Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » warum eigentlich alan rickman? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum eigentlich alan rickman?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

warum eigentlich alan rickman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, frage steht quasi im threadtitel... wie kam es, das oldfield alan rickman für den "ansager" genommen hat?


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.01.2008 14:41 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: warum eigentlich alan rickman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
wie kam es, das oldfield alan rickman für den "ansager" genommen hat?

Vivian Stanshall, der beim Original 1973 diese Rolle übernommen hatte, war zunächst nicht aufzutreiben. Dann kam Oldfield auf die Idee einer Ansage der Instrumente im "Shakespeare-Stil". Alan Rickman hatte in Film und Theater einige Rollen in Shakespeare-Stücken gespielt.
31.01.2008 15:23
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was daran ist denn "shakespear-stil"?

und hat oldfield sonst irgend einen bezug zu rickman? oder war das einfach zufall, weil er vllt in ner zeitung gelesen hat, das rickman im theater shakespearrollen spielt?

und was heißt, stanshall war "zunächst" nicht aufzutreiben? später hätte er wohl zeit gehabt?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 31.01.2008 15:40.

31.01.2008 15:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
was daran ist denn "shakespear-stil"?

Keine Ahnung, ich habe noch nie Shakespeare-Stück gesehen. großes Grinsen Jedenfalls war das Oldfields Aussage.

Zitat:
Original von Oldfield
und hat oldfield sonst irgend einen bezug zu rickman? oder war das einfach zufall, weil er vllt in ner zeitung gelesen hat, das rickman im theater shakespearrollen spielt?

Auch hier: Keine Ahnung. Aber ich denke nicht, daß zwischen Oldfield und Rickman vorher oder nachher eine Beziehung bestand, sondern daß irgendwer - vielleicht auch Oldfield selber - eine kleine Liste bekannter britischer Shakespeare-Darsteller zusammengetragen hat, diese Personen gefragt hat, ob sie zur Verfügung stehen und dann eben Rickman engagiert wurde.

Zitat:
Original von Oldfield
und was heißt, stanshall war "zunächst" nicht aufzutreiben? später hätte er wohl zeit gehabt?

Zum Zeitpunkt der Aufnahme des Albums wußte Oldfield offensichtlich schlicht und ergreifend nicht, wie und wo er Stanshall kontaktieren konnte. Für die später veröffentlichte Single hatte er ihn dann verpflichten können.
31.01.2008 15:53
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für die später veröffentlichte Single hatte er ihn dann verpflichten können.


..und verstarb dann leider relativ kurz darauf auf recht dramatische Weise (5. März 1995)

__________________
www.markota.de
31.01.2008 17:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei Stanshall die wesentlich angenehmere und passendere Stimme hat. Die Stimme von TB 2 hat mir nie gefallen, ich fnde sie eigentlich total unpassend, auch überhaupt nicht "theatralisch" oder sonstwie besonders.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.01.2008 17:42 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei Stanshall die wesentlich angenehmere und passendere Stimme hat. Die Stimme von TB 2 hat mir nie gefallen, ich fnde sie eigentlich total unpassend, auch überhaupt nicht "theatralisch" oder sonstwie besonders.


mmhhhh, ganz schlimm finde ich den John Cleese / Tubular Bells 2003. Der versaut mir immer das Album. Mag den Schauspieler ja, finde die Zusammenarbeit auch toll.... aber ist mir zu viel Klamauk

PS: Der absolut beste ist der "Master of Ceremonies" bei der US-Premiere von TB II !!!! Genial

__________________
www.markota.de
31.01.2008 17:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
[
mmhhhh, ganz schlimm finde ich den John Cleese / Tubular Bells 2003. Der versaut mir immer das Album. Mag den Schauspieler ja, finde die Zusammenarbeit auch toll.... aber ist mir zu viel Klamauk


