Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich heißt es auf tubular.net:

Zitat:
The album will be released on CD and also - for the very first time for a classical recording - on USB flash drive.

Unfortunately the release date has been pushed back a week; the date for UK release is now November 12th.
23.07.2007 16:35 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Trackliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Lohse

1. Harbinger - 04.08


Klingt ja fast wie ein Bekannter aus meinem Nachbarort,
da wohnt nämlich der "Habinger-Sepp".... großes Grinsen

Na, der wird sich aber freuen...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.07.2007 17:32 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einzelnen Titelbezeichnungen klingen teilweise ziemlich nach Esoterik/New Age.

Aber ist das nicht herrlich? Man kann sich anhand der Titel wieder Vorurteile über die Musikrichtung bilden und das Album dann vorab verreißen. großes Grinsen
23.07.2007 17:41
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freue mich auf 2 Parts :-) ; hätte mir aber mehr Spieltzeit erhofft... wobei das bei Mike nicht viel aussagt

__________________
www.markota.de
23.07.2007 17:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
freue mich auf 2 Parts :-) ; hätte mir aber mehr Spieltzeit erhofft... wobei das bei Mike nicht viel aussagt

Lieber 45 Minuten Klasse als 80 Minuten, die zur Hälfte aus Müll bestehen. Augenzwinkern

Es scheint sowieso zu einer Unsitte geworden zu sein, CD-Alben heute mit Titeln aufzufüllen, die man früher irgendwo im Archiv vergraben hätte.
23.07.2007 17:49
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja, dass es bei Mike nichts aussagt, TB II ist auch nicht sooo lang und Taurus II wirkt auch mit ca. 20 min Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
23.07.2007 18:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
... TB II ist auch nicht sooo lang ...

Knapp eine Stunde empfinde ich schon als relativ lang. Oder meintest Du "Tubular Bells III"?
23.07.2007 18:22
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünschenswert wäre es natürlich schon, so ein tolles Album alter Tradition.
Was mir irgendwie sauer aufstösst ist der letzte Titel.
Universal Music, äh Musica Universalis?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.07.2007 18:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst es doch so schön?

Es kommt nicht auf die Länge an... großes Grinsen

Mir kommt´s ganz klar auf Klasse statt auf Masse an. Und da lasse ich mich, wann auch immer, gerne überraschen. Also weilen wir der Dinge, die da kommen mögen.

------------------------------------------------------
23.07.2007 18:45 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Wünschenswert wäre es natürlich schon, so ein tolles Album alter Tradition.
Was mir irgendwie sauer aufstösst ist der letzte Titel.
Universal Music, äh Musica Universalis?

Ähnlich wie schon bei "Light + Shade" mit "Quicksilver" und Mercury. Ob das wohl Zufall ist? Darüber könnte bestimmt Vanesa Parodi wieder seitenlang referieren. Augenzwinkern
23.07.2007 18:49
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeiiiiiiinnnn!!!! Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------------
23.07.2007 18:51 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Knapp eine Stunde empfinde ich schon als relativ lang. Oder meintest Du "Tubular Bells III"?


Ja richtig !

:-)

oder auch .... z.B. Ommadawn....

__________________
www.markota.de
23.07.2007 18:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Taurus II
Couch Guitar


Dabei seit: 23.07.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Ergebnis meiner kurzen Google und Wikipedia- Recherche zu den neuen Tracktiteln:


1. Harbinger - 04.08

Die Montes Harbinger sind ein Gebirgssystem am westlichen Rand des Mare Imbrium auf dem Erdmond.

2. Animus - 03.09

lat. animus = Geist

4. Shabda - 4.00

"Ton" Ein Begriff aus der indischen Philosophie. Steht für die Sinneswahrnehmung "hören".


8. Aurora - 03.42

römische Göttin der Morgenröte

13. Empyrean - 01.37

"Empyreum": bei DANTE das oberste Paradies (Parad. 31 f.), bei PATRITIUS u. a. der Feuerhimmel, die empyreïsche, feurige Welt, die den äußersten Kreis des Universums bildet und von geistigen Wesen bewohnt wird. Empyreïsch: himmlisch.
So läßt es sich doch gleich viel besser spekulieren...


