Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Pink Strat wird von Oldfield verkauft. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Strat wird von Oldfield verkauft.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Pink Strat wird von Oldfield verkauft. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......HALLO ????....seine über alles geliebte Pink Strat wird jetzt verkauft.......der wird wohl gar keine musik mehr machen.......unglaublich. dieser gitarrensound war so dermaßen prägend, das ich sehr traurig bin ihn NIE MEHR zu hören.........


http://www.chandlerguitars.co.uk/view_item.php?ItemID=88

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 13.12.2007 11:16.

13.12.2007 10:03 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht aus wie die Fiesta Red seine Hauptgitarre der letzten Jahrzehnte

Fender 1961 Stratocaster Salmon Pink steht da aber. Ich bin etwas verwirrt.

Auf Tubulat Net ist bei der CD Guitars eine
(1962) Fender Stratocaster, salmon pink
verzeichnet - die Information kommt wohl vom Booklet.

Die Spuren lassen aber drauf schliessen dass Oldfield sein berühmtestes Pferd verkauft. Ich hoffe ich irre mich.

__________________
oldfield.de
13.12.2007 10:40 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....was mag die wohl kosten? bin ERNSTHAFT interssiert......

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.12.2007 11:15 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na du wenn da schon steht "Preis auf Anfrage", dann wird das schon irgendwo in himmlichen Spären liegen...
13.12.2007 11:25 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, hat der jetzt TOTAL EINEN AN DER WAFFEL?



ey, ich krieg die krise...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.12.2007 14:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie beschleicht mich so ein ungutes Gefühl in letzter Zeit ... der gute Mann will doch nicht etwa schon in Rente gehen!?

Ein Grund mehr für mich zu beten, dass MOTS im nächsten Jahr auf den Markt kommt unglücklich
13.12.2007 15:41 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich habe nach dem preis angefragt aber noch keine antwort von chandlerguitars bekommen.......mist.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.12.2007 15:43 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine ganz doofe Frage:

Woher wisst Ihr denn, das es sich um die Gitarre von Oldfield handelt?

Gruß

Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
13.12.2007 16:23 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, falls es Oldfields Gitarre ist, frage ich mich auch, warum er das denn macht. Braucht er so dringend Geld? Ohne wirtschaftliche Not verkauft man doch keine solchen Erinnerungsstücke? Erst seine Flügel...

Oder räumt er umzugsbedingt auf ?

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
13.12.2007 16:30 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch gerade, dass bei der Anzeige nix von Oldfield steht ... wie sicher ist die Annahme, dass es sich um seine Gitarre handelt ??? Leider kenne ich mich in seiner Instrumentensammlung bzw. Ex-Instrumentensammlung nicht so richtig aus *schäm*
13.12.2007 16:36 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sehe auch gerade, dass bei der Anzeige nix von Oldfield steht ...


doch, doch: "Secondhand - Mike Oldfield", bei Chandlerguitars wurden ja schonmal Oldfield Gitarren verkauft.
hier stehts doch

@ Trajan, soweit mir bekannt, sollte man dort anrufen (aus guter Quelle)

__________________
www.markota.de
13.12.2007 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIESE Gitarre verbinde ich mehr mit Mike Oldfield als alles andere, SIE ist wie ein Symbol für seine Musik und war immer wieder zu sehen, auch beim Tres Lunas - Spiel.

SIE sieht trotz ihrer Kratzer fast majestätisch aus. Ich würde einen Altar für SIE bauen und ständig verzückt um SIE herumhüpfen Freude

Man weiß ja, was IHR für schöne Melodien entlockt wurden.

Auch wenn ich SIE nicht spielen kann, würde ich sie gern haben wollen, vielleicht wär dies ja eine Motivation endlich mit dem Spielen zu beginnen.

Sagt mal, hatte MO bei einigen (auch DIESER Gitarren) nicht ein oder 2 Bünde mehr als übliche Gitarren, um diese wahnsinnigen Höhen zu erreichen?

Ach ja, doppelseufz unglücklich Augen rollen unglücklich Augen rollen unglücklich Augen rollen

P.S. Oder bring ich das mit der roten Strat durcheinander, "kopfkratz"??