Cleese geht schon, finde ich, aber es stimmt, es ist fast ein wenig zuviel Klamauk, fast schon wie bei der Maxi-CD damals mit MC Otto...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.01.2008 17:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ benediktmarkota
Zitat:
mmhhhh, ganz schlimm finde ich den John Cleese / Tubular Bells 2003. Der versaut mir immer das Album. Mag den Schauspieler ja, finde die Zusammenarbeit auch toll.... aber ist mir zu viel Klamauk


Als ich das so erstmals hörte, dachte ich eher, das Mike dies bewußt so wollte. So oft Tubular Bells - jetzt gibst Du "denen" mal ein Zeichen, das die Ohren schmerzen und dann nie wieder dieses Stück.
Damit meine ich, Oldfield wollte Tubular Bells selbst versenken...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
31.01.2008 19:56 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich so nicht nachvollziehen, ist nunmal seine einzige wirkliche große einnahmequelle... gut da ist noch moonlight shadow.

Aber wenn man z.B. einmal rausgehört hat das "Mandolin" zweimal gesagt wird....*arg es versaut mir halt alles..... allein schon das :-)

__________________
www.markota.de
31.01.2008 20:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens hat sich Mike der Stimme Alan Rickmans bedient,

a) weil Vivian Stanshall zu betrunken war, als Tom Newman und Mike ihn aufsuchten und

b) weil Mike der Charakter des Sherrifs von Nottingham, personifiziert von Rickman in Robin Hood - König der Diebe besonders gut gefallen hat.



Aus diesem Grund ist er wohl auch nicht mit seinem Namen im Booklet veröffentlicht worden, sondern als "A Strolling Player".

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.02.2008 09:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
...weil Mike der Charakter des Sherrifs von Nottingham, personifiziert von Rickman in Robin Hood - König der Diebe besonders gut gefallen hat. Augenzwinkern


Ja, da WAR er aber auch genial. Hat den alten Costner sowas von an die Wand gespielt!

Rickman gehört in jedem Falle in die Reihe meiner Lieblingsschauspieler, seit ich ihn zum ersten mal als Erzschurken in "Die Hard" gesehen habe.
Eine bessere Besetzung für Severus Snape in "Harry Potter" als ihn kann ich mir gar nicht vorstellen - und wenn Ihr Euch mal den Genuß gönnt, HP im Original zu gucken, wißt Ihr auch, was mit Shakespeare-Stil gemeint ist: die Stimme und vor allen Dingen die sorgfältige Artikulation von Rickman sind einfach unvergleichlich. Man merkt mit jeder Zeile, daß er von der Bühne kommt.

LG, Tina.
01.02.2008 10:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

warum eigentlich alan rickman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M.O. war meines Wissens immer ein inniger Fan von Monty Python. Irgendwann musste es ja passieren, dass er sein Idol vor's Mikrofon zerrt. Ich finde es auch ausgesprochen deplatziert, zieht es doch das TB-Remake auf eine glossenhafte Ebene.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
01.02.2008 12:25 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand zufällig die Version mit Otto Waalkes als Master of Ceremonies?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
03.04.2008 18:21 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich, neben mir, noch etliche andere hier....

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.04.2008 18:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wahrscheinlich, neben mir, noch etliche andere hier.... v


Anders gefragt wer hat die nicht *lol

__________________
www.markota.de
03.04.2008 19:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Wahrscheinlich, neben mir, noch etliche andere hier.... v


Anders gefragt wer hat die nicht *lol



ICH!!!

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.04.2008 19:18 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ICH!!!


Ha Ha

__________________
www.markota.de
03.04.2008 19:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
ICH!!!


Ha Ha


dafür gibts in forchheim eins auf die nuß. falls ich komme...

großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.04.2008 22:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Und wieso wurde Alan Rickman namentlich nicht erwähnt? Da kann man wieder wild spekulieren warum und weswegen und überhaupt und alles......



Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.04.2008 08:56 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » warum eigentlich alan rickman?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board