Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Gitarre? Wann? Wobei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Gitarre? Wann? Wobei? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Welche Gitarre? Wann? Wobei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

da einige von Euch Spezialisten ja gerade Urlaub haben, habe ich die leise Hoffnung, daß irgendjemand soviel Langeweile hat, mir folgendes zu beantworten:

Ich komme immer durcheinander mit MO's Gitarren. geschockt
Könntet Ihr mir vielleicht mal - womöglich mit Foto - seine/meine liebsten vorstellen? Ich brauche keine Seriennummern oder technischen Details, ich wüßte nur gerne endlich mal, aha, das war die Fender und die hat er bei meinem Lieblingssolo gespielt. Sowas.

(Wenn es einen solchen Thread hier schon gibt: sorry, nicht gefunden!)

Danke schonmal, LG, Tina.
29.12.2007 00:45 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nenn uns doch einfach mal deine Lieblingssoli.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.12.2007 00:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lieblingssoliliste hatten wir ja immerhin schon...

Mike bestes Solo


Die Liste soll sich aber nicht nur auf MEINE Lieblingsstellen beschränken (es sei denn, das ist sowieso deckungsgleich!), sondern ich wüßte generell mal ganz gerne, welche Gitarren er über die Jahre am meisten benutzt hat.

LG, Tina.
29.12.2007 01:01 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jetzt übrigens gerade durch die Liste auf tubular.net gewühlt, jawoll, bin also immerhin ein BISSCHEN schlauer.

Der Gute hatte über die Jahre ja einiges angesammelt. Was mir (als Nichtmusikerin - das Klavier ist da nicht wirklich hilfreich... großes Grinsen ) jetzt noch fehlt, ist die Zuordnung zu einzelnen Stücken, so daß ich weiß, welches Instrument ich untrennbar mit welchem Klang verbinden kann. Nicht alle, un Himmelswillen, nur die wichtigsten!

Danke schonmal, LG, Tina.
29.12.2007 23:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina, bin da auch nicht der Experte, aber hier mal schnell ne grobe Einteilung, aber aus dem Kopf...

- Tubular Bells alles der alte Fender

- Hergest Ridge und Ommadawn eigentlich kompl. auf der roten Gibson SG

- Discovery ist wohl größtenteils der rote Fender

- SODE und TB II sind meiner Meinung stark von der PRS geprägt

- Earth Moving dürfte auch größtenteils der rote Fender sein...

- AMAROK quer durch :-)

für Details warte ich auf die Antwort von Christian :-)

__________________
www.markota.de
30.12.2007 00:18 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb mich die nächsten Tage mal dran.

Bis dahin guten Rutsch!

herzbubbern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.12.2007 14:51 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal "Jungle Gardenia" interessieren. Gleich die erste, nicht verzerrte Gitarre. Klingt teilweise etwas nach David Gilmore...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
30.12.2007 15:33 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ziemlich nach Fender Stratocaster an (ob nun die Rote oder die in Sunburst - die zu dieser Zeit 1983/84 auch gelegentlich Verwendung fand -
sei mal dahingestellt).
Man erreicht diesen "dumpfen" Sound mit dem Halstonabnehmer, wobei man den Tone Poti auf 1 - 2 (also fast ohne Höhen) stellt.
In etwa der gleiche Sound wie beim Moonlight Shadow Intro.
Als Cleansound sehr häufig von Oldfield eingesetzt. Und neben dem typischen verzerrten Gibson SG Sound (siehe Montreux DVD) auch einer seiner "Markenzeichen" Sounds.
30.12.2007 17:04 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schonmal ein guter Anfang, Männer, ich freu' mich auf mehr!

LG, Tina.
30.12.2007 22:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......"Let there be Light" ist DIE Fender Stratocaster. "Incantations" und "Platinum" DIE Gibson L6s-deluxe. bei "Earth moving" taucht zum allererstenmal DIE Paul Reed Smith custom 24 auf. Bei TB II hört man abwechselnd DIE Paul Reed Smith custom 24 und fast ausschliesslich für die cleanen (nicht verzerrten) sounds DIE Fender Stratocaster. QE2, Five MIles Out und Crises die Gibson sg Junior. Was Oldfield ganz genau wo für Typen gespielt hat, weiss er selber wohl nicht mehr genau. Es ist aber so das er NUR Markengitarren gespielt hat und das sind die besten die es gab, eben Fender, Gibson und ende der 80ér die Paul Reed Smith. Wobei die Paul Reed Smith die Gibson verdrängt hat. Was er wo gespielt hat sieht man am besten in den Livemitschnitten.

P:S....ach ja, Bene. Gitarren sind ALLES Mädchen.Und wenn du sagst DER Fender dann ist ein Bass gemeint.........DER Fender Bass oder DIE Fender Bass Gitarre. ich gebe es zu es kann verwirrend sein.......hier bei mir stehen 3 Mädchen rum, Basta!!

