Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Ich habe es getan..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich habe es getan.....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thebach - deine Einschtzung trifft voll und ganz zu! und dann diese Brutalo-Mofas mit denen er durch die Dörfer donnert... Zunge raus was hat der Mann nur für Medienberater?

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
19.02.2008 14:42 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Pressefotos waren wirklich, um es milde zu sagen, bescheiden.

L&S ist mit Sicherheit nicht das Beste von Oldfield, aber auch nicht das Schlechteste. Der eine oder andere Song ist wirklich daneben geraten, es gibt aber auch einige wirkliche Highlights (Blackbird, Tears Of An Angel). Zumindestens nach meinem Geschmack.....Geschmäcker sind unterschiedlich und das Album ist teilweise wirklich übel zerredet worden. Also, lieber ein eigenes Urteil bilden und die CD kaufen.
Ich musste mir L&S übrigens zweimal neu kaufen, weil ich die CD jeweils ausgeliehen hatte (an absolute "nicht" Fans) und ich hab sie jedesmal nicht zurück bekommen, weil alle das Teil genial fanden.
So schlecht kann Light & Shade dann ja eigentlich nicht sein und mit ein bisschen vernünftiger Promotion und anderen Pressefotos großes Grinsen wäre die CD auch wohl erfolgreicher gewesen.
Aber mit Promotion hat´s der liebe Mike ja nicht so und wenn, dann war sie so manches mal ziemlich unglücklich.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
19.02.2008 15:33 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre l&s recht selten, aber wenn, dann richtig. mein favorit ist und bleibt "surfing", trotz vocaloid, vor allem aber wegen der "verzweifelten" klingenden gitarre. herrlich smile . "tears of an angel" ist auch klasse. als fan muß man meiner meinung nach eh alles haben, auf jedem album finden sich das ein oder andere schmankerl.
19.02.2008 19:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich höre L&S auch nicht mehr oft. Das Mastering ist wirklich (und vor allem im Vergleich zu anderen Künstlern aus dem Elektro-/Synthesizer-Bereich) nicht gerade gelungen.
Arbeite privat hin und wieder selbst mit dem FL-Studio. Und man kann da vom Klang her noch viel mehr rausholen. Auf der anderen Seite ist und bleibt es ein Software-Studio der (unteren) Mittelklasse.

Nun ja. Freue mich auf MOTS. Habe bislang nur die Hörpoben gehört, weil ich mir die Spannung erhalten wollte.

Aber L&S hat wirklich gute Seiten. Bin froh, dass ich die CD besitze.

In diesem Sinne,
B.
19.02.2008 22:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir sie jetzt auch mal im Amazon Marketplace bestellt. Mal schaun, ob die richtige (mit den Bonustracks) kommt - das weiß man da ja nie so ganz genau, ob das was durcheinander geschmissen wurde. Falls sie's nicht ist - vielleicht ja auch gar nicht so tragisch. smile

Mal kucken (bzw. hörn...), wie schlimm das Teil wirklich ist. Jetzt hab ich die Studioalben soweit alle zusammen (bis auf Tubular Beats & Orchestral Tubular Bells)...

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von soylent_gelb: 15.02.2015 17:05.

15.02.2015 17:04 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album zum Kotzen großes Grinsen *wegrenn*

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
16.02.2015 13:41 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Spiel in Oberjugel: ALLE AUF BJÖRN!!!


Da war doch schon mal was....lol
weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.02.2015 18:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Neues Spiel in Oberjugel: ALLE AUF BJÖRN!!!


Da war doch schon mal was....lol
weizen


Chleudert den Purchen zu Poden lol2
17.02.2015 07:17 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aber kein Widerporst!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
17.02.2015 10:46 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L + S ist für mich einem mehr als seltsame Mischung.

Ich habe beide Scheiben immer täglich auf dem Weg durch den Wald im November 2005 gehört (da war es verdammt Finster um 06:00 Uhr in der Früh Augen rollen )

Aber irgendwie mag ich diese irgendwie seltsame Ding.

Da fängt es so oft vollkommen untypisch für Mike an und auf einmal da die Gitarre, wo man weiß wer dahinter steckt ("Surfing" ist da ein sehr gutes Beispiel)

Bei "The Gate" denke ich immer an einen Jodler der depressiven Sorte, und "Closer" ist einfach zum Träumen.

"Quicksilver" und ein paar andere, naja...

Aber "Angelique" wieder gefällt mir, fragt mich nicht warum, aber der Gitarrenpart ist so herrlich zum mitspielen...

Just my 1 Cents (renoviere gerade die Küche, deshalb nur 1 Cent...)
17.02.2015 13:20 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das beste Lied aus L+S finde ich Surfing.

Es verarscht unsere vernetze Gesellschaft als besten. Auch wie wir immer mehr zu Sklaven der Großkonzerne werden.

Da gegen gibt es nur eins:

Führt die Großkonzerne in Volkseigentum über. klatschen klatschen klatschen

Bis Dann
bikertom
17.02.2015 21:11 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt First Steps, Surfing und Sunset...allein dafür hat sich der Kauf gelohnt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.02.2015 21:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

zum Glück (oder auch Pech - wie man es nimmt) bin ich erst spät auf Mike gestoßen, und damit nicht so vorbelastet mit diversen Einschätzungen und Meinungen, welches Album denn nun besser sei als das Andere und welches wirklich schrottig ist. Man denke mal nur daran, als für mich nach zwei, drei Wochen "Mikehörens" eindeutig feststand, dass Amarok wohl das beste und vielfältigste Album von ihm sei... dieser Meinung bin ich auch heute noch.

Ich höre jedenfalls Light & Shade sehr gerne - war im Spätsommer letztes Jahr mit eines der Ersten, welches ich mir von meinem knappen Geld gegönnt habe. Sind schon ein paar wirklich schöne Stücke drin!

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 17.02.2015 22:27.

17.02.2015 22:26 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gabi:

Amarok ist bei mir im Auto seit 1990..Augenzwinkern Es ist und wird wohl meine "Lebensnummer" sein: passt zu meinen RL-Namen, meine Emailadresse, Name hier im Forum usw.


"Sunset" ist auch ein gutes Beispiel für eine gelungene Nummer auf L+S:

Ist bei mir die Stimmung etwas im Keller (wie in den letzten Tagen..smile ), dann hebt das mal ordentlich die Stimmung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 18.02.2015 11:35.

18.02.2015 11:33 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Ist bei mir die Stimmung etwas im Keller (wie in den letzten Tagen..smile ), dann hebt das mal ordentlich die Stimmung.


Muß man eben richtig laut aufdrehen - dann kommt es am Besten... Augenzwinkern

Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gabriella98: 18.02.2015 13:56.

18.02.2015 13:54 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich das gefürchtete Album auch im Player. Der Trouble fing schon damit an, dass die CDs so fest im Case saßen, dass ich sie kaum heraus bekam, ohne sie zu zerbrechen. smile

Was aber schon mal sehr schön ist:: Es ist die richtige Version.

EDIT: Ganz hübsch zu hören, aber so richtig Begeisterung kommt irgendwie nicht auf. Vielleicht hätte man ein Einfach-Abum draus cutten sollen...

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von soylent_gelb: 01.03.2015 00:54.

25.02.2015 14:29 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Ich habe es getan.....

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board