Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Pink Strat wird von Oldfield verkauft. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Strat wird von Oldfield verkauft.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er aufhört , dann hört er auf! Dann war er wohl Berufsmusiker von ausserordentlichem Talent und weniger Musiker von Herzen. Aber soll ich Euch was sagen: Ich glaub nicht dass er aufhört. *irgendeinmidikeyboardfindetsichimmer*
13.12.2007 18:23 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht Ihr denn für einen Hype, wenn er die Gitarre verkauft? Mein Gott, es war die Gitarre mit der auch ich M.O. in Verbindung brachte aber schaut Euch das Ding an. Verkratzt, verschmutzt und m.E. in einem schlechten Zustand. Und wenn er Sie nicht mehr verwendet, was soll das, alten Ballast mit sich rumzuschleppen.

So wie das alte verrostete Zeug, dass auch bei Ebay versteigert wird. Ist doch toll, wenn man mit Schrott noch Geld verdienen kann. Nur weil da Oldfield drauf steht kaufe ich doch keine altes rostiges Rack oder eine Roland was weiß ich was. Irgendwann trennt man sich von altem Zeug und ein Umzug ist immer ein Grund mal auszumisten.

Und wenn er Musik machen will, dann macht er Musik und kauft sich neue Instrumente, also, ruhig Blut.
13.12.2007 21:08 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Nur weil da Oldfield drauf steht kaufe ich doch keine altes rostiges Rack oder eine Roland was weiß ich was.


Entscheidend ist, was hinten rauskommt!

(Helmut Kohl)

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.12.2007 21:23.

13.12.2007 21:23 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Gerhard nur zustimmen. Ist sicherlich ne tolle Gitarre, wo sicherlich auch viele Erinnerungen dran hängen. Aber ich habe auch schon Dinge entsorgt wo vor Jahren noch mein Herzblut dran hing. Zeiten ändern sich. Es ist im Endeffekt doch nur eine Gitarre.
13.12.2007 21:49 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch mal, dass Mike Oldfield einer von denen ist, der seine Instrumente eher emotionslos sieht und dabei an den Kosten-Nutzen-Faktor denkt. Er ist wohl eher Businessman als Anhänger irgendeiner Gefühlsduselei und sagt sich dann: Alles was unnötig Platz wegnimmt und kein Geld einbringt fliegt raus! Schliesslich lässt sich damit ja auch ordentlich Kohle machen.

Aber eines dürfte mal gesichert sein: Aus Geldmangel vertickt er die guten Stücke sicher nicht. Und in Rente schickt er sich vorerst wohl auch noch nicht.

Also bleiben wir relaxt und freuen uns auf das, was er uns mit teuren, neuen Instrumenten noch so bescheren wird.

-----------------------------------------------------------------
14.12.2007 00:16 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Langdana Langdana ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

......damit verkauft Mike Oldfield seine Seele.......aber Ihr wisst doch...Mike steht doch jetzt auf andere Instrumente........Violinen !!!!!! Augenzwinkern smile smile

schönen Abend

Gruß

Jörg
14.12.2007 00:39 Langdana ist offline E-Mail an Langdana senden Homepage von Langdana Beiträge von Langdana suchen Nehmen Sie Langdana in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tzzzzzz, tzzzzzzzz da bleibt einem doch die Spucke weg.

Dem Fleck an seinem Hals (bei den Promofotos) zu urteilen, könnte es sich tatsächlich um einen "Geigerfleck" handeln...vielleicht übt er ja heimlich Geige Augenzwinkern

Ansonsten kann ichs nicht nachvollziehen, daß man ein Instrument, auf dem man die größten Erfolge gespielt hat, verkaufen lässt.

Wie auch immer: er ist immer für Überraschungen gut.
14.12.2007 01:24 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Langdana Langdana ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Stimmt........ich muss Markus recht geben, man verkauft kein Instrument mit dem man seine größten Erfolge eingespielt hat und die einen über die letzten Jahrzehnte begleitet hat........

Tschüss

Jörg
14.12.2007 08:57 Langdana ist offline E-Mail an Langdana senden Homepage von Langdana Beiträge von Langdana suchen Nehmen Sie Langdana in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield hat einfach ne Macke! Teufel

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
14.12.2007 10:16 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da nur zustimmen. Wir wissen mal wieder überhaupt nichts was in den letzten Wochen hinter den Kulissen abgelaufen ist. Was ist bloß in Berlin passiert ? Was passierte nachdem MOTS im Internet auftauchte? Das wissen wahrscheinlich nur einige ganz wenige, an die Öffentlichkeit wird das glücklicherweise nicht gelangen.

Für mich sieht das so aus : das wars. Mal wieder reine Spekuliation von mir.

Die letzten Jahre hat Oldfield eh nur noch mit relativ schlechter Musik rumgenervt, wenn ich ehrlich bin. Schade, er hätte sich einen schöneren Abgang verdient.

__________________
oldfield.de
14.12.2007 12:45 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man hier
klickt, dann sieht man nur noch zwei Gitarren.


"Drei kleine Gitarren gehörten einst dem Mike
Da kam die Insolvenz daher,
da warn es nur noch zwei"

Ist die Strato weg??

