Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » YouTube-Schatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YouTube-Schatz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

YouTube-Schatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die Beiträge von ringscape an, z. B. http://www.youtube.com/watch?v=zuMUach3Q6g

Fantastisch ...
23.10.2007 22:23 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab von dem schon manches gesehen und der spielt ohne frage sehr gut, aber ich find es total affig, das der den herrn oldfield so nachafft. das wirkt nur bei oldfield cool... und man kanns auch übertreiben mit der "originalität"

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.10.2007 22:31 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. sagte der Mann, der sich Oldfield nannte. großes Grinsen

Ich finde seine Spielart zwar gut, doch nicht herausragend; aus meinem Blickwinkel haben Menschen, die nachzuspielen versuchen, immer eine sehr schwere Position erwischt, da sie zwangsweise im Vergleich mit dem Original stehen. Und diesen Vergleich kann er, bei all seiner Begabung und Liebe zur Musik, nie gewinnen.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

23.10.2007 22:52 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:03.

24.10.2007 07:24
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur

Ich finde die Welt braucht so etwas nicht.
Die Leute holen sich ihre Bestädigung darin, dass dann im Besten Fall gesagt wird: Boah du klingst ja fast so gut wie Oldfield

Davon gibts mehr als genug.


Neidisch? großes Grinsen

Nachgespielt oder nicht. Es ist auf jeden Fall gut. Das wird dir ein unvoreingenommener Gitarrrist sicher auch bestätigen. Augenzwinkern

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malte: 24.10.2007 09:49.

24.10.2007 09:49 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:04.

24.10.2007 13:18
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Augenzwinkern

Mit Nachspielen hat jeder Gitarrist mal angefangen. Und der Knabe ist noch jung, vielleicht hat er irgendwann von selbst keine Lust mehr nur Oldfield nachzuspielen und entwickelt sich weiter.

Ok, Thema durch. smile

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
24.10.2007 14:53 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun eine tragende Frage, wenn man sich Punkadiddle anschaut.. inwieweit beeinflusst oberkörperfreies Gitarrenspielen die Qualität der Musik?
Abgesehen von den Hautfalten, die der garstige Polyester-Gurt einklemmt? ^^
24.10.2007 15:54 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich finde spätestens bei dem punkadiddle sieht man, das er oldfield nicht ganz perfekt kopiert...: der perfektionist oldfield hätte das sicherlich nochmal fehlerfrei aufgenommen un erst dann ins netz gestellt!

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.10.2007 16:04 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich jetzt hier kollektiv verlesen oder was soll das hier sein?
Gibts mit dem Burschen irgendwelche Probleme?
24.10.2007 21:51 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das Gefühl was verpasst zu haben.
Wo klemmt denn der garstige Gurt Hautfalten ab, und wo sieht man den Willen zur perfekten Kopie.
Das mit dem freien Oberkörper kann man mal als ästhetische Geschmackssache ansehen.
Sein Gitarrespiel ist super. Würde er versuchen Mike "perfekt" zu kopieren, so würden die Aufnahmen sicherlich nicht im Schlafzimmer stattfinden. Und wir wissen doch aus genügend anderen Threads, das selbst unser beeinflusstes Wesen bei Mike selber reichlich Spielfehler festgestellt hat. Insofern hat der kleine Spanier (irgendwie hat er ein Mon-Chi-Chi Gesicht) Mike doch recht gut nachgeahmt.
Also, ich ziehe meinen Hut vor ihm. Ich kann es nicht, habe auch nicht die grossen Ambitionen es zu können.

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.10.2007 22:15 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das denn mit der perfekten Kopie, ist doch Quatsch. Finde zum Beispiel seine Interpretation von LTBL doch wesentlich rockiger als das Original, aber eben im Oldfield-Stil. Dazu hat der Junge ein sehr gutes Timing.

