Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » die wembley show 1983 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die wembley show 1983  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne einen schlechten eindruck hinterlassen zu wollen, würd ich auch interesse an einer sicherungskopie anmelden... *g*

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
02.09.2007 11:11 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
The Red Sense The Red Sense ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 13

auch wollen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das scheint ja echt ein Highlight zu sein. Darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Schönen Gruß
Andi
02.09.2007 11:34 The Red Sense ist offline E-Mail an The Red Sense senden Beiträge von The Red Sense suchen Nehmen Sie The Red Sense in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Interesse übersteigt auch den sonst üblichen Rahmen... großes Grinsen (bei weitem)

__________________
Only time will tell...
02.09.2007 11:58 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YouTube gibt es einen 2-minütigen (BBC ?)-Nachrichtenbeitrag von 1983 zu den Proben der damaligen Tour mit dem legendären abschließenden Jubiläumskonzert. Interview mit Mike Oldfield inklusive.

Gebt auf YouTube einfach mal "Mike Oldfield - Rehearsal Live In Wembley 83" ein Augenzwinkern

---------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 02.09.2007 18:25.

02.09.2007 18:20 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch neugierig geworden und würde mich über eine PN sehr freuen .

Gruß Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
04.09.2007 22:22 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich muß das hier dringend nochmal anwärmen...dank lieber Menschen hier im Forum habe ich dieses Konzert ja nun auch, hatte aber bis vorhin erst kurz reingehört.

Weiß gar nicht, warum...da kam irgendeine andere Scheibe dazwischen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Habe vorhin zum ersten Mal zumindest Taurus1/2 gehört und bin vor den Boxen niedergekniet: was für ein Konzert! Das ist ja der Wahnsinn!

Wenn ich übernächtigt bin, neige ich ja zur Rührseligkeit: der Gitarreneinsatz bei Taurus2 brachte mich regelrecht zum Heulen. Jetzt freue ich mich ganz doll auf morgen vormittag (Schreibtisch), da werde ich mir dann den Rest um die Ohren donnern.

DANKE!

LG, Tina.
30.09.2007 23:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*


taurus 1/2? ähm, ich hab das konzert ja auch von jemandem bekommen, aber von der taurustriologie ist nix dabei

meine trackliste:

Woodhenge
Incantations Part 3
Sheba
Ommadawn Part 1
Mount Teide
Five miles out
Family man
Tubular Bells Part 1
Crises


was gibts denn da noch alles?^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
01.10.2007 08:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem ich diese Live Aufnahme zum ersten Mal hörte, bin ich wieder im nächst höheren Oldfieldhimmel angelangt. So gewaltig, so mitreißend, und so fesselnd habe ich schon lange keine Musik mehr gehört; daran kann ich mich gar nicht satt hören.

Da bereuhe ich doch gleich wieder, nicht vor 24 Jahren schon Oldfield Fan gewesen zu sein (oder gelebt zu haben)

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

01.10.2007 11:35 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallooooo! Kann mir jemand helfen ?? Bitte Baby
01.10.2007 11:56 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag:
Ich hätte nie geglaubt, eine Live Version von Ommadawn so sehr lieben zu können. Doch dieses Stück auf der ersten CD bricht alle Grenzen. Ich bin hin und weg, und weiß gar nicht mehr was ich sagen soll! Das ist Oldfield, und sein Gutarrenstück am Schluss, da kann(!!) man nicht mehr ruhig sitzen bleiben.

Und wäre es sich in mir nicht drängen würde, von Wolke 7 weg von diesem Stück zu schwärmen, wäre ich bestimmt sprachlos. großes Grinsen

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

01.10.2007 12:23 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt nette leute in diesem forum, die mir auf meine frage geantwortet haben...


hat sich also erledigt ;-)

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
01.10.2007 12:36 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gehören noch cover:

Dateianhänge:
jpg cover 1.jpg (45,09 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg alternative cover.jpg (134,31 KB, 224 mal heruntergeladen)
01.10.2007 13:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Krischan: Danke! Ich hab' ja nicht so gerne handgemalte... großes Grinsen

@Mythos: es waren DEINE Beschreibungen am Samstag, die mich dazu brachten, das Konzert endlich mal in Ruhe durchzuhören.

...Ihr hättet Mythos sehen sollen: da saß er mit glitzernden Augen hinter einem Eimer Pina Colada und gab ALLES!

