Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Mike Oldfield war in Berlin bei der Vorstellung von MotS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield war in Berlin bei der Vorstellung von MotS  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Mike Oldfield war in Berlin bei der Vorstellung von MotS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hallo Alex,

erstmal vielen herzlichen Dank und Glückwünsche für deine grossartige MO-Seite, die inzwischen seit einigen Jahren fast täglich mit grosser Begeisterung lese!

Heute morgen fand ich allerdings noch kein Update zum gestrigen Yellow Lounge Event. Falls du noch nichts darüber gehört haben solltest (oder vielleicht sogar selber vor Ort warst), dachte ich es würde dich vielleicht freuen zu hören, dass der Meister überraschender Weise sogar persönlich da war!

Sorry, zum bloggen fehlt mir leider die Zeit und sowieso das Knoffhoff.

Falls du dich für näheres interessierst kannst du dich ja gern mal bei mir melden. Ansonsten hier in Kürze meine Impressionen vom gestrige Abend (da ich nicht auf die Erscheinung vorbereitet war, hab ich leider weder meine Knipsi dabei gehabt, noch rechtzeitig gepeilt meinen Handy-Voicerecorder anzuschalten...):-

Location: Ehemalige Lagerhalle. Berliner Rough-Style meets Lounge.
Sehr angehm. Gutes Bier.- Mainfloor: Handballfield-gross. Beamer (teilweise kaputt). Sehr gut aufgelegte Klassik. Guter Sound. Loungesofas. Grosse Lederbar. -

Sidefloor ("MO Lounge"): Kleinere Clubgrösse. Nett aber anfangs fast leer. Leider nicht so guter Sound.- Leute: Nett. Alle Altersschichten. Laden später voll (Leute nicht).

Viele Oldfieldkenner unter den älteren.- Ablauf / Mainfloor: Div. Klassik (nix MO-Musik), dann spricht 5 Minuten der Überraschungsgast Mike Oldfield.

Dann wieder Klassik, dann Live-Gig Danielle De Niese (?) prälludiert Händel - leidenschaftlich stark, wow!-

Ablauf / Sidefloor (parallel): Erst MO mit anderen Klassikern gemsischt, nur Auszüge aus MOTS. Nach persönlichem MO-Anuftritt im Mainfloor (ohne Musike) dann "MO-Lounge" mit alten Klassikern (teilweise mit Sprachsamples überlegt - nett!). Insgesamt aber wechselhaft aufgelegt.

Aber dann auch gut gefüllt. MOTS wird viel gespielt aber nicht speziell erwähnt.-

MO himself: Sehr sympathisch, entspannt und witzig. Sehr herzlich vom Publikum begrüsst. Er fragt gleich ob jemand Fragen hat. Das Publikum genauso wie ich aber offenbar erstmal noch völig überrascht, dass er da überhautp auf der Bühe steht. Also keine Reaktion.

Deshalb fragt der Moderator: "Why now a classical album?".

Antwort(sinngemäss) mit "I don´t answer to Why-Questions - same as I don´t answer to What´s-the-reason-for-questions (Publikum lacht mit). Dann erzählt er kurz über die Entstehung bzw. vielmehr wer alles mitgewirkt hat (von JK bis LL - weiss man inzwischen ja).

Dann ein paar Nettigkeiten mit dem Moderator. Antwort auf die Frage nach weiteren Plänen (sinngemäss): Warum nicht noch ein Klassik-Album, wenn es den Leuten gefällt; nun weiss ich ja wie es geht (lacht).

Nun ja - die Gema wird´s wohl weissen ;-).

Für mich persönlich: Seine Präsenz war (ich in der ersten Reihe sitzend) überaus anrührend und eine aufregende rundum schöne Überraschung.-

Dann geht MO von der kleinen Bühne, nimmt (s)ein kleines Kind auf den Arm (Frau und Sohnemann (?) waren evtl. auch dabei - konnte aber nur Schemen erkennen) und verlässt die Veranstaltung.

Ich gleich hinterher um wenigstens mal Danke zu sagen - aber zu spät, MO ist schon in den Sphären entschwunden... So long.

Würde mich freuen, wenn ich dir mit diesen Zeilen heute mal ein bischen zurückgeben konnte, was du mir mit deiner Seite jeden Tag gibts.

Viele Grüsse + alles Gute

Klaus37, Berlin, setzt selber Töne, teils (unbeabsichtigt) im Stile MOs..."

__________________
oldfield.de
19.09.2007 11:08 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

smile RE: Mike Oldfield war in Berlin bei der Vorstellung von MotS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch überlegt, da hinzufahren (wann hört man schon mal Mike Oldfield in einem Club?), den Gedanken dann aber verworfen, weil ich es als zuviel Stress und Aufwand für zuwenig empfand ("nur" MotS und das nicht mal live).

