Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzert "Herr der Ringe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzert "Herr der Ringe"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Konzert "Herr der Ringe" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben,
ist hier:

http://www.eventim.de/cgi-bin/Tinfo.dll?...y=206472$387850

zufällig auch irgendjemand von Euch?
Der GG wollte da unbedingt hin, also werden wir uns am Dienstag nach Kiel bewegen...ich hab' noch keine Ahnung, ob das ganz toll oder ganz öde wird.

UND WAS ZIEHE ICH AN???
(möchte mich eigentlich nicht als Hobbit verkleiden...)

LG, Tina.
08.02.2008 19:17 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den link mal gefixt Augenzwinkern .

edit: wie wärs als ork? großes Grinsen
08.02.2008 19:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast WAS...? unglücklich
08.02.2008 19:37 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein link im startpost war "kaputt" (er zeigte auf eine andere seite, die nichts mit dem thema zu tun hatte) und ich habe mir erlaubt, ihn zu reparieren.
08.02.2008 19:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir lange überlegt dieses "Herr der Ringe" Konzert in München zu besuchen. Leider hat mich der Preis abgeschreckt, war/bin mir auch nicht sicher wie es denn live rüberkommt....

Sicherlich ne feine Sache

__________________
www.markota.de
08.02.2008 23:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann war das denn in München bzw. wird es wieder nach München kommen? War mal jemand dort dabei? Kann mir das auch mal jemand erzählt, wie es dort war? smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

09.02.2008 23:11 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckst du internet :-)

München-Konzert

Wenn Du es dir überlegst lass es mich wissen (10. März) aber selbst die billigen Plätze sind mit 41 Euro nicht sooo günstig :-(

__________________
www.markota.de
10.02.2008 01:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja, wie gesagt, auch mit mir uneins, ob das nun ganz toll oder sehr langweilig wird...aber, für die unentschlossenen, die noch Chancen haben: ich werd' euch genau erzählen, wie es war.

Den Dresscode habe ich immer noch nicht raus... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.
10.02.2008 23:35 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte ich mich nicht entschliessen, da hinzugehen - trotz Heimvorteil Augenzwinkern .
Euch aber viel Spaß. Und falls Ihr die Sparkassen-Arena nicht findet, es ist die ehemalige Ostseehalle... Augenzwinkern .

Schönen Gruß,
Nordlicht
11.02.2008 11:08 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sei erwähnt, dass es nicht von Howard Shore dirigiert wird... das nimmt dem ganzen ein klein wenig die Exklusivität

__________________
www.markota.de
11.02.2008 17:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Tina, wie wars? Ich bin am 19.02.2008 in Mannheim dabei...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
13.02.2008 12:20 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK - hier bin ich wieder!

AAAALSO. Gleich als erstes: das Orchester war fantastisch. Selten eine so harmonische Truppe gehört. Der erste Geiger spielte zum Sterben schön, sowas von einem butterweichen Strich!
Dazu ein sehr energischer Streichertrupp, schmetternde Bläser, ein gutgeölter Chor und eine lustige Truppe Percussion-Wikinger: die haben echt alles gegeben!
Zwei Solosängerinnen, die eine nix besonderes (verschleppte den Annie-Lenox-Titel), der Alt hingegen: WOW. WOW.WOW. Da saß jeder Ton absolut sauber, auch in den Höhen, Ihr wißt schon, wo man dasitzt und die Daumen hält, weil man sich fragt, na, schafft sie's, schafft sie's...TREFFER. Die Frau war klasse.

Zur Musik muß ich, denke ich, nichts sagen: die ist wohl allgemein bekannt. Wurde insgesamt vom Tempo und der Dynamik her auch so dargeboten, wie man es vom Soundtrack kennt.

Und gleich da setzt auch mein erster Kritikpunkt an: aus welchen-Gründen-auch-immer wurde nicht exakt chronologisch gespielt, das war teilweise verwirrend. Ich kenne die Tracks nun ziemlich gut und es ist schon blöd, wenn man eben noch über die Ebenen von Rohan (2.Teil) geritten ist und danach den Endtitel des ersten Teils präsentiert bekommt.
Keine Ahnung, warum das so war, aber es riß einen ein bißchen raus.

Weiter: im Hintergrund wurden auf einer Leinwand Bilder eingeblendet. Offensichtlich hatte man weder die Rechte an den Filmen noch auch nur an irgendwelchen Originalzeichnungen bekommen, schade, da ruckelte ein buckliger Reiter über den Schirm, der so gar nichts mit den edlen Recken von Edoras zu tun hatte...daß der Ring verkehrtrum war, fand ich allerdings ziemlich peinlich!