LG, Tina.
01.10.2007 16:36 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Wenn mir etwas wirklich gefällt, dann kann ich es auch schmackhaft machen fröhlich
Aber dieses Album ist ja wahrlich ein Traum. Gibt es nicht in irgendeiner Ecke jemanden, der dort dabei war?

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

01.10.2007 22:40 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es nicht in irgendeiner Ecke jemanden, der dort dabei war?


2005 war Andy aus England in Forchheim beim Fantreffen dabei und hatte nicht nur eine Original Eintrittskarte dabei, sondern konnte von dem Konzert berichten. Bunea und ich haben dann ausgiebig mit ihm im Tequila-Suff darüber diskutiert... *schwelg

__________________
www.markota.de
02.10.2007 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..."von dem sie besonders schwärmt
wenn er wieder aufgewärmt..." großes Grinsen

Genau das - schwärmen - muß ich jetzt leider NOCH 'ne Runde.

Ich hänge bei diesem Konzert mittlerweile völlig an Taurus II fest: für mich persönlich hat er nie schöner gespielt als hier...versucht mal, das Stück zu hören und dabei ganz konzentriert nur der Gitarre zu folgen: ist das nicht einfach unglaublich?!
Es singt, singt, singt...
Allein dieses butterweiche Echo vor "Hush now, baby..." macht mich völlig schwach! herzbubbern herzbubbern herzbubbern

(Tja. Da steht man dann und schmachtet die Boxen an. Ab und zu hat man ja doch das Gefühl, auf den Klippen des Wahnsinns dahinzutaumeln. großes Grinsen )

LG, Tina.
17.10.2007 23:50 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wünschte, ich hätte jeden tag im leben das gefühl, welches diese musik bei mir auslöst .
18.10.2007 00:19 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
..."von dem sie besonders schwärmt
wenn er wieder aufgewärmt..." großes Grinsen

Genau das - schwärmen - muß ich jetzt leider NOCH 'ne Runde.

Ich hänge bei diesem Konzert mittlerweile völlig an Taurus II fest: für mich persönlich hat er nie schöner gespielt als hier...versucht mal, das Stück zu hören und dabei ganz konzentriert nur der Gitarre zu folgen: ist das nicht einfach unglaublich?!
Es singt, singt, singt...
Allein dieses butterweiche Echo vor "Hush now, baby..." macht mich völlig schwach! herzbubbern herzbubbern herzbubbern

(Tja. Da steht man dann und schmachtet die Boxen an. Ab und zu hat man ja doch das Gefühl, auf den Klippen des Wahnsinns dahinzutaumeln. großes Grinsen )

LG, Tina.

Taurus II ist sehr schön, aber Taurus II aus Köln'82 ist m.E. noch viel viel viel viel besser. Als ich zum ersten Mal nach "Hush now baby ..." die Gitarren gehört habe, hat es mich umgehauen, Das geht von 9:35 - 11.45. Da ist im Gegensatz zu Wembley 83 mehr Gitarre dran bis es dann in den ruhigeren Part übergeht. Das ist zur Zeit wieder meine morgendliche Dosis Oldfield. Da sitzt man im Zug oder Bus, die Füße machen den Takt, Du hast die Augen zu und bist nicht von dieser Welt. Nach zwei Minuten zurück auf 9:35 und es geht wieder los. Irgendwann machst Du die Augen auf, die Leute schauen dich an und dann willst Du loslegen, willst alle im Bus begeistern und sie mitreißen "BOOOOAAAAAAAH, das ist der Hammer, könnt Ihr das nicht fühlen...?". Nein, das können Sie nicht. Dann eher der Busfahrer, der einen sauer an die Schulter tippt und meint, wenn man das verdammte Ding nicht leiser dreht, dann schmeißt er mich hochkant raus. Da wird man dann doch ganz schnell wieder in die Realität zurückgeschmissen. Man schaut verwirrt, aha, jaja, bla bla, grinst sich eins, denkt, ihr blickts eh nicht, hört weiter eure tralala Musik, grüßt mir den Hansi Hinterseer. Ihr habt so eine Musik nicht verdient :-)))
18.10.2007 22:03 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Andreas Sch Andreas Sch ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 7

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Konzert muß echt der Wahnsinn sein .
Ich würde mich sehr über eine ( Sicherheit) Kopie freuen

LG Andi
18.10.2007 22:36 Andreas Sch ist offline E-Mail an Andreas Sch senden Beiträge von Andreas Sch suchen Nehmen Sie Andreas Sch in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 941

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich doch auch.........
19.10.2007 00:15 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » die wembley show 1983

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board