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
31.12.2007 07:49 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
Was Oldfield ganz genau wo für Typen gespielt hat, weiss er selber wohl nicht mehr genau. Es ist aber so das er NUR Markengitarren gespielt hat und das sind die besten die es gab, eben Fender, Gibson und ende der 80ér die Paul Reed Smith.


Generell finde ich daß da viel zu viel Kult gemacht wird. Markengitarre? Na ja...das heißt aber noch lange nicht, daß es die besten Gitarren sind. Ne neue Fender, Gibson etc bekommst du für 1500€ (nur PRS sind teurer). Das sind alles Industrieprodukte von Maschinen gefertigt. Die Holzauswahl ist auch nicht besonders gut. Es gibt heutzutage viele Gitarrenbauer, die fast alles mit der Hand fertigen und individuell ausgesuchte Hölzer verwenden. Warum aber dennoch z.B. eine alte maschinell gefertigte Fender Spitzenpreise (20000€ und mehr) einfährt ist für mich ein Rätsel. Das ist so wie wenn man sich ne alte Levis kauft obwohl daneben eine hochqualitative handgefertigte designer-jeans hängt...
31.12.2007 11:01 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gitarren sind alles mädchen: JAWOHL!!!

meine strat is z.b. meine "Lady" Augenzwinkern


und zum thema markengitarren: irgendwo stimmt das schon. aber schon alleine weils halt ne fender is un weil dir kein gitarrenbauer der welt genau DIE form bauen darf, würde ich mir bei entsprechendem vorhandenem geld eine strat kaufen un keinen eigenbau.

aber mein traum ist sowieso eine privat stock von prs... fröhlich Augen rollen

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.12.2007 14:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
.......hier bei mir stehen 3 Mädchen rum, Basta!!

bevor die mädels da bei dir einsam herumstehen, schicke sie mal bei mir vorbei, ich kann etwas gesellschaft gebrauchen Augenzwinkern .
31.12.2007 14:15 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota

- AMAROK quer durch :-)



Äh, ich glaube das war ausschließlich oder fast ausschließlich die PRS.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
03.01.2008 19:32 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz, die Telecaster tönt auch durch.

Ich sitze an der Liste. Bitte noch um ein wenig Geduld. Muss mich noch mal durch eine ganze Reihe an CDs und DVDs durchhören und -schauen.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.01.2008 19:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zum thema markengitarren: irgendwo stimmt das schon. aber schon alleine weils halt ne fender is un weil dir kein gitarrenbauer der welt genau DIE form bauen darf,

Na da habe ich mich wohl strafbar gemacht

Dateianhang:
jpg Strats.jpg (65,49 KB, 282 mal heruntergeladen)
03.01.2008 21:43 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*haben will

Zum Thema Gitarren habe ich mal den Thread hier eröffnet

__________________
www.markota.de
03.01.2008 22:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
und zum thema markengitarren: irgendwo stimmt das schon. aber schon alleine weils halt ne fender is un weil dir kein gitarrenbauer der welt genau DIE form bauen darf,

Na da habe ich mich wohl strafbar gemacht


Hut ab vor deiner Arbeit!!

Aber warum müssen viele Gitarren eigentlich so schreckliche Farben haben???

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
03.01.2008 23:19 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Aber warum müssen viele Gitarren eigentlich so schreckliche Farben haben???


Da kann der Gitarrist noch so schön sein: mit der babyblauen vorm Bauch...ich weiß nicht... großes Grinsen

wobei Slash die Grüne ganz gut stände. So zu besten Guns'n'Roses-Zeiten, mit Zylinder, Wallelocken und Kippe.

LG, Tina.
03.01.2008 23:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist sie nun – meine Zuordnung der Gitarren zu seinen Alben und Stücken. Ich habe mich dabei an Tinas Vorschlag gehalten und die jeweiligen Soli in den Vordergrund gestellt, die im entsprechenden Thread dargelegt wurden (ich zitiere!).

Die Auflistung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Endgültigkeit. Sie orientiert sich an der Instrument List und soll lediglich als musikalische Richtschnur gelten. Wer also immer etwas zu korrigieren oder beizusteuern hat, ist herzlich willkommen!

Und jetzt geht´s los!

Fender Telecaster blonde 1966

Tubular Bells
Ommadawn
QE2
Five Miles Out
Amarok
• “36:00 bis ca. 37:10”
Tubular Bells 2003

Gibson Les Paul/SG Junior Type II cherry red 1966

Hergest Ridge
• „Part 1 - 8:45 - 12:57 (die für mich gefühlvollste, aber auch melancholischste Part, ich kann es nicht beschreiben, aber jedes Mal wenn ich es höre, träume ich schwebend über eine verregnete englische Landschaft wie New Forest, Hastings Küste zu gleiten und es bei jeder Sekunde zu genießen ...)“
• „Thunderstorm ... da schwebt er so drüber ...“

