Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in der 'Mail On Sunday' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike in der 'Mail On Sunday'  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass er auch nach Amarok so etwas ähnliches sagte wie "das könnte mein letztes Album gewesen sein" ...


And nothing was ever heard from him again ...

... except for the sound of Tubular Bells!

Zunge raus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.01.2008 18:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

RE: Mike in der 'Mail On Sunday' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a_r_schulz
(*) "I don't feel I have the drive to work any more" im Original - könnte auch gemeint sein, dass er jetzt nicht mehr unter Druck arbeiten muss(?).


Nein, das heißt in der Tat, dass er keinen Antrieb mehr verspürt, sich an die Arbeit zu machen.

Einzige Hoffnung ist also, dass er es sich später anders überlegt. Ich beschwere mich nicht. Er hat über 30 Jahre lang gearbeitet, er kann sich zurückziehen.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
15.01.2008 19:39 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1984 meinte er, als nächstes stehe ein Musical an..... mhhh ich warte noch

__________________
www.markota.de
15.01.2008 20:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eric Clapton vor ein paar Jahren auch schon mal gesagt, er hört auf.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er letztes ja schon wieder ein Album rausgebracht.

Kann natürlich sein, dass es ihm jetzt reicht und man kann es ihm auch nicht verübeln. Darüber hinaus würde ich Music of the Spheres nicht als das schlechteste Karriereende das man sich vorstellen kann bezeichnen.

Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht bevor dem Abend loben. ^^
15.01.2008 20:58 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor vielen Jahren hat Mike einmal gesagt, er mache Musik wohl bis er alt und grau ist. Daran kralle ich mich unerschütterlich fest.
Nein - Mike hört nicht ganz und gar auf.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
15.01.2008 22:33 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als 1983 CRISIS veröffentlicht wurde und sich der Erfolg des Albums abzeichnete, sagte MO in einem Interview: "Wenn es gut läuft, mache ich noch 10 Jahre so weiter ..." großes Grinsen

Ein Rezensent schrieb damals übrigens in seiner Albumkitik, "CRISIS" sei wirklich "kein großer Wurf geworden ..." Augenzwinkern

LG,
Michael
15.01.2008 22:54 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Aber wer weiß, er wird ja doch langsam älter... Doch wenn ich dann wieder daran denke, dass der alte Heesters genau 50 Jahre mehr auf dem Buckel hat als Mike und im Februar wieder auf der Bühne stehen will, das sind dann gewaltige Unterschiede in der Einstellung!!



Der Himmel verschone uns! DAS wollen wir ja nun bestimmt nicht, oder???
Stellt Euch bitte mal eben nur so spaßeshalber einen hundertjährigen Oldfield auf der Bühne vor, der da an der Klampfe rumtattert...und vor der Bühne? Da sitzen dann WIR und klötern rhythmisch mit unseren Infusionsständern? Dann sollten wir uns doch lieber in Würde voneinander verabschieden!

ontopic: Blödsinn. Natürlich hört er nicht auf. Lassen wir ihm doch ein Jahr die Hemingway-Nummer (sehr schöner Querverweis, manintherain!), lassen wir ihn aufs Meer gucken und mit Delfinen schwimmen.
Der Mann ist Musiker. Mit Leib und Seele. Der kann gar nichts anderes - und er wird nicht anders KÖNNEN, als irgendwann wieder Musik zu machen!

LG, Tina.
15.01.2008 23:29 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 08:22.