Also: insgesamt ein tolles Konzert, etwas blutleer, aber hinreißend dargeboten.


(SO. und noch ein Hinweis in eigener Sache: wenn Ihr über 1,55m groß seid, erwägt bitte nichtmal im Traum, Euch ein Konzert in der Kieler Ostseehalle anzutun. Die Lokalität stammt offensichtlich aus einer Zeit, als die Menschen noch nix zu beißen hatten und entsprechend zwergenwüchsig waren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

LG, Tina.
13.02.2008 23:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
(SO. und noch ein Hinweis in eigener Sache: wenn Ihr über 1,55m groß seid, erwägt bitte nichtmal im Traum, Euch ein Konzert in der Kieler Ostseehalle anzutun. Die Lokalität stammt offensichtlich aus einer Zeit, als die Menschen noch nix zu beißen hatten und entsprechend zwergenwüchsig waren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )


Also, das kann ich ja so nun nicht stehen lassen. Ich weiss ja nicht, wo ihr gesessen habt, aber ich hab' bisher eigentlich keine Probleme dort gehabt - und ich bin ja nun nicht unbedingt zwergenwüchsig und unwesentlich über 1,55m... großes Grinsen .

Die Halle wurde in den fünfziger Jahren errichtet und ist ein ehemaliger Flugzeughangar, der mal auf Sylt (glaub' ich) gestanden hat. Mittlerweile allerdings ist sie mit eine der größten Hallen in Deutschland und nennt sich seit neuestem Sparkassen-Arena.

Ich weiß, ich weiß, nicht schlagen, der Beitrag ist völlig off-topic; aber da kam der Lokalpatriot in mir durch, ich konnte nicht anders... Augenzwinkern

Schönen Gruß,
Nordlicht
14.02.2008 08:49 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NordlichtDie Halle wurde in den fünfziger Jahren errichtet und ist ein ehemaliger Flugzeughangar, der mal auf Sylt (glaub' ich) gestanden hat.
Nordlicht


Achso! Stimmt, das hätte ich sehen können...das charmant-schlichte Betonfoyer sieht tatsächlich sehr nach Zweckbau aus...auch praktisch für Herdbuchauktionen: nach den Kühen mit dem Hochdruckreiniger durch und FERTICH. großes Grinsen großes Grinsen

Ernsthaft? Wir saßen definitiv SEHR beengt und diese Schalensitze waren übel. Angesichts der Ticketpreise fand ich das nicht in Ordnung: ich denke, für 52 Euro kann ich durchaus erwarten, die Veranstaltung ohne Arschbackenlähmung hinter mich zu bringen.

Jaja, ich weiß: für das Geld habe ich schließlich SEHR viele Musiker gesehen. Trotzdem.

LG, Tina.
14.02.2008 23:53 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Ihr armen Nordlichter. "Mein" Mannheimer Rosengarten ist da doch vieeel passender und richtig nobel...

Ätsch Bätsch.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
15.02.2008 09:12 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern war es also für mich so weit...

Meine Frau und ich saßen zwar weit hinten (Reihe 33), aber leicht erhöht und hatten so einen super Blick auf die Bühne. Da wir unter der Empore saßen, war ich wegen der Akustik skeptisch, aber das war völlig unbegründet. Ich habe selten ein so sauber ausgesteuertes Konzert gehört. Alle Instrumente/Stimmen gut heraus zu hören, und die Fortissimo-Stellen genau so laut, wie ich es mir zuhause auch anhören würde. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Mannheimer Rosengarten technisch up to date ist, aber die Tontechniker haben ganze Arbeit geleistet. Genauso die Lichttechnik, denn jeder Musiker, der eine Solo Stelle hatte, war sofort angeleuchtet. Nebelschwaden und passende Farben rundeten den Klang auch optisch ab.

Die Altistin hat eine Weile gebraucht, bis Sie sich eingesungen hatte, war dann aber richtig gut. Die Sopranistin hat mir als Enya Ersatz überhaupt nicht gefallen, wobei die Stimme von Enya halt auch zu den nicht kopierbaren Stimmen gehört. Der Lennox Titel brachte ihr allerdings stehende Ovationen.

Ansonsten kann ich genau das, was Tina gesagt hat, nur bestätigen. Ein bestens aufgelegtes Orchester, homogener Chor, eine tolle Schlagwerktrupe....

200 Köpfe zählt das Ensemble, gezähmt von einer zierlichen Dirigentin.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, wer die Musik mag und nicht dort war, hat was verpasst.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
20.02.2008 08:42 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzert "Herr der Ringe"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board