Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Remix Anfrage von MO an Schiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remix Anfrage von MO an Schiller  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die infos! dann hab ich mich wohl verhört, im Schiller "Sehnsucht" nachzulesen traurig .
27.02.2008 20:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Coole Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOTS ist ja so schon genial, aber ein Remix von CVD, da freue ich mich jetzt schon wie kleines Kind auf Weihnachten. Danke für die Infos.
28.02.2008 07:26 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Also doch nix ganz neues. Für mich ist MotS ein "altes" Projekt.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.02.2008 09:31 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Platypus
...und ich habe ein paar neue Infos anzubieten großes Grinsen

Ich könnte mir nun also vorstellen, dass sein Remix im Rahmen einer Single für MotS erscheinen könnte. Marketingstrategisch sicherlich ein guter Schachzug und ich persönlich bin auch sehr auf Ergebnis gespannt.

..und nun dürft Ihr weiter spekulieren. smile


Hallo Platypus smile

Also könnte dieser Remix von CVD eine Single für die Charts sein?
Mal angenommen, dass es so gedacht ist:
1.) ...müsste sich CVD jetzt richtig ins Zeug legen smile . Viel Zeit bliebe nicht mehr.
2.) ...sollte eine entsprechende Single dann nicht auch auf das Album?

Ich freue mich ebenfalls auf den Mix und bin sehr gespannt, was letztlich dabei herauskommt. Mein Wunsch: Shabda in elektronischer Fassung Zunge raus


Liebe Grüße,
B.
28.02.2008 13:03 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...sollte eine entsprechende Single dann nicht auch auf das Album?


Nö, nicht zwangsläufig. Hierzu würde dann der Originaltrack von MoTS zusätzlich mit auf der Maxi-Single erscheinen. So geschehen ja auch bei "Far above the clouds" oder "Woman of Ireland" um nur 2 Beispiele zu nenen.
28.02.2008 13:21 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TheBach hat Recht. Gerade heute morgen habe ich mir den "Total Overhaul"-Remix von Mikes Sentimel von The Orb angehört. - Dieser Track war nun auch nicht auf Tubular Bells II zu hören (..was sicherlich auch gut so ist ;-) ).

Auf mich hat das Gespräch mit Christopher den Eindruck gemacht, dass das alles noch in der Planungsphase steckt. In allzu naher Zukunft rechne ich persönlich nicht mit den Remix.

Ich kann ja mal weiter spekulieren: Vielleicht remixen ja auch noch andere bekannte Künstler ein MotS-Stück. Wie wäre es mit J.M. Jarre oder Vangelis oder -etwas mutiger- Royksopp oder Archive großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Platypus: 28.02.2008 15:15.

28.02.2008 15:04
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen smile .

Hat jemand von Euch evt. Neuigkeiten zum Thema parat?

Ist schon bekannt, welcher Track wann gemixt wird? Habe selbst leider nichts gefunden. Bin auf jeden Fall gespannt...


Liebe Grüße,
B.
29.04.2008 15:39 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, daß Schiller die Finger von "Music Of The Spheres" läßt. Für mich zählt schon "Nightshade" zu den Tiefpunkten in Oldfields Karriere. Schillers Musik besteht - soweit ich sie kenne - aus nichtssagenden und billig wirkenden Plattitüden.
30.04.2008 10:08
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke holger, nicht ganz so krass habe ich es vor gar nicht allzu langer zeit ausgedrückt.

Schiller "Sehnsucht"
30.04.2008 12:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ,,Zusammenarbeit'' brächte wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit, als er mit der bisherigen Promotion erreicht hat, erreicht doch Schiller zumindest in meinem Bekanntenkreis einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad.
Ich persönlich kann aber auch nicht viel länger als 20 min zuhören, ohne genervt die ersten Flucht- oder Änderungsversuche zu unternehmen.
do

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
30.04.2008 13:11 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre L+S des öfteren im Auto. Aber Nightshade überspringe ich regelmäßig...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
30.04.2008 13:21 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich aber zugeben muß, daß mir das aktuelle Schiller-Album sehr gut gefällt, vor allem das Lied mit Xavier Naidoo (obwohl ich den jetzt per se nicht so mag) "Sehnsucht".
Aber "Music of the Spheres" kann ich mir auch nicht in einer Schiller-Version vorstellen, aber dafür das "Spheres", also die "Single".
30.04.2008 14:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim letzen Altenbrucher Drachenfest gab es ein Nachtfliegen von illuminierten Drachen mit musikalischer Untermalung. Diese war überwiegend von Schiller, weil es situationsbedingt gut passte.
dole kann ich da gut zustimmen, der Bekanntheitsgrad ist enorm, obwohl auch ich nicht dauerhaft hinhören kann. Aber einige Melodien sind durchaus eingängig.
Richtig gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit von Schiller und Heppner mit "I Feel You".

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
30.04.2008 15:02 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Ich hoffe, daß Schiller die Finger von "Music Of The Spheres" läßt. Für mich zählt schon "Nightshade" zu den Tiefpunkten in Oldfields Karriere. Schillers Musik besteht - soweit ich sie kenne - aus nichtssagenden und billig wirkenden Plattitüden.


Du hast es schön auf den Punkt geschrieben. Meiner Meinung nach wird Schiller sowieso völlig überschätzt, da gibt (und gab) es weit besserer und vor allem künstlerisch wertvollere Musiker aus diesem Bereich. Wie dem auch sei, die Zusammenarbeit von Oldfield und Schiller liegt schlicht und ergreifend nur an der Tatsache, dass beide bei "Universal" sind. Das Schiller trotz Remix-Anfrage noch nicht einmal in MOTS hineingehört hat zeugt zudem nicht gerade von großer Motivation und hat für mich mich sogar schon was von Ignoranz.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.04.2008 15:31 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Remix Anfrage von MO an Schiller

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board