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
14.12.2007 12:55 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fiesta Red ist heute morgen für 30.000 Pfund an einen Mike Oldfield Fan verkauft worden, der anonym bleiben will bis er ein Faß aufmacht.

__________________
oldfield.de
14.12.2007 13:06 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, Alex.... (?)

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
14.12.2007 13:08 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kennst mich wohl noch nicht so richtig ;-)

Wen ICH es gewesen wäre, was meinst du was auf oldfield.de los wäre??? Freude Freude Freude

Dann hätte ich online SOOOO einen auf dicke Hose gemacht wie noch nie!!!

Leider hat der Verkäufer mir nochnichtmal das Land verraten wohin die Gitarre gegangen ist.

Ich hoffe ein Vertreter der Deutschen der in der Versicherungsbranche arbeitet hat sich das Ding gekrallt. rotes Gesicht

__________________
oldfield.de
14.12.2007 13:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, Alex. Da wären wahrscheinlich mehrere Hundert Pilger in Forchheim eingefallen...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
14.12.2007 13:15 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....10000 € hätte ich auch dafür hingelegt aber das war mir dann doch auch zuviel.......ernsthaft......hätte ich WIRKLICH bezahlt.......kaufe ich mir dann eben "eine von der stange"......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
14.12.2007 13:17 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Die letzten Jahre hat Oldfield eh nur noch mit relativ schlechter Musik rumgenervt, wenn ich ehrlich bin. Schade, er hätte sich einen schöneren Abgang verdient.


... das ist und bleibt wohl Geschmackssache, kann und möchte ich für meinen Teil nicht so unterschreiben.

Wenn er nun in Rente geht, ist es o.k, aber seeehr schade. Obwohl es vielleicht nachvollziehbar ist. Alle "neueren" Stücke wurden erstmal überwiegend nieder gemacht. Hat er sich an was neuem versucht hieß es, er solle sich auf die alten Werke zurückbesinnen. Hat er was in "alter Tradition" gemacht hieß es, es brauch keiner einen "neuen Aufguss" alter Werke.

Vielleicht mag er sich nicht mehr behaupten müssen, was er ja auch eigentlich nicht nötig hat und züchtet nun lieber Tomaten (oder was weiß ich) und beschränkt sich auf "Hausmusik".

Mal abwarten .... und Tee trinken!

Gruß,
Svenja
14.12.2007 13:45 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Glückwunsch an den Glücklichen!!!

Ich denke, die Spekulation, dass es das nun war, ist eben nur eine Spekulation. Was soll es aber auch für uns Ahnungslose anderes sein?

Erstaunlich nur, dass wir immer etwas schnell mit solchen definitiven Ansichten sind.

Da gibt es doch immer auch noch Alternativen. Freude

Warum sollte er auch aufhören? Weil ihm eine wesentliche Gitarre fehlt (auch wenn ich meine Meinung zu DIESER ja schon geschrieben hatte)?

Im aktuell noch unveröffentlichten und mir überhaupt nicht bekannten MOTS ( Augen rollen ) kam DIE eh nicht vor. Obgleich ich immer gehofft hatte, er wird SIE nun im Nachgang noch irgendwie einbauen.

Jetzt stellt Euch mal vor, er arbeitet gerade an was ganz anderem, wo zum Beispiel 100 Tubular Bells Einsatz finden oder was weiß ich was. Augenzwinkern

Naja und zum Musikemachen hat er glaub ich noch das ein oder andere Instrument und bestimmt freut er sich gerade über eine neue schöne und wohlklingende Strat mit der er uns ab nächstem Jahr überraschen möchte und denkt sich gerad: Schreibt mal bloss den guten alten Mike noch nicht ab.

Ich glaub weiter daran: Es geht nochmal richtig los!

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

14.12.2007 14:32 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DREIZIGTAUSENPFUND. (30.000 Pfund).........DAS SIND EINUNDVIERZIGTAUSENDSIEBENHUNDERACHTUNDZWANZIGEURUNDZWANZIGCENT ( 41728,20 Euro)

fad mich anne Föß

Wer hat soviel Kohle?!

Ein Schuhmachermeister aus Bremen jedenfalls nicht!

Wir können ja mal öffentlich schätzen für wie viel die anderen beiden weggehen.

Die Mandoline für 10.000 Pfund, die Ramirez für 15.000 Pfund. ( 718.89 Pfund könnte ich locker machen, würde aber tierisch Ärger bekommen)

Sie: "Tickst Du??????" Ich: "Das mußte jetzt sein, die Chance bekomm ich nie wieder" Sie: Das haste bei der Incantations LP mit Poster auch gesagt"
Ich: "War ja auch so........"

herzbubbern Ach wie ist das schön...... herzbubbern

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
14.12.2007 14:53 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Ich hoffe ein Vertreter der Deutschen der in der Versicherungsbranche arbeitet hat sich das Ding gekrallt. rotes Gesicht


Bei 3,0 Prozent Tariferhöhung ab Januar sind solche Preise leider nicht darstellbar!

traurig

Und die Ramirez dürfte nicht mehr als 2.000 bis 2.500 Euro bringen. Das entspricht ungefähr ihrem Neupreis.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 14.12.2007 15:07.

14.12.2007 15:05 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Pink Strat wird von Oldfield verkauft.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board