Bedenkt man, daß die Tracks von Mikes letzten Alben meist nach Mikes´Lieblingsrestaurants (Tres Lunas), Lieblingspferden (Misty, Rocky), Lieblingsmotorrädern (Blackbird) oder Computer- Lieblingsvoreinstellungen (Angelique) benannt sind, lassen diese Titel erstmal auf ein deutlich ambitioniertes Projekt schließen... Die Titel mögen arg vollmundig sein, habe aber trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl. Zumal es wirklich so aussieht, als würde er strukturell an seine 70er Alben anknüpfen: 2 Parts & die Reprise- Titel lassen auf eine große Komposition schließen und nicht auf einzelne Songs...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Taurus II: 23.07.2007 19:01.

23.07.2007 18:57 Taurus II ist offline Beiträge von Taurus II suchen Nehmen Sie Taurus II in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taurus II
... lassen diese Titel erstmal auf ein deutlich ambitioniertes Projekt schließen... Die Titel mögen arg vollmundig sein, habe aber trotzdem irgendwie ein gutes Gefühl.

Es sei denn, sie sind gar nicht auf seinen Mist gewachsen, sondern Fanny wurde wieder die Aufgabe zuteil, im Internet nach möglichen Titeln zu recherchieren. Augenzwinkern

BTW: Herzlich willkommen im Forum. smile
23.07.2007 19:05
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stark - danke für die Infos

Shabda, klingt auch ein ganz klein wenig wie Sheba *lol

ich bin gespannt

__________________
www.markota.de
23.07.2007 19:05 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich stelle fest, dass ich mich richtig gehend freue über diese Tracklist: und da kann ich mir das spekulieren natürlich nicht sparen!

Die Länge und auch die Aufteilung in Part 1 / 2 ist den früheren Werken schon sehr ähnlich! Schon das finde ich postiv.

Bei Teil 1 könnte ich mir vorstellen, dass "On My Heart" ähnlich wie "On Horseback" als Lied danach kommt: dafür spricht meiner Meinung nach, dass unmittelbar der aller erste Track davor als "Reprise" wieder aufgegriffen wird.

"Harmonia Mudi" ist doch sicher ein Vertipper und heisst "Harmonia Mundi", oder? (mundi (lat.) bedeutet „Welt“.)

Und "Harbinger" ist englisch für "Omen, Vorbote", wird vermutlich eher nichts mit dem Berg auf dem Mond zu tun haben.

Ich bin gespannt, wann wir die ersten Ausschnitte davon zu hören bekommen...
23.07.2007 21:35 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Track-Titel ebenfalls, schön mysteriös mit einem Hauch Latein. Da die Track-Zeiten recht stark auseinander gehen, glaube ich an ein zusammenhängendes Werk a lá TSODE mit schönen, eleganten Übergängen. Alleinstehende Einzeltitel können das in meinen Augen nicht sein.

Und bei "Musica Universalis" rechne ich damit, dass Mike in den knapp 6 Minuten nochmal die wesentlichen Themen auffährt und in einem tosenden Finale zusammenbringt.

Jau, ich glaube wir können Grosses erwarten, zumindest grösser als Tres Lunas und Light & Shade zusammen.

Let's hope !

Michael
23.07.2007 21:53 sentinel101 ist online E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich zerreißt's auch schon vor Neugier. Hoffentlich gibt es schon bald mal davon eine Demoversion, die eine gutherzige Seele im Internet verbreitet.
23.07.2007 21:57 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....irgendwie ist oldfield in erklärungsnot bei den titeln denn das kind muss ja IRGENDEINEN namen haben. bei mir waren es alltagssituationen die mir die titel meiner tracks gaben. meine titel sind zwar unspektakulär aber dafür ehrlich........by the way, ein oldfield-album ohne e-gitarre ist wie bratwurst ohne pelle.....


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.07.2007 22:03 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sage nicht viel dazu

Als ich die Tracklist gelesen hab, fiel mir spontan TSODE ein.

Sehr gespannt aufs neue Album wartend.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
23.07.2007 22:38 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board