Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield Top 2000 Interview (2007) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield Top 2000 Interview (2007)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.803

Mike Oldfield Top 2000 Interview (2007) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lief gestern Abend auf Nederland 3 im Rahmen der Sendung Top 2000 a gogo.

YouTube

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.12.2007 23:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link! - Mike mag noch immer keine Why-Fragen... Augenzwinkern
29.12.2007 00:19
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.053

RE: Mike Oldfield Top 2000 Interview (2007) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@manintherain: DANKE! Was für ein nettes Interview!

Wir stellen fest:
- die Altersweitsichtigkeit hat ihn eingeholt und die Brille steht ihm ausgesprochen gut.
- der alte Flügel ist verkauft, ein neuer schon vor Ort.
- er spielt in jedem Falle noch Gitarre. Solche Fingernägel braucht man nicht zum Naseprokeln!

Tja, und welche Insel war das jetzt? Malle?

LG, Tina.
29.12.2007 00:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.803

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Tina,

das wird wohl Malle sein. Den genauen Ort kann ich leider auch nicht erkennen!

Ist aber schon erstaunlich, dass er sich relativ gut an sein Frühwerk am Grand Piano anlehnt.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.12.2007 00:37 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das vielleicht mal jemand übersetzten? kann wenig englisch und erst gar kein NL
29.12.2007 01:53 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mod quatsch nur rum und fragt die Faru ob sie sich an Mike erinnert und das damals angeblich jeder in Holland die platte kannte.

soviel zu meinen flämischkenntnissen
von mikes gespräch versteh ich fast nix

Interview mit Mike

ich war jung so 17 18 jahre alt
und hatte ein 1 Zimmerappartment in einer
schlechteren gegend londons
ich hatte nen job als bassist

ich war total darauf fixiert
steckte alle energie, emotionen,
physische und geistige kraft rein

es steckt eine menge freude und
hoffnung darin

alle facetten des lebens
die komische seite
die hässlichkeit
die schönheit
eigentlich alles

alles durch meine jugendlichkeit
gemacht

ich wusste nicht viel von der welt
aus diesem und jenem grund
war ich mental labil

vielleicht durch die konsumierten
drogen

die umstände meiner kindheit
das gefühl anders zu sein
eine art aussenseiter

das alles klingt in der musik
an und vielleicht spricht es die
leute an die ebenfalls in dieser
situation sind

als teenager denkst du
wie stell ich mir das leben vor
was will ich machen

Tubular Bells beinhaltet all diese dinge

ich war kein künstler,kein sänger mit
mikrofon und kopfhörer
ich hab nicht getanzt

ich saß ganz einfach da ungefähr so
mehr nicht

hatte nichtmal (text lyrics vocals halt)

als ich ins studio kam
um aufnahmen zu machen
war das equipment vom vorigen
künstler noch nicht weggeräumt

und ich sah einen ständer mit den röhrenglocken
und rief lass die stehen

sie passten auch nicht in den lieferwagen
während der ganzen aufnahmen dachte ich
was fang ich damit an.

der perfekte moment kam am ende
von tb part 1

das publikum fands klasse
die kritiken waren grossartig
man fand es gewaltig

der populärste dj englands nahm die
komplette tb in sein programm
john peel

ab dem zeitpunkt begann der verkauf
zu laufen

ich hatte ein bisschen geld
nicht viel
ich konnte ein kleines haus kaufen

auf nem hügel in einer kargen gegend
mit nix als schafen
vielen schafen

immer mehr journalisten wollten mich
sprechen,zu tv shows und zeitungsinterviews
ich sagte nur nein nein
ich wollte davon nix wissen

sie waren sehr ärgerlich aber
ich blieb lieber bei den schafen

dies ist die neue version(spielt aus MOTS)
es hat mich 35 jahre gekostet

warum ist diese besser?
es ist eben so
frag mich nicht warum
ich hasse diese frage
es ist halt so

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 29.12.2007 03:33.

29.12.2007 03:14 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fortress 121
Danke für Deine Mühe!
Ja und die Fragen nach dem Warum - großes Grinsen - Warum ist die Banane krumm? Weil niemand in den Urwald zog und sie wieder grade bog...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
29.12.2007 10:10 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint Ihr : Von wann ist das Interview? Aktuell oder schon älter?

__________________
oldfield.de
29.12.2007 11:04 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass das recht aktuell ist. also er spielt ja die melodie von mots, die wird noch nich sooo alt sein. dann reden die ja von besagten 35 jahren (was ja eigentlich garnich geht^^), da kann das interview ja aber nich schon eeewig her sein. und wenn er wirklich schon an seinem neuen wohnort ist, dann kanns ja wohl auch nich so alt sein.


ich finds toll^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
29.12.2007 12:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Schönes Ding.

Ganz tolle Berichterstattung.

Und wenn im deutschen Fernsehen was läuft, dann ist es die Wiederholung von Maggie von vor drei Jahren.....

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht er gesund aus, hat eine tolle Aussicht von der kleinen Terrasse und hat ein Klavier.
Da muss doch noch was bei rauskommen, oder?

Ach ja, wo auch immer das aufgenommen wurde, es war nicht England. Im Auto war auf der rechten Seite kein Lenkrad zu sehen..... ;-)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.12.2007 20:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie gut und locker er wieder drauf zu sein scheint. Selbst bei der letzten Frage ("Don't ask me why, I hate that!" Nur genial!) huscht ihm zum Ende hin nochmal ein kleines Lächeln über das Gesicht.
Diesen Mann werde ich nie auch nur ansatzweise verstehen. Hoffentlich macht er noch lange weiter. Zunge raus
31.12.2007 12:07 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin scheint er wieder ein Piano zu besitzen... wenn es bei ihm gedreht wurde... von Gitarren keine Spur *lol

__________________
www.markota.de
31.12.2007 15:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wirkt natürlich. Viel weniger "aufgesetzt" als bei allen anderen Interviews in der letzten Zeit. Sein Lächeln ist ein Lächeln und kommt so rüber. Gut so. Vielleicht nur`n guten Tag gehabt, oder aber die frische neue Luft und der Tapetenwechsel tut sein übriges dazu. Wer weiss...
31.12.2007 15:36 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Er wirkt natürlich. Viel weniger "aufgesetzt" als bei allen anderen Interviews in der letzten Zeit. Sein Lächeln ist ein Lächeln und kommt so rüber. Gut so. Vielleicht nur`n guten Tag gehabt, oder aber die frische neue Luft und der Tapetenwechsel tut sein übriges dazu. Wer weiss...


Oder das eine oder andere Bier vor dem Interview taten ihr Übriges... großes Grinsen
31.12.2007 16:13 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein erfreuliches Interview! Danke für die Recherche. Ich bleibe bei meiner Einschätzung - er wird weiter Musik hervorbringen. Vielleicht nicht mehr wie ihn die meisten erwarten mit all seinen alten E-Gitarren-Kleinodien, aber er wird. Er kann gar nicht anders. Vielleicht schade, dass er nicht mehr die Kraft seiner früheren Besessenheit in seine Musik stecken kann - vielleicht aber auch gerade gut so, weil vielleicht wirklich ein neuer befreiter MO zum Ausdruck kommen wird. Ich bin gespannt und ärgere mich zunehmend, dass MOTS noch immer nicht zu kaufen ist. Motz motz... Augen rollen

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
05.01.2008 14:21 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield Top 2000 Interview (2007)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board