Jetzt ärger ich mich gerade gewaltig über meine eigene Dummheit. Schöne Gelegenheit verpasst. böse
19.09.2007 13:10 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das war wohl so auch gedacht das mike oldfield da persönlich erscheint. wäre es angekündigt worden, wäre der laden aus allen nähten geplatzt.......



Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
19.09.2007 13:13 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, für die 20 aktiven Forumsteilnehmer hier wäre noch Platz gewesen, oder?

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
19.09.2007 14:31 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Taurus II
Couch Guitar


Dabei seit: 23.07.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrg...

Ich könnte mir in den Hintern beißen!

Da komm ich fast zu Fuß hin... Mußte bis 21 Uhr 30 arbeiten, deswegen habe ich`s sausen lassen. Eben auch wegen dem Gedanken "da wird nur die Platte aufgelegt und die will ich mir in Ruhe anhören, wenn sie offiziell erschienen ist..."

Aber sehr schöner Bericht.
19.09.2007 16:29 Taurus II ist offline Beiträge von Taurus II suchen Nehmen Sie Taurus II in Ihre Freundesliste auf
Tati The Sentinel Tati The Sentinel ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Fotos gemacht?

__________________
"I'd like to see more variety, honesty, creativity, uniqueness, not everybody just following each other like sheep."
- Mike Oldfield,1991

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tati The Sentinel: 19.09.2007 16:46.

19.09.2007 16:45 Tati The Sentinel ist offline E-Mail an Tati The Sentinel senden Homepage von Tati The Sentinel Beiträge von Tati The Sentinel suchen Nehmen Sie Tati The Sentinel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tati The Sentinel anzeigen
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taurus II
Arrg...

Ich könnte mir in den Hintern beißen!

Da komm ich fast zu Fuß hin... Mußte bis 21 Uhr 30 arbeiten, deswegen habe ich`s sausen lassen. Eben auch wegen dem Gedanken "da wird nur die Platte aufgelegt und die will ich mir in Ruhe anhören, wenn sie offiziell erschienen ist..."

Aber sehr schöner Bericht.


Die Möglichkeit zum Händedrücken geschweige denn zum Smalltalk hätte sich dort eh nicht ergeben. Aber wenns direkt um die Ecke bei dir ist, schon etwas ärgerlich.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
19.09.2007 16:55 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mit dem Interviewer gesprochen


" alle wussten dass ich keine "why" fragen stellen durfte. Das Publikum hat gelacht und Oldfield hat das ganz locker zu einem Event gemacht .... War ganz witzig und hat allen Spass gemacht."



Credits xxamaxx und Umusic

__________________
oldfield.de
19.09.2007 18:37 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der meister...
toll, so ein "ungestelltes" bild von ihm zu sehen und darauf sieht er auch noch zufrieden aus.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.09.2007 18:45 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzbubbern mhhhhhhh!!!!!! Schmacht!!!!!!



herzbubbern herzbubbern

herzbubbern herzbubbern

herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
20.09.2007 00:02 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Tati The Sentinel Tati The Sentinel ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
herzbubbern mhhhhhhh!!!!!! Schmacht!!!!!!



herzbubbern herzbubbern

herzbubbern herzbubbern

herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern


Ja! Ja! Ja!
Er ist nicht so alt für deinen Alt!

__________________
"I'd like to see more variety, honesty, creativity, uniqueness, not everybody just following each other like sheep."
- Mike Oldfield,1991

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tati The Sentinel: 20.09.2007 00:15.

20.09.2007 00:15 Tati The Sentinel ist offline E-Mail an Tati The Sentinel senden Homepage von Tati The Sentinel Beiträge von Tati The Sentinel suchen Nehmen Sie Tati The Sentinel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tati The Sentinel anzeigen
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist man mal einmal ein paar Tage aus Berlin großes Grinsen


LG,Carmen

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
20.09.2007 04:34 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Tati The Sentinel Tati The Sentinel ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin + Mike Oldfield = Traum für mich!

__________________
"I'd like to see more variety, honesty, creativity, uniqueness, not everybody just following each other like sheep."
- Mike Oldfield,1991
20.09.2007 04:44 Tati The Sentinel ist offline E-Mail an Tati The Sentinel senden Homepage von Tati The Sentinel Beiträge von Tati The Sentinel suchen Nehmen Sie Tati The Sentinel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tati The Sentinel anzeigen
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich bin Berliner, der Meister, nur einen Atemzug entfernt geschockt

Heute Nacht hole ich mir den Stuhl, auf dem er saß und das Stück Parkett, auf dem er wandelte.

SO EINE K....!! unglücklich unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_W: 20.09.2007 08:55.

20.09.2007 08:55 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Mike Oldfield war in Berlin bei der Vorstellung von MotS

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board