Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Gerade jetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerade jetzt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Gerade jetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer genial, aber gegen Winterdepri besser als jeder Tee mit Rum

so das musste mal gesagt werden :-)

__________________
www.markota.de
07.01.2008 18:52 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......jaja und was???........

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.01.2008 19:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
......jaja und was???........


Meine Schüler, immer wieder:
- "Frau C., was sollen wir denn da eigentlich machen???"

ich, auch immer wieder:
- "Lest mal spaßeshalber die Überschrift. Häufig verstecken die Autoren hier heimtückisch das Thema und die Aufgabenstellung!"

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nichts für ungut, trajan!

LG, Tina.
07.01.2008 21:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

RE: Gerade jetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaawooolll Bene!!! Und weil mein Player ausgestiegen ist - wahrscheinlich Überlast, sagt ein Kumpel - sogar von der guten alten Schallplatte! Das sollte man viiiel öfter machen, klingt irgendwie doch anders!
do

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
07.01.2008 23:23 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch getan, und es hilft wirklich über die Depression eines verkorksten Winters (will Skifahren gehen), beruflichen Stress (Aufträge ohne Ende) und einer Oma auf der Intensiv wo man nicht weiss ob sie die nächste Nacht überlebt hinweg... nunja, vielleicht nicht direkt hinweghelfen, aber zumindest kann man mal abschalten.

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.01.2008 05:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Schüler, immer wieder:
- "Frau C., was sollen wir denn da eigentlich machen???"

ich, auch immer wieder:
- "Lest mal spaßeshalber die Überschrift. Häufig verstecken die Autoren hier heimtückisch das Thema und die Aufgabenstellung!":



JaJa, der HIlfschüler und Dorftrottel hat es kapiert...... *schäm*


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
08.01.2008 08:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber zumindest kann man mal abschalten.


Genau - heute Abend mach ich wieder meine 2 Odlfield Stunden

@Frank: Es überkam mich einfach

@Tina: rotfl

__________________
www.markota.de
08.01.2008 16:52 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir schonmal bei Amarok sind, weiß jemand warum Mike den Text

"Sondela uSomandla sukuma wena obengezela"

aus der Sprache der "Xhosa" wählte ??

Dachte immer es sei Suaheli... wieder was gelernt... (Xhosa leben in Südafrika)

Übersetzt heißt es grammatikalisch richtig Come closer, God. You who glitter

(Quelle tubular.net , Ron van Lingen)

Vielleicht hat es ihm einfach einer der Jabula Jungs übersetzt :-)

__________________
www.markota.de
08.01.2008 17:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ganz einfach weil der sound der aussprache gut zur hintergrundmusik passte......hätte er das in deutsch übersetzt und so auch singen lassen, wäre er von milliarden menschen deswegen ausgelacht worden...... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
08.01.2008 20:32 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Mysteriös Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte ich mein Erlebnis der dritten Art:

Wie so oft habe ich meine Mädels vom Training abgeholt. Normalerweise greift meine Nr. 2 dann sofort ans Radio und ändert den Sender, noch bevor der Motor richtig angesprungen ist. SWR3 ist für sie eine Rentnersender ! Meine CDs werden sowieso sofort weggedrückt.

Rumschlagen muss ich mich dann mit BigFN oder Das Ding...

Gestern: Kein Mucks. Keine meine Töchter nörgelt. Alle sind leise, still, und andächtig. Keine greift ans Radio, keine fragt "Wasn des fürn Scheiß", sondern alle lauschen nur der Musik.

Es läuft Amarok.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
22.01.2008 09:26 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
andächtig


hehe so solls sein...

Ich freu mich immer ca. 364 Tage im Jahr auf genau den Tag, an dem ich wieder in Forchheim in der Hütte sitze...um mich rum ca. 16 Boxen von Ralph, die wirklich abgehen und mich mit Amarok so was von beschallen....

__________________
www.markota.de
22.01.2008 18:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte schon die letzten beiden Male auch dabei sein habs aber einfach net mit meiner restlichen Lebensplanung auf die Reihe bekommen... geschockt geschockt

__________________
Only time will tell...
22.01.2008 19:13 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich möchte Euch von einem ganz tollen Abend von mir erzählen, den ich heute verlebt habe.
Dieser richtet sich auch an die ganzen Klangfanatiker unter Euch smile .

Ich war gestern bei einem Bekannten aus dem High-End-Bereich zu Besuch. Seine Frau war dieses Wochenende außer Haus...und diese Gelegenheit nutzte er doch gleich aus, um viele Freunde bei sich einzuladen großes Grinsen . Er vertreibt Boxen für eine bekannte Firma und besitzt ein eigenes Home-Studio im Wert von ca. 87.000€.
Alle sollten ihre eigenen CD´s mitbringen....ich brachte u.a. Amarok von MO mit.

Aber bevor es richtig losgeht....hier mal die Daten/Zusammensetzung seiner Anlage:

CD-Player: Nagra CDC (13.000.-€)
Vorverstärker: Nagra PL-L+Phonopre. VPS (12.000.-€)
Mono-Endstufen: Nagra VPA (16.000.-€)
Lautsprecher: Triangel Grand Concert (40.000.-€)
Kabel: Mudra Silvercom
Racksystem: Creaktiv

Der Abend begann und wir hörten u.a. Sting, the Beatles und Pink Floyd (alles MSFL).
Dann kam meine Stunde: Ich präsentierte Amarok in wahnsinniger Lautstärke...- fast alle waren vorher skeptisch....MO? Och ne...viel zu seicht...passt hier nicht rein etc.

Aber was kam?
Es war einfach nur Wahnsinn. Alle Leute sagten 60Min. gar nichts mehr....saßen völlig in Trance auf ihren Plätzen. Ich hatte richtig Tränen in den Augen von dem genialen Klang-Erlebnis, welches ich nie wieder vergessen werde. Sie schauten mich an und konnten es irgendwie nicht fassen.Diese CD war einfach nur genial.

Sie war das absolute Highlight an diesem Abend.
Ich wünschte ich könnte das ganze Board mal zu ihm einladen..hätte das gern mit Euch geteilt!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 27.01.2008 02:56.

27.01.2008 02:46 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nur vom feinsten die Anlage, manoman. Die Schweizer sind ja schon fast führend in HiFi Technik was ich darüber so gelesen habe. Andere geben so viel Geld aus um ihr Auto zu Tunen und andere für sowas. Ich würde für so eine Anlage mein Geld verprassen. Aber das dauert bei mir auch nicht mehr so lang. Ein guter Tip ansonsten.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.01.2008 09:04 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trajan smile

Bezüglich Deiner Suche:

Ich war im vergangenen Jahr auf der "World of Hifi", die vom Interessenverband High End Society veranstaltet wurde und konnte dort 10 verschiedene Anlagen-Zusammenstellungen in unterschiedlichen Preiskategorien bewundern (3.300 € bis 160.000€)

Ich habe alle Konstellationen hier in einem Prospekt und kann Dir zu jeder mein persönliches Feedback geben.

Bei Interesse einfach über PN...oder wenn es hier noch mehrere interessiert, dann auch meinetwegen über den Thread (oder über einen anderen. Hat ja nichts mit Amarok zu tun) . smile

Liebe Grüße,
B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 29.01.2008 12:19.

29.01.2008 12:17 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ist aber Off Topic ,also los..... Zunge raus


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.01.2008 13:29 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es: Anlagen-Tipps / World of HiFi smile

Hab es in einem anderen Thread verfasst.
29.01.2008 15:02 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Gerade jetzt

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board