Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bisher nur sagen: Genial, das Teil. Mich hat Mike Oldfield mit MotS jedenfalls nicht vergrault, im Gegenteil. Das Album hat richtig Power, richtig dynamisch. Bin noch zu eingenommen, um detaillierter zu schreiben. Wow.
06.09.2007 22:34 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Die Kompositionen klingen wieder mal seltsam vertraut, typisch Oldfield´sche Melodiebögen eben.


sollte das nicht so sein bei Mike Oldfield??

Ich finde schon. Ich finde das Album wunderschön!!!!!! Und wenn man meine Kommentare zu Light & Shade gelesen hat, weiß man, daß das wirklich was zu bedeuten hat.

Natürlich klingts nach Mike Oldfield. Das haben wir uns doch gewünscht, oder nicht. Und wenn er nunmal gerne die Tubular Bells Glocken spielt und gern Themen ala Tubular Bells bastelt, ist es das doch, was wir von ihm erwarten.

Wer gern Filmmusik hört, wird hierbei voll auf seine Kosten kommen.

Wer auf harte E-Gitarren steht oder nur auf Sachen wie Taurus II oder so, dem wirds zu friedlich bzw. langweilig sein.

Wem es (wie mir) um die Oldfieldschen Harmonien, und Themen/Melodien (wie bei Tubular Bells II die Gänsehautstellen.... ) geht, der darf sich sehr freuen!!

Hayley Westenra macht ihren Job sehr sehr gut. Da kann sogar Maggie Reilly einpacken meiner Meinung nach!!

Die sogenannten "adiemus´schen" Chorstimmen sind doch auch nichts anderes, als die Chorstimmen in Hergest Ridge. (hat m.E. sowieso viel Ähnlichkeit mir Hergest Ridge)

Was mich stört, ist, dass die Gitarren manchmal offensichtlich nicht im selben Raum, wie das Orchester aufgenommen wurde. Der Hall / Raum klingt an einigen Stellen anders, und das stört mich ein wenig. (Klingt nach am Rechner im Wohnzimmer die Gitarre angestöpselt und zum Orchesterstück nachträglich mitgespielt..... und so wars wahrscheinlich auch...... )


Aber alles in allem wirklich toll. (Wie gesagt... wie geschaffen für Film- bzw. Spielmusik.)

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mgmusic: 06.09.2007 22:54.

06.09.2007 22:47 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mgmusic

Aber alles in allem wirklich toll. (Wie gesagt... wie geschaffen für Film- bzw. Spielmusik.)


Dem halte ich dagegen. Finde, dass das Album mehr als nur Film- bzw. Spielmusik ist. Da steckt viel drin, soviel hab ich schon nach zweimal hören begriffen. Tolle Spannungsbögen drin. Für einen Film wäre das ja glatt Verschwendung, das muss man pur genießen. Augenzwinkern
06.09.2007 23:11 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen....ich wurde angenehm überrascht.....es ist quasi schon gekauft!!!!!!!

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.09.2007 23:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid gemein!!!
06.09.2007 23:40 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Also, in der Form habe ich das auch noch nicht erlebt, dass ein neues Album innerhalb weniger Stunden quasi um den gesamten Globus gegangen ist!

Mein Gott, scheint der Bedarf groß zu sein. Da warte ich doch lieber auf meine Advanced Promo!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
06.09.2007 23:40 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tina, freu dich auf ein sehr emotionales album. mir gefällt es sehr gut, so rein emotional behauptet. ich würde es eher dem herbst zuordnen, obwohl ich mir da nicht schlüssig bin. das album malt wunderschöne farben, es ist ein durchgängiger track. mir persönlich hat es die oboe angetan. ich finde das album nach wie vor wunderschön! ist natürlich nur oberflächiges hören, aber geil. hat ein bisssel was von tb1 und anderen alben.
07.09.2007 00:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GUT.
Jetzt sitze ich also hier und freue mich und freue mich und freue mich...*nägelkau*...
07.09.2007 00:23 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mitkau*

hät ich bloss nicht ins board reingeschaut

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 07.09.2007 00:25.