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 13.12.2007 16:48.

13.12.2007 16:42 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hatte ein paar mit 22 Bünden, die weiße Gibson zum Beispiel.

Übrigends bekommt man wohl so ein Zertifikat dazu (beim letzten mal zumindest)

__________________
www.markota.de
13.12.2007 16:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierbei handelt es sich definitiv um Mikes Gitarren. Das lässt sich an unzähligen Fotos relativ einfach nachweisen.

Der Marktwert der 62er Strat ist mittlerweile erheblich gestiegen. Preise zwischen 30.000 und 40.000 $ sind dabei keine Seltenheit. Leider lässt sich die Seriennummer auf den Fotos nicht genau erkennen, um das genaue Jahr näher bestimmen zu können. Anhand der sichtbaren Details schließe ich jedoch auf 1962.

Die offizielle Farbbezeichung lautet tatsächlich Fiesta Red (DuPont DUCO 2219-H) - eine von seinerzeit 14 Sonderfarben, die für einen 5-prozentigen Aufpreis von Fender erhältlich waren. Sie wurde im Übrigen von den Cadillac-Modellen übernommen.

Mit ein Grund für die Wahl des Modells dürfte sein, dass Hank Marvin von den Shadows, eines von Mikes Vorbildern, ebenfalls eine rote Strat besaß - wenn auch in einem anderen Farbton (Candy Apple Red oder Dakota Red).

Diese Gitarre zusammen mit den beiden Gitarren-Prozessoren, die heute versteigert werden (Roland GP-8 und VG- cool wären schon eine große Sünde wert. Leider werden die Prozessoren nur innerhalb Englands verkauft.

:-(((

Die Ramirez wurde relativ selten gesichtet - vermutlich handelt es sich dabei um die "Couch Guitar", die er sich im Interview mit dem Internetdienst The Raft in die Hand geben lässt.

Und die Mandoline hat einen langen gemeinsamen Weg mit Mike zurückgelegt. Er besitzt sie bereits seit den 70er Jahren und hat sie von John Alvey Turner erworben.

Sind wir nun schlauer?

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 13.12.2007 17:09.

13.12.2007 17:08 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
er hatte ein paar mit 22 Bünden, die weiße Gibson zum Beispiel.

Übrigends bekommt man wohl so ein Zertifikat dazu (beim letzten mal zumindest)


Auch wenn auf diesem Zertifikat verschwiegen wurde, dass die Flamenco erstmals bei Ommadawn zum Einsatz kam. :-)

Außerdem ist sie sehr prominent auf Wonderful Land vertreten. Nur für das Video hat Mike auf das klassische Schwestermodell 1A von Ramirez zurückgegriffen.

Ich bin mal gespannt, wann dieses Teil zum Verkauf kommt.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
13.12.2007 17:14 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sind wir nun schlauer?


ziehe den Hut und halte den Mund

__________________
www.markota.de
13.12.2007 17:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein paar Fotos :-)

Fragen ? *lol

Dateianhänge:
jpg 1982 - Sydney 2.jpg (237 KB, 411 mal heruntergeladen)
jpg foto_mike_desconocida_02.jpg (337,31 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpeg 1981 Gitarren stimmen.jpeg (60 KB, 411 mal heruntergeladen)
jpg sibuya0030.jpg (42 KB, 399 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
13.12.2007 17:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Mike die tatsächlich verkauft, weil er aufhören möchte, Musik zu machen, dann ist das heute ein ganz beschissener Tag... böse
Mensch Mike: Nach durchwachsenen letzten Jahren so ein spannendes Album wie MOTS und dann einfach aufhören und in vor sich hinrauchen?
13.12.2007 17:54 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführlichen Infos ! Unbegreiflich, dass er sich davon trennen kann ...
13.12.2007 18:16 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Gedanke die Gitarren zu behalten, für ihn selbst, so unbegreiflich, wie für uns der Gedanke ist, dass er sich von soetwas trennen kann.

__________________
Only time will tell...
13.12.2007 18:22 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Pink Strat wird von Oldfield verkauft.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board