache läuft wohl komplett übers Management: Christopher hat die Anfrage erhalten, einen Remix von einem beliebigen Song vom neuen Oldfield-Album anzufertigen. Christopher selbst hat von MotS wohl noch keinen Ton gehört und wusste lediglich, dass es sich um "ein orchestrales Werk mit Röhrenglocken und so" handeln soll. Weitere Details sind ihn auch noch nicht bekannt. Als er erzählte, dass er sich einen Song nach eigenen Belieben aussuchen darf, biss er sich lächelnd mit gespielter Angst auf seine Finger.

Ich könnte mir nun also vorstellen, dass sein Remix im Rahmen einer Single für MotS erscheinen könnte. Marketingstrategisch sicherlich ein guter Schachzug und ich persönlich bin auch sehr auf Ergebnis gespannt.

..und nun dürft Ihr weiter spekulieren. smile
27.02.2008 20:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Remix Anfrage von MO an Schiller

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board