Gibson Les Paul/SG Junior Type I cherry red 1962

Ommadawn
• „Ihr wisst schon, welchen Part “
Incantations
• „Völlig aus dem Zusammenhang gerissen und einzeln sehr schwer zu hören ist der Part auf Incantations 4, aber nicht minder mitreißend. Als Incantations-Fan empfehle ich, das Album von Anfang an zu hören, und diese Passage, wenn sie "auftaucht", wiederholt abzuspielen.“
QE2
• Celt
• Molly
Five Miles Out
• „viel von Taurus II“
• Orabidoo
Crises
Discovery
The Killing Fields
William Tell Overture
Wonderful Land

Gibson Les Paul/SG Junior Type I cherry red 1963 “Gibsynth”

• Shine – Gitarrensolo
• Das mag den einen oder anderen wundern: Das Solo vom Titelsong "Discovery"
• Discovery-Solo am Schluss
• In The Pool

Gibson L6-S Deluxe (Bild ?)
Exposed
• „Ich liebe TB1 Part 2 Live (Exposed), ganz genau Track 7 der "Best Of Tubular Bells". Nach langer Abstinenz habe ich es für mich wiederentdeckt, einfach klasse. Für mich einfach der Rock-Klassiker schlechthin, bei dem ich weder meine Beine zum Tanzen, meine Arme zum Luftgitarre spielen, noch meine Augen zum ekstatischen Weinen stillhalten kann.“
• „TB I - Part 2 - von der Exposed ab 5:20“
• „Ambient Guitars-Version von Exposed ist und bleibt mein Lieblingssolo“
Platinum
• „Platinum, der Anfang.“
• "Dazu gesellt sich in einer wankelmütigen Laune North Star (Platinum), die von Oldfield gecoverte Philipp Glas-Granate. Ein schlauer musikalischer Mensch nannte es Climax, ich nenne es Ohrgasmus.“
• Platinum Pt.2 (Platinum) gleich
QE2
Tubular Bells Part II Live (z. B. Knebworth, Dublin, Newcastle usw.

Fender Stratocaster two tone sunburst 1959 (Bild?)
Crises
Jungle Gardenia
• „als Ganzes - ich find´ sein Gitarrenspiel hier super relaxed, aber einfach genial“ (plus Gibson Les Paul/SG Junior cherry red 1962)
Discovery
Islands
• „Anfang von Flying Start 12" Version“
• „Das Intro zu "Flying Start", weil ich dadurch egal was los ist, immer gute Laune bekomme“
Guitars

Gibson Les Paul TV 1957

QE2
Five Miles Out
Discovery
Tubular Bells II

Gibson Les Paul Special

Discovery

Fender Stratocaster fiesta red 1961

Discovery
• „The Lake (alles)“
• “Solo von Pictures In The Dark 12" Version”
The Songs Of Distant Earth
• „Das Solo von "Crystal Clear"
Voyager
Tres Lunas
• „Return To The Origin (leider zu wenig Gits drin)“
• Thou Art In Heaven
Guitars
Light + Shade
• "Sunset" von L&S und hierbei alle Gitarrenparts

Paul Reed Smith Custom 24

Earth Moving
Amarok
• „z. B. bei Minute 5:50“
Heaven´s Open
Single Indian Lake - Ende (leider zu kurz und fadet aus!)
Voyager
• The Voyager?
Tubular Bells III
• “TBIII, Far above the clouds, live.”
Guitars
• Summit day
"Summit Day" - Live-Version aus Hanau 1999
The Millenium Bell
• “und Outcast ... und Serpent Dream .... lol”
• die Live-Version Art In Heaven
Tres Lunas
• „First Steps (die letzen Minuten davon)“ (plus Fender Telecaster fiesta red 1961)
Tubular Bells 2003
• “definitiv: TB2007 "Ambient Guitars"!!!”
Light + Shade
• “Riff von Resolution”
• Surfing
• „Tears Of An Angel, der Schluss“
• „das Ende von "Lakme"

Paul Reed Smith Custom 24 mit Gitarrensynthesizer
Tubular Bells III
Guitars
The Millenium Bell
Tres Lunas
• No Mans Land (Reprise)

Paul Reed Smith Hollowbody II

Guitars
The Millenium Bell
Tubular Bells 2003

sowie

Ramirez 1A Classic 1974

Hergest Ridge
• „Part 1 - 8:45 - 12:57 (die für mich gefühlvollste, aber auch melancholischste Part, ich kann es nicht beschreiben, aber jedes Mal wenn ich es höre, träume ich schwebend über eine verregnete englische Landschaft wie New Forest, Hastings Küste zu gleiten und es bei jeder Sekunde zu genießen ...)“
Guitars
• Muse

Ramirez 1A Flamenco 1975

Amarok
• „z. B. bei Minute 2:20“

Ovation Acoustic Single Cutaway
Blue Night

Lowden S25 Jazz
• „spanische Gitarre bei Serpent Dreams/Outcast“

Manson Acoustic

Amarok
• „Den "Grundriff" von Amarok in allen existierenden Versionen, in einem Wort: Amarok!“
• „z. B. bei Minute 18:30 und 39:45“

So, jetzt seid ihr dran!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.01.2008 19:33.

04.01.2008 19:32 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Gitarre? Wann? Wobei?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board