Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Eppelheim 30.04.1980 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eppelheim 30.04.1980  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Eppelheim 30.04.1980 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... war eines von zwei Oldfield Konzerten, die ich erlebt habe und eines der besten Konzerte überhaupt, die ich bisher besucht habe.

Nach meiner Erinnerung hat er nach einem Set von ca. 1 1/2 oder etwas mehr Stunden dann Tubular Bells komplett gespielt, aber bin mir nicht mehr so ganz sicher. Kennt jemand die Setliste - oder noch besser hat jemand eine Aufnahme dieses Konzerts?
30.01.2008 14:20 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte etwa so ausgesehen haben:

1.Platinum, Part 1

2.Platinum, Part 2

3.Platinum, Part 3

4.Platinum, Part 4

5.I Got Rhythm

6.Punkadiddle

7.Incantations, Part 1

8.Incantations, Part 2

9.Incantations, Part 3

10.Incantations, Part 4

11.Tubular Bells, Part 1

12.Tubular Bells, Part 2

13.Guilty

14.Ommadawn, Part 1

15.Blue Peter

16.Portsmouth

Dürfte aber leicht über Stunden gedauert haben (+ Vorband "Battelfield Band")

Aufnahme von Eppelheim ist nicht bekannt. Das wäre dein Aufgabe gewesen

__________________
www.markota.de
30.01.2008 17:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Aufnahme von Eppelheim ist nicht bekannt. Das wäre dein Aufgabe gewesen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Mit dem guten Stereo-Radiorecorder, der 6 dicke Batterien brauchte, auf den Schultern?!

LG, Tina.
30.01.2008 23:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Dürfte etwa so ausgesehen haben:

1.Platinum, Part 1

2.Platinum, Part 2

3.Platinum, Part 3

4.Platinum, Part 4

5.I Got Rhythm

6.Punkadiddle

7.Incantations, Part 1

8.Incantations, Part 2

9.Incantations, Part 3

10.Incantations, Part 4

11.Tubular Bells, Part 1

12.Tubular Bells, Part 2

13.Guilty

14.Ommadawn, Part 1

15.Blue Peter

16.Portsmouth

Dürfte aber leicht über Stunden gedauert haben (+ Vorband "Battelfield Band")

Aufnahme von Eppelheim ist nicht bekannt. Das wäre dein Aufgabe gewesen



Die Setliste dürfte nach meinen Uralterinnerungen hinkommen! V.a. erinnere ich mich jetzt wieder daran, dass er gegen Ende Ommadawn gespielt hat. Wobei ich meine, dass er am Ende auch nochmal Punkadiddle gespielt hat, zumindest teilweise. Dazu gab es nämlich das Bild eines Gorillas oder eines vergleichbaren Wesens, das mit den Augen immer nach links und rechts geschaut hat (kann es jetzt nicht besser beschreiben) und das tauchte dann am Schluß nochmal auf.

In jedem Fall war das Konzert einfach wunderbar und ich habe als Dauer (ohne Vorprogramm) 2 und 3/4 Stunden in Erinnerung. Mir blieb besonders im Gedächtnis die offensichtliche Hingabe mit der Mike Oldfield seine Musik gespielt hat - man hat ihm angemerkt, dass er sich stark mit seiner Musik identifiziert und das erleichtert dem Zuhörer halt auch den Zugang.

Tja und mit dem Aufnehmen - war mal nur so eine Frage - mit der man normalerweise als neues Forumsmitglied ja auch nicht gleich ins Haus fallen sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mangotee: 31.01.2008 09:12.

31.01.2008 09:10 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit dem guten Stereo-Radiorecorder, der 6 dicke Batterien brauchte, auf den Schultern?!


Was meinst du wie die ganzen Live Aufnahmen entstanden... abgesehen der paar Soundboards...

__________________
www.markota.de
31.01.2008 17:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 01:02.

31.01.2008 21:14
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dieser Zeit gibt es von vielen live-acts - auch von Bands die weniger bekannt sind als Mike Oldfield - teilweise komplett dokumentierte Tourneen - wobei die Aufnahme-Qualität wirklich extrem schwankt.. Das variiert natürlich von Künstler zu Künstler. Ich weiß aber nicht, wie gut generell Oldfield-Konzerte "dokumentiert" sind.
01.02.2008 12:59 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus dieser Zeit gibt es von vielen live-acts - auch von Bands die weniger bekannt sind als Mike Oldfield - teilweise komplett dokumentierte Tourneen - wobei die Aufnahme-Qualität wirklich extrem schwankt.. Das variiert natürlich von Künstler zu Künstler. Ich weiß aber nicht, wie gut generell Oldfield-Konzerte "dokumentiert" sind.


Sagen wir mittelprächtig, ca. 100-130 Konzerte sind aufgezeichnet, Qualität schwankt sehr... würde sagen 60 % klingt furchtbar.... 10 % extrem gut

:-)

__________________
www.markota.de
01.02.2008 16:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Aus dieser Zeit gibt es von vielen live-acts - auch von Bands die weniger bekannt sind als Mike Oldfield - teilweise komplett dokumentierte Tourneen - wobei die Aufnahme-Qualität wirklich extrem schwankt.. Das variiert natürlich von Künstler zu Künstler. Ich weiß aber nicht, wie gut generell Oldfield-Konzerte "dokumentiert" sind.


Sagen wir mittelprächtig, ca. 100-130 Konzerte sind aufgezeichnet, Qualität schwankt sehr... würde sagen 60 % klingt furchtbar.... 10 % extrem gut

:-)

Ich kenne Mitschnitte von rund 140 Konzerten - exklusive der Night Of The Proms -, wovon aber ein Großteil unvollständig ist bzw. nur wenige Minuten umfaßt. Die "Dunkelziffer" wird sicherlich höher liegen. Dabei kursieren von einigen Auftritten auch mehrere Mitschnitte.

Insgesamt dürfte Oldfield an die 400 Konzerte gegeben haben. Dabei ist die Tour 1999 nach meiner Kenntnis bis auf Fürth komplett auf Tape gebannt. Auch die erste Hälfte der 20th Anniversary Tour von 1993 ist fast vollständig vorhanden. Recht mager scheint hingegen die Quote bei der Frühjahrstour 1982 zu sein.
05.02.2008 09:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Eppelheim 30.04.1980

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board