Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » The Lake live? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Lake live? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, becel, dem kann ich nur beipflichten.....
alle anderen Schlagzeuger sehen immer noch alt aus neben dem guten alten Simon....
also, wer ihn vermisst: einfach mal ein TOTO-Konzert besuchen, kann ich wirklich auch nur empfehlen!

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
17.10.2007 20:33 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei youtube hab ich vor kurzem eine Liveversion dieses genialen Songs gefunden. Leider sind Bild und Ton nicht immer ganz synchron und man sieht Mike vielleicht ein wenig zu oft. Viel Spaß!

THE LAKE, Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=ztbKp0dKqEo

THE LAKE, Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=9SIIeoNPhyo&feature=related

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
09.05.2009 19:25 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds immer schön, wenn neue member die alten threads ausgraben, danke dafür!

84 bin ich in der berliner deutschlandhalle bei mike gewesen, und ich bin mir nach wie vor sicher, daß dort zwei drummer gespielt haben. von der tour gibt es einige soundboard-mitschnitte, das meint, daß es qualitativ hervorragendes material gibt. es wäre schön, wenn das irgendwann mal den weg auf eine offizielle dvd finden würde.
09.05.2009 21:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike mal mit Spielfreude, sehr schön. Ich kannte es zwar schon, sehe es mir aber immer wieder gerne an. Leider hat es THE LAKE ja durch höhere Gewalt nicht zum "Ganzseiter" geschafft....Danke, Herr Branson. böse

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 00:27 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Mike mal mit Spielfreude, sehr schön. Ich kannte es zwar schon, sehe es mir aber immer wieder gerne an. Leider hat es THE LAKE ja durch höhere Gewalt nicht zum "Ganzseiter" geschafft....Danke, Herr Branson. böse


Das ist wirklich schade, allerdings wüsste ich auch gerade nicht, was man an dem Song noch verlängern sollte. Vielleicht nochmal ein Drum-Solo wie bei "Crises"? Ich weiß es nicht. Nichtsdestotrotz ein ganz wunderschönes Stück Musik.

Und nicht vergessen:
RECORDED IN THE SWISS ALPS AT 2000 METRES WITHIN SIGHT OF LAKE GENEVA ON SUNNY DAYS!!!

Ich finde, das hört man besonders in diesem Stück.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
10.05.2009 11:17 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das Stück hat die optimale Länge...also meine Meinung

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.05.2009 11:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricarda
Das ist wirklich schade, allerdings wüsste ich auch gerade nicht, was man an dem Song noch verlängern sollte


Zitat:
Original von Sunjammer
Ich finde, das Stück hat die optimale Länge...also meine Meinung


Nun, was man nicht kennt, wird man auch nicht vermissen. Augenzwinkern Wenn Oldfield das Lied wie er es geplant hatte, als ganzseitiges Stück komponiert hätte, dann wären mit Sicherheit einige wunderbare Stellen darin gewesen, die nun der Kürzung zum Opfer gefallen sind.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 12:21 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ricarda
Und nicht vergessen:
RECORDED IN THE SWISS ALPS AT 2000 METRES WITHIN SIGHT OF LAKE GENEVA ON SUNNY DAYS!!!


Ein wirklich genialer Satz und noch viel genialer, wenn man sich das Lied anhört und sich vorstellt, man sitzt dort in den Alpen...


MfG Tim

PS: Nochwas zu den Links oben zu Youtube (San Sebastian): Mir gefällt die Aufnahme von Viareggio besser, in San Sebastian spielt mir Simon Phillips zu wirr und zwar bei 5.08 im zweiten Youubevideo. Das macht er in Viareggio 1000 mal schöner, finde ich.
Aber "The Lake" in Viareggio gibts nur als Audio, nicht als Video, soweit ich weiß. Oder irre ich mich?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 10.05.2009 19:23.

10.05.2009 17:53 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei THE LAKE habe ich irgendwie kein genaues Bild vor Augen. Nur eine weiße Winterlandschaft mit klitzernden Schnee in der Sonne, die vom blauen Himmel strahlt. Hm..ist ja doch ein Bild. smile

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 19:23 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss bei dem Song immer an unsere Klassenfahrt letztes Jahr nach Verona/Italien denken. Wir waren da nämlich auch einen Tag am Gardasee und für Aprilverhältnisse war dort schon tolles Wetter.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
10.05.2009 20:55 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield Aber "The Lake" in Viareggio gibts nur als Audio, nicht als Video, soweit ich weiß. Oder irre ich mich?


Ja, beim TV-Mitschnitt (RAI) von dem Konzert ist THE LAKE leider nicht dabei. Jedenfalls bei dem, den ich habe. Vielleicht gibt es aber noch mehr davon...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 22:03 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » The Lake live?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board