Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Gitarre? Wann? Wobei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Gitarre? Wann? Wobei? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob er die Gitarren noch hat, weiss ich natürlich nicht. Ich wollte damals mir auch so eine kaufen aber weil ein ganzer Schiffscontainer Billigkopien aus Japan aufgetaucht ist, habe ich mir lieber eine andere Gibson gekauft.


eine wurde nach Schottland verkauft, was mit der anderen ist, keine Ahnung, habe sie aber auch nicht in den letzten Filmen im Hintergrund an der Wand gesehen. Er spielt sie zumindest nicht mehr.... aber vielleicht wieder wo er doch keine anderen mehr hat

__________________
www.markota.de
07.01.2008 16:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
Ob er die Gitarren noch hat, weiss ich natürlich nicht. Ich wollte damals mir auch so eine kaufen aber weil ein ganzer Schiffscontainer Billigkopien aus Japan aufgetaucht ist, habe ich mir lieber eine andere Gibson gekauft.


eine wurde nach Schottland verkauft, was mit der anderen ist, keine Ahnung, habe sie aber auch nicht in den letzten Filmen im Hintergrund an der Wand gesehen. Er spielt sie zumindest nicht mehr.... aber vielleicht wieder wo er doch keine anderen mehr hat


Bezogen auf die Gibson L6-S Deluxe meinte er im Frühjahr 2006 nur: "I´ve still got that somewhere."

Nachzulesen in Hiawatha II Nr. 23

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.01.2008 17:42 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachzulesen in Hiawatha II Nr. 23


wat dat ?

*rotfl

__________________
www.markota.de
07.01.2008 18:42 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sischer, sischer!

S. 19, rechte Spalte, letzter Absatz, Zeile 4

(Übersetzung des Interviews mit dem Guitar Magazine, June 2006)

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.01.2008 19:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Gut herausgehört, Tina

Augenzwinkern


Wenn ich Dir schon soviel Arbeit mache, sollte ich mich dann auch zumindest als lernfähig erweisen, oder? großes Grinsen

OK, weiter. Was ist mit Wembley? Ich habe eben die Bilder im entsprechenden Thread angeguckt, kann aber die Gitarren darauf nicht erkennen!

LG, Tina.
07.01.2008 21:37 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Wembley!

Wembley? 1983?

Na, so aus´m Bauch heraus:

die Fender Stratocaster two tone sunburst 1959 und die Gibson Les Paul/SG Junior cherry red 1962.

Es gibt zu den "Mädels" übrigens ein paar neue Bilder auf der Instrument List

Also Jungs, nix wie ran! Einfach mal durchklicken!

geschockt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 07.01.2008 22:11.

07.01.2008 22:06 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist ja nicht so, dass wir nicht das passende Bild zu "Wembley 1983 - Sunburst" hätten... dazu noch das Wembley Rambo Kopftuch :-)



Und ohne Off-Topic werden zu wollen muss gesagt werden, dass das neue Bild in der Instrumentenliste, welches Mike mit dem "Vogel Pulli" und der Gibson SG zeigt sehr selten ist. Dürfte von einem David Bedford Konzert stammen...Odyssse oder so
Das Bild:


ist aber nicht so, dass wir da nicht noch ein besseres von hätten...


__________________
www.markota.de
08.01.2008 16:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....bin mal auch etwas off-topic........deine oldfield bildersammlung fehlt in unserer deutschen oldfieldfangemeinschaft........mach deine seite wieder online bene oder gibt es da wieder ärger wegen der rechte oder sowas.......?

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
08.01.2008 20:35 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zu den "Mädels" übrigens ein paar neue Bilder auf der Instrument List

Man der hat ja auch die 6oer Aniversy Strat verkloppt. Nun sinkt der Stern am Horizont! Nächste Woche dann die PRS Costum......... ich habe Angst, das Ende naht. Ich dachte er schmeißt die alte Strat raus, weil ihm die "Neue" besser gefällt, aber nun verstehe ich uhn als Gitarristen überhaupt nicht mehr! Auweia, das heißt nix gutes.
09.01.2008 10:19 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder zu den Gitarren werden derzeit laufend ergänzt. Es lohnt sich also, hin und wieder auf die Seite zu gehen.

Neben der Anniversary Strat wurde auch die Squier verkauft, die ja eigentlich die alte Telecaster ersetzen sollte. Zwischenzeitlich im Angebot waren auch die Martin 00-21NY New Yorker von 1961 und die 74er Ramirez 1A Classic, die Mike seit der Zeit von Hergest Ridge besessen haben dürfte.

Allzu viele dürften nun nicht mehr übrig sein!

traurig

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.01.2008 11:40 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....wenn er die restlichen sachen auch noch verkauft dann hätte ich auch bedenken. vielleicht hat er ja auch keine lust mehr auf die alten sachen und kauft sich was neues. oder in zukunft gibt es nur noch gitarre per plugin für logic audio, wie michael cretu das neuerdings macht. und wenn er auf das altenteil geht was ich nicht glaube (dazu war er zu begeistert bei den aufnahmen zu mots) dann soll er das tun bevor er gezwungenermassen schlechte musik macht. . es wird zeit für ein ausführliches interview möchte ich mal sagen wobei die richtigen fragen gestellt werden sollten wie die gitarren und equipmentverkäufe, die veröffentlichte promo und das ganze und überhaupt und alles.



Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
09.01.2008 14:02 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es wird zeit für ein ausführliches interview möchte ich mal sagen wobei die richtigen fragen gestellt werden sollten wie die gitarren und equipmentverkäufe, die veröffentlichte promo und das ganze und überhaupt und alles.


Dazu bedarf es eines feinfühligen Interviewers, der es geschickt versteht, diese Fragen ohne "warum" zu formulieren, weil ansonsten simmer danach genau so schlau wie vorher....
eine Frage wie "Mike, warum hast Du Deine Gitarren verkauft ??" geht ja garnicht nicht, neudeutsch "No-Go" !
09.01.2008 14:07 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mach deine seite wieder online bene oder gibt es da wieder ärger wegen der rechte oder sowas.......?


Danke Frank :-) aber di kommt nicht wieder. Mit H II und Forchheim habe ich genug Oldfield in der Freizeit. In Deutschland ist es wirklich gefährlich mit solchen Seiten, die Spanier nehmen das gelassen....

Off-Topic Ende :-)

__________________
www.markota.de
09.01.2008 15:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Dazu bedarf es eines feinfühligen Interviewers, der es geschickt versteht, diese Fragen ohne "warum" zu formulieren, weil ansonsten simmer danach genau so schlau wie vorher....
eine Frage wie "Mike, warum hast Du Deine Gitarren verkauft ??" geht ja garnicht nicht, neudeutsch "No-Go" !


"Mr. Oldfield, Sie haben viele Ihrer Gitarren verkauft - ich bin ganz geschockt."

"Warum sind Sie geschockt?"

"He, Warum-Fragen gehen doch nicht!"

So ungefähr? großes Grinsen

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
12.01.2008 06:05 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
[QUOTE]
Dazu bedarf es eines feinfühligen Interviewers, der es geschickt versteht, diese Fragen ohne "warum" zu formulieren, weil ansonsten simmer danach genau so schlau wie vorher....
eine Frage wie "Mike, warum hast Du Deine Gitarren verkauft ??" geht ja garnicht nicht, neudeutsch "No-Go" !


Das "Hiawatha-Team" kriegt das hin. Also Jungs, auf nach Malle! großes Grinsen

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
12.01.2008 10:40 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Welche Gitarre? Wann? Wobei?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board