16.01.2008 00:24
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich der aktuelle Plattenvertrag erfüllt? Zählte L&S als 1 oder 2?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

16.01.2008 08:27 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....Incantations zählte auch als ein Album sowie Exposed auch. Auch wenn es heisst, Doppelalbum. Auch wenn er einen Vertrag für 3 Alben unterschrieben hat, weiss man doch gar nicht in welchem Zeitraum er das zu erfüllen hat.
Macht er weiter Musik? MIr geht es so das ich immer und überall wo ich bin(wenn die Stimmung stimmt), Musik mache. Und die ensteht in meinem Kopf. Das geht Oldfield genauso und der ist SO GUT DARIN, das er sich gegen Musikalische Ideen gar nicht wehren kann. Wenn er in seinem Boot dahinschaukelt mit sich im Einklang der Natur, ja glaubt ihr denn Ernsthaft das er keine Musik in seinem Kopf hat? Ist nur die Frage offen, ob er uns daran Teilhaben lässt, in Form eines Albums. Ich hoffe nur nicht, das er ein Album unter Druck Produziert weil das Geld knapp wird. Die letzten Jahre waren nicht unbedingt erfolgreich für ihn. Der letzte Höhepunkt seiner Karriere war wohl meiner Meinung nach das MIlleniumskonzert in Berlin. Eigentlich lief alles Mittelmässig dahin, ob Computerspiele oder die letzten 4-5 Alben. Ich meine damit weniger die Verkaufszahlen sondern die eigene zufriedenheit seines schaffens. Natürlich behauptet man immer von sich selbst, das man sein letztes Werk immer Toll findet aus den und den Gründen aber das muss man ja auch aus Gründen der Promotion ja auch. Immer wenn irgendwelche Stars in Deutschland sind heisst es ja auch das sie "Deutschland lieben", "Schon immer Deutschland besuchen wollten", oder "in Deutschland immer am erfolgreichsten sind" aber diese Phrasendrescherei kennt man ja und man kann sie eigentlich gar nicht ernstnehmen. Ich bin zwar vom Thema etwas abgekommen aber das musste ich mal sagen. Lass ihn Pause machen wie er meint oder ganz aufhören. Ich erinnere mich das Leonard Nimoy gesagt hatte das er in "Star Trek - The Wrath of Kahn" sterben werde was ja auch so verwirklicht wurde. Ein aufschrei der entrüstung ging durch die Fangemeinde. War vielleicht nur ein Test wie Fans darauf reagieren um Spätere Produktionen zu rechtfertigen. Das ist zwar ein vergleich den man schwer gegeneinander aufwiegen kann aber durchaus nachzuvollziehen. Vielleicht muss man Oldfield öfter das Köpfchen streicheln in dem man ihn lobt oder sowas. Wir als Fans können das nicht denn wir sind ja nur "Normale" aber letztendlich sind nur wir es die sein Werk angemessen würdigen und solange er das nicht akzeptiert kann er sich nur zurückziehen. Er macht die Musik nur für sich selbst? Kann sein aber er braucht die meinung darüber aus der Öffentlichkeit. Kaiser Nero brauchte auch ein Publikum und das waren auch "nur" Plebs. Wie dem auch sei können wir damit überhaupt nicht mehr mit sicherheit rechnen das er weitermacht. Sein Pulver hat er nicht ganz verschossen und er hat IMMER neue ideen. Tatsache ist es aber das die Neuigkeiten über Oldfield immer weniger werden als es jetzt schon ist. Die eine oder andere Webseite wird dann wohl aufgeben aber wie heisst es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Ist zwar auch nur eine Phrase aber letztendlich trifft es zu. Ich bin froh und glücklich darüber das Mike Oldfield mir eine so Tolle Zeit mit seinem schaffen gegeben hat. Oldfield ist und bleibt ein wichtiger Teil meines Lebens. Er hat mir gute laune gemacht mich glücklich gemacht und mich dazu gebracht sogar eigene Musik zu machen. Hört sich fast wie ein nachruf an, war aber nicht so gemeint. Lassen wir uns überraschen.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
16.01.2008 09:56 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache er ist glücklich!

Wer weiß, was "heute" und "morgen" noch die Erfüllung ist, kann einen "übermorgen" schon wieder langweilen.

