Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Suche L&S Musik-Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche L&S Musik-Software  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Suche L&S Musik-Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleine Anfrage im Eigeninteresse: bin noch auf der Suche nach geeigneter Software - welche ist denn intuitiv, unkompliziert und stark im Sound? Ach ja - bezahlbar bitte auch?

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
20.02.2008 13:40 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kleine Anfrage im Eigeninteresse: bin noch auf der Suche nach geeigneter Software - welche ist denn intuitiv, unkompliziert und stark im Sound? Ach ja - bezahlbar bitte auch?


Etwas besser als Fruity Loops sind folgende:

Virsyn´s Tera... :
http://www.virsyn.de/en/E_Products/E_TERA/e_tera.html
...zusammen mit dem Aufsatz:
http://www.virsyn.de/en/E_Products/E_CUBE/e_cube.html

oder die Lösungen von Steinberg (Cubase etc.):
http://www.steinberg.de/983_0.html

Das sind eigentlich ganz nette Programme in diesem Bereich.

Wenn´s etwas günstiger sein soll würd ich trotzdem immer noch zum FL-Studio tendieren. So schlecht ist es auch nicht.
http://fl-studio.softonic.de/


Liebe Grüße,
B.
20.02.2008 14:25 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kleine Anfrage im Eigeninteresse: bin noch auf der Suche nach geeigneter Software - welche ist denn intuitiv, unkompliziert und stark im Sound? Ach ja - bezahlbar bitte auch?


.....Nimm Reason 4 ( um die 400 € ) oder gleich Cubase. Bei Reason hast du aber gleich die guten Sounds dabei. Ist zwar etwas kompliziert aber was dabei hinten rauskommt ist sehr gut.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.02.2008 15:06 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das richtig verstanden: Mike hat für L+S eine "Billig" Software benutzt?

LG
Steffen

P.S. Unabhängig davon höre ich sie im Auto öfter...

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
20.02.2008 15:16 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Habe ich das richtig verstanden: Mike hat für L+S eine "Billig" Software benutzt?

LG
Steffen

P.S. Unabhängig davon höre ich sie im Auto öfter...


Er hat das FL-Studio (glaub damals Version 5.0/6.0) mit diversen Plug-Ins und zusätzlichen Vocaloid-Programmen benutzt.
Die XXL-Version kostet um die 450.-€....die anderen Programme vlt. noch mal so viel.
Er wollte zeigen (ich erinnere mich an irgendein Interview von ihm, hab aber momentan keine Quelle parat), dass man auch mit solch "günstiger" Software tolle Musik machen kann.

@trajan64

Jepp. Reason 4 ist auch super. Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Cubase, obwohl ich meist mit FL + Tera gearbeitet habe.
20.02.2008 15:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich mal befruchtende Anregung! Dank an alle! wohnt jemand zufällig in meiner Nähe (Hattingen, südliche Pott-Kante) und kann mich an einer Demo teilhaftig werden lassen (Ich fahre dafür auch gerne ein bisschen weiter). Entscheidend ist, das was unten raus kommt... köstlich! fröhlich

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
20.02.2008 16:48 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nur mal die Demo von FL-Studio und es war nicht mein Ding. Habe jetzt Cubase SE und bin bislang sehr zufrieden. Ich befinde mich allerdings noch in der Einarbeitungsphase. Wird wohl auch noch ein wenig dauern, bis ich die Möglichkeiten dieses Progs halbwegs "ausgelotet" habe.

LG Svenja smile
21.02.2008 08:27 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Svenja, muss ich dafür meinen Laptop (flitzflottes Teil mit mehr als ausreichend CPU) umrüsten (Midischnittstelle, spezielle Audiokarte?) oder einfach nur SE aufspielen, Dongle an den usb-Port stecken und schon kommt Angelique unten raus Zunge raus ? LG Horst

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
21.02.2008 09:02 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch die 1.0er Version von Cubase SE und die hat keinen Dongle, allerdings ist das bei meinem Sony Vaio Notebook ohne "Outboard"-Equipment (bei mir Edirol PCR-30M und Alesis IO.2) soundmässig nicht der Bringer. Selbst mit ASIO Treibern hatte ich nur Verzögerungen, wenn ich die Latenz nicht auf 50Sek. erhöht hatte:-)))). Ok, bei meiner Musik wär das fast schon wieder ein Stilmittel großes Grinsen

Viele Grüße,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
21.02.2008 09:27 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 5milesout
Hi Svenja, muss ich dafür meinen Laptop (flitzflottes Teil mit mehr als ausreichend CPU) umrüsten (Midischnittstelle, spezielle Audiokarte?) oder einfach nur SE aufspielen, Dongle an den usb-Port stecken und schon kommt Angelique unten raus Zunge raus ? LG Horst


Oh, oh ... das ist ja langsam sowas von off-topic (die Forengötter mögen gnädig sein...)

Die Ausrüstung ist abhängig von dem, was du machen möchtest. Ob du mit VSTi's arbeiten möchtest oder Audioaufnahmen mit realen Intrumenten anstrebst. Da kann man also keine pauschale Empfehlung geben.

Ein Audiointerface ist - meiner Meinung nach - absolut sinnvoll, da der Onboardchipsatz normal von Latenz und Sound her nicht der "Bringer" ist. Welches ist ein wenig Geschmackssache, aufgabenabhängig und eine Frage des finanziellen Rahmens.

Zu internen Lautsprechern oder Billig-Brüllwürfeln muss ich wohl nix weiter schreiben großes Grinsen

Am schlausten wäre es wohl, wenn du ein Musikgeschäft aufsuchst, das dir die verschiedenen Programme vorführen kann, damit du einen kurzen Einblick erhältst. Dort solltest du dann auch eine vernünftige Beratung für die weitere Austattung, gemäß deinen Bedürfnissen bekommen.

LG Svenja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 21.02.2008 10:57.

21.02.2008 10:56 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sabertooth
..
Oh, oh ... das ist ja langsam sowas von off-topic (die Forengötter mögen gnädig sein...)
...


Kein Problem, ich hab die Beiträge hierher verschoben.
Gruss Alex

__________________
oldfield.de
21.02.2008 15:01 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich will j a hier nicht die 6Sterne Götter versuchen. Dennoch Danke für die Tips und Ende der Anfrage weil Off topic.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
22.02.2008 19:44 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, das ist doch kein off topic, im weitesten sinne ist das hier auch ein musik(er)-forum :-).

gebt mal auf youtube das suchwort "vocaloid" ein, es gibt da interessante experimente.
22.02.2008 20:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

Alex hat das Thema extra hier in den Tech-Talk verschoben ... es war lediglich in dem anderen Thread off-topic ... hier ist es goldrichtig!

Also, nur keine Hemmungen Augenzwinkern

LG Svenja smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 23.02.2008 18:06.

23.02.2008 10:02 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Suche L&S Musik-Software

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board