Als Meister der Luftgitarre wäre ich froh, nur ein kleinen Schnipsel von dem Talent zu haben.
24.10.2007 23:29 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur
Noch son Ding großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=hJD5Kare6Kk

Ich finde die Welt braucht so etwas nicht.
Die Leute holen sich ihre Bestädigung darin, dass dann im besten Fall gesagt wird: Boah du klingst ja fast so gut wie Oldfield geschockt

Davon gibts mehr als genug.


Der Junge heisst José Manuel Viper und die Aufnahme stammt von einem Oldfield Fantreffen in Sevilla Spanien.Ich hab ein Video davon das dauert ca.45 min.Genauer gesagt vom
"IV Encuentro de Seguidores de Mike Oldfield" ich kann kein spanisch.

Ist also jeder der bei nem Fantreffen spielt,ein Angeber ,Möchtegern usw???
Ich glaub nicht.
Beim Treffen in Forchheim gibts bestimmt auch einige Leute die spielen.
Die spielen bestimmt weils ihnen Spass macht.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 25.10.2007 01:27.

25.10.2007 00:56 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich kann mich noch sehr gut an 2 mal unna erinnern als ich da spielte. ich kam mir da nicht als angeber vor. wir hatten alle ein bischen spass mal was live zu hören und zu spielen. war doch kein wettbewerb. ich finde viper gut und was noch wichtiger ist, das es leute wie mich gibt die die oldfield-musik so lieben und leben, das wir unbedingt alles nachspielen müssen. wir schon etwas beneidenswert wenn man die tollen gitarrenstücke selbst spielt, hört und was das wichtigste ist, FÜHLEN kann. leider wird sich wohl nie mehr die gelegenheit bieten für mich, noch mal so wie in unna aufzutreten........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.10.2007 08:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
... leider wird sich wohl nie mehr die gelegenheit bieten für mich, noch mal so wie in unna aufzutreten........


Warum das denn? unglücklich

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
25.10.2007 10:20 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur
Sollen die Leut doch Oldfieldgitarre nachspielen und auf die eigene musikalische Entwicklung weniger wert legen.


1+, setzen.... Freude

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 25.10.2007 11:47.

25.10.2007 11:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
... leider wird sich wohl nie mehr die gelegenheit bieten für mich, noch mal so wie in unna aufzutreten........


Zitat:
Original von Malte

Warum das denn?





..weil unna nie mehr stattfindet und ich hintenrum gebeten wurde meine gitarrenklamotten zu hause zu lassen falls ich nach forchheim komme.....stand in irgendeinen thread einmal......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 25.10.2007 17:10.

25.10.2007 15:27 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur
Noch son Ding großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=hJD5Kare6Kk

Ich finde die Welt braucht so etwas nicht.
Die Leute holen sich ihre Bestädigung darin, dass dann im besten Fall gesagt wird: Boah du klingst ja fast so gut wie Oldfield geschockt

Davon gibts mehr als genug.


... imho sind mir aber Musiker lieber, die gute Sachen nachspielen als solche, die auf Gedeih und Verderb kreativ sein wollen. Manche Leute sind einfach gute Musiker und keine Komponisten. Wer da die Songs seines Lieblingsinterpreten nachspielen kann ... meine Hochachtung. Ich könnte es auf jeden Fall nicht, da bin ich ganz sicher ... ich habs versucht großes Grinsen

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.11.2007 18:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der junge Mann ist gewachsen und erwachsener geworden.
Er spielt immer noch unheimlich gerne den Herrn Oldfield nach.
Gibt aber auch Konzerte mit eigenen Stücken. Diese haben sicherlich ihre Prägung, wie sollte es auch anders sein.
Aber mir gefällt es. Sehr.

Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=UtF_jb5Xj_E&feature=colike

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.11.2012 21:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich macht er das sehr gut. Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein besseres und größeres Publikum und eine aufgewerterte Band. Einzig Ommadawn war für mich sehr sehr anstrengend... ich denke, man sollte solche Stücke nur spielen, wenn man sie perfekt beherrscht (gilt manchmal auch für Oldfield).

weizen

__________________
www.markota.de
21.11.2012 00:18 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » YouTube-Schatz

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board