Manchmal tut es einfach nur gut, sich von allen Zwängen zu lösen. Für ihn war/ist die Musik vermutlich nicht mehr nur reine Leidenschaft, die er frei nach eigenen Bedürfnissen auslebt. Die Musikindustrie und die Fans haben eine gewisse Erwartungshaltung, wenn es um neue Produktionen geht. Wenn das keinen Zwang "großartiges" zu leisten auslöst, was dann? Man kann das einfach nicht mehr mit dem Schaffen eines "Hobbymusikers" vergleichen, der aus reiner Lust und Leidenschaft musiziert! Vielleicht muss er sich einfach mal von alldem lösen. Wer weiss, vielleicht gibt ihm das neue Power, die Lust wieder Musik zu machen, oder aber er stellt fest, dass er die "Pappe auf hat" und in anderen Dingen nun sein Glück erfährt!

Die Zeit wird es zeigen ...

Ich kann ihn verstehen und beneide ihn ein wenig. Wenn es mit dem Lotto-Jackpot geklappt hätte, würde ich jetzt mit meinem dicken Hintern auf "Fuerte" sitzen und die Wellen beobachten, irgendwo in der Einöde mit so wenig Nachbarn wie möglich *träum*

Gruß Svenja (...bei der die Hoffnung zu letzt stirbt und die deswegen nicht an einen endgültigen Ruhestand MO's glaubt!)
16.01.2008 10:06 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Parbleu, mikeoldfield.com ist aktualisiert worden...da hat man nur zweieinhalb Jahre dieselbe Startseite und SCHWUPPS! wird sie verändert!

Was soll uns das - unter Berücksichtigung des Umzugs und des Interviews - sagen?!

Ich fürchte, gar nix. Aber egal. Jedenfalls hat sich was bewegt.

LG, Tina.
16.01.2008 23:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOWW, MOTS-Design eingearbeitet, sämtliche Seiten aktualisiert, einen MOTS-Release-Countdown eingebaut und unter "Community" sogar nen Link auf tubular.net! Plötzlich geschieht alles im im Handumdrehen. Und als ob das nicht genug wäre, gibt's sogar einen (anscheinend von Universal gemanagten) Mike Oldfield Newsletter. Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Zunge raus
Mal schauen, wie lange diese erfrischende Aktivität anhält... Zunge raus
17.01.2008 00:40 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wenn es stimmt was Oldfield gesagt hat, dann ist das nur noch ein letztes aufbäumen um den verkauf anzukurbeln.........Ich hoffe ich irre mich.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.01.2008 08:56 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann im nächsten Jahr geht ihm die spanische Sonne auf den Senkel, er langweilt sich, das Haus gefällt ihm auch nicht mehr so recht und er beginnt im verregneten England mit den Aufnahmen für eine neue Platte. Augenzwinkern

Man sollte Oldfields Äußerungen eigentlich keine so große Bedeutung beimessen - der ändert seine Ansichten wie andere Leute ihre Unterhosen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 21.01.2008 12:46.

21.01.2008 10:27
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....kann sein. Ich als Kind wollte auch immer für kleinigkeiten die mir passiert sind, bedauert werden..........*schnüff* Augenzwinkern


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.01.2008 12:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, ich als Unwissender, stelle einfach mal meine Frage in die Runde:
Gab es nicht vor einigen Jahren, vor Light & Shade einen Vertrag über 3 Alben, der er rauszubringen hat? Oder habe ich da etwas völlig über den Haufen geworfen?

Grüße

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

09.02.2008 20:01 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich, denke ich, hier irgendwo im Forum gelesen. Aber Light&Shade sind ja schon 2 Alben... geschockt

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
09.02.2008 20:58 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber Light&Shade sind ja schon 2 Alben...


wurde ja schon oft thematisiert! Ein Album ist Ein Album... egal ob es ein Doppelalbum ist oder nicht (z.B. Incantations)

:-)

Man sagt ja auch das Album "Light & Shade" und nicht

das Album "Light" und das Album "Shade" ;-)

__________________
www.markota.de
10.02.2008 01:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dementsprechend hat er noch eins rauszubringen?

__________________
Only time will tell...
10.02.2008 02:40 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in der 'Mail On Sunday'

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board