Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Mikes Lieblingseffekt (für die Gitarre)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikes Lieblingseffekt (für die Gitarre)?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte die FX die er benutzt auch zeitlich zuordnen. Man hat mal den Sound am liebsten, Jahre später jenen. Ich mach mal zwei, drei Angebote, Hall und Compressor mit roter Strat bei TSOTDE, oder festgestelltes Wah ab Discovery, Ommadawn reiner P 90er Sound mit Delays+ Hall usw. Ohne zu übertreiben, ich kenn mich da schon ein bischen aus....
08.11.2007 19:55 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von manintherain
Da muss ich dich leider korrigieren, Mark. Von Roland besaß er nur die G-33 Bass-Gitarre für den GR-33B Bass-Gitarren-Synthesizer.

Augenzwinkern


...dann schaust vielleicht doch mal auf das Foto (mit dem handgeschribenen Untertitel "Gits") der Plattenhülle von Discovery und sagst mir welche die rechte Gitarre sein soll...

großes Grinsen


Da spricht das Auge des Kenners! 1 : 0 für dich.

Schön, wenn man nochmal was dazu lernt!

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 08.11.2007 21:06.

08.11.2007 21:03 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn mit Hall/Reverb und dem Kompressor als "Lieblingseffekt(e)" aus, vor allem im Zusammenspiel?

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
08.11.2007 23:06 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Mikes Lieblingseffekt (für die Gitarre)?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board