07.09.2007 00:25 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das dachte ich beim sehr besorgten Blick auf die Uhr auch gerade... geschockt
07.09.2007 00:29 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh "Mein Gott" Freude
Es ist wieder passiert. fröhlich
Was seit Mont St.Michel nicht mehr passiert ist. großes Grinsen
Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt. Zunge raus
Diese Gänsehaut hab ich vermisst. Freude Freude Freude

herzbubbern herzbubbern herzbubbern

I love it.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 07.09.2007 01:20.

07.09.2007 01:17 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier und zerplatze fast... großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
07.09.2007 01:48 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun haben wir die Scheibe auch gehört.
Conny und ich sind sofort einer Meinung gewesen......Von fast jeder seiner Alben ein bisschen, schön verpackt und sie MOTS nennen.
Aber nicht übel

Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe Lohse: 07.09.2007 03:21.

07.09.2007 03:20 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ganz stimmt das nicht. und nicht vergessen: es ist eine promo. ich mag die scheibe, one size fits all^^.
07.09.2007 04:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
so ganz stimmt das nicht.

mist, ertappt. also ich erkenn da killing fields (mein erster gedanke nach tb), taurus und noch eine menge anderer alben, und einen tragenden track, der niemals aufdringlich wirkt, und nirgendwo hineinpasst.
07.09.2007 04:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der erste Kontakt ist durchwegs positiv verlaufen....Augenzwinkern )). Und The Tempest ist echt der Hammer.

Gruß und morgen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.09.2007 05:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Album jetzt zweimal gehört, daher kann dies natürlich nur eine Ersteinschätzung sein. Die wahre Größe des Albums wird sich erst in Monaten bewerten lassen.

Das Album ist groß.

Es ist besser als alles, was Mike Oldfield in den vergangenen Jahren veröffentlich hat. Ich bin Anhänger der frühen Werke und kann in weiten Teilen mit den Werken seit den 90er Jahren nichts anfangen. Ich gehe soweit zu sagen, dass Music Of The Spheres das Beste seit Amarok ist.

Die Musik hat etliche Stellen, die für Gänsehaut bei mir gesorgt haben. Ich finde die Musik sehr schön, wunderbare Melodien, wie sie nur Mike Oldfield schreiben kann.

Ja, in (wenigen) Passagen ist die Musik sogar süß, vielleicht zu süß. Aber selbst der Titel mit Gesang (On my Heart) gefällt mir ausgesprochen gut und ich empfinde ihn nicht als Fremdkörper wie auf einigen anderen Alben (z.B. Millenium Bell).

Was mich allerdings etwas stutzig macht und mir etwas Angst vor der Langzeiteinschätzung macht, ist, dass ich die Melodien nach dem ersten Hören nachsummen kann. Dies ist mir bei den von mir so geliebten komplexeren Werken nicht gelungen.

Dennoch glaube ich, dass man auch nach etlichem Hören noch neues Entdecken wird.

Ob Mike Oldfield damit auch die Masse anspricht? I don't know.
07.09.2007 07:03 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Fred ausgesprochen fies...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
07.09.2007 08:33 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Holger
Zitat:
Die Kompositionen klingen wieder mal seltsam vertraut, typisch Oldfield´sche Melodiebögen eben.



......wenn ich james bond sehen möchte, erwarte ich einen agentenfilm.SO SOLLTE ES AUCH SEIN großes Grinsen
komisch nur das 98% der boardbenutzer die promo schon haben und ICH MAL WIEDER NIX Teufel ............
und jetzt an die, die die promo schon haben: hört es sich so an, als ob gitarren fehlen? so könnte man vielleicht vermuten das noch einige gitarren hinzukommen.........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.09.2007 08:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hört es sich so an, als ob gitarren fehlen?


Nein, da fehlt nichts. Ich gehe davon aus, dass die Promo die finale Version sein wird. So ist es üblich.
07.09.2007 09:32 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board