Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Entschuldigung! Kurzer nicht themenbezogener Kommentar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
daß kaum ein Engländer (oder gar Amerikaner) so spricht oder schreibt, wie wir es ... lernen... großes Grinsen


Da muss ich doch glatt noch mal zustimmen. Bei meinem "kurzzeitigen" Amerikaaufenthalt letztes Jahr durfte ich doch feststellen, das mein schriftliches Englisch besser als das vieler Amerikaner ist. So mal PISA-Studien mässig gesehen.....

Die bauen Atom-U-Boote und Raketen, sind aber zu doof einen geraden Strich an die Wand zu zeichnen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.08.2007 09:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von yammosk

Der Anglistik-Student in mir kommt nicht darüber hinweg, dass Herr Oldfield in den Text nen schönen Grammatik-Fehler eingebaut hat.


Die altgediente Anglistin muß Dir leider mitteilen, daß kaum ein Engländer (oder gar Amerikaner) so spricht oder schreibt, wie wir es an der Uni in Grammar I-IV lernen... großes Grinsen

meinst Du das "resonance with"?

Zitat:
Music Of The Spheres By Mike Oldfield

In this world, everything has a pulse or a vibration. [...] What would happen if we took this further and apply APPLIED this to bigger things , more powerful things ; like an entire solar system or galaxy say, what would that sound like?

[...]
Mike Oldfield.


LG, Tina.


Gleichzeitigkeit beachten, Mr. Oldfield. Da zucken selbst meine amerikanischen Kollegen zusammen.

Hoffentlich werd ich hier jetzt nicht in die Pedanten-Ecke abgeschoben (ich bin kein Lehrer - ehrlich!)... großes Grinsen

Aber interessant, dass er (oder sein Agent bzw. Fanny) sich mit Amazon in Verbindung gesetzt hat. Schon jetzt deutlich mehr Promotion als zu L&S. Vielleicht kommt da ja tatsächlich sogar noch eine Live-Premiere (zerstört mir nicht meine Luftschlösser!). fröhlich

Viele Grüße

Yammosk
26.08.2007 11:55 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich über eine premiere freuen... und ich würde so ziemlich alles tun um da hin zu kommen. hoffentlich ist es halbwegs erreichbar un nich am arsch der welt... un preislich hab ich irgendwie auch null vorstellung. was hat denn damals die TBIII premiere gekostet, kann mir das jemand sagen? oder TBII?



ich träume weiter davon, Mr. Oldfield noch einmal in meinem leben live zu sehen...





MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.08.2007 16:11 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TBIII Premiere kostete damals - soweit ich weiß - zwischen 25 und 30 Pfund, also zwischen 37 und 45 Euro.
26.08.2007 16:45 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
ich würde mich über eine premiere freuen... und ich würde so ziemlich alles tun um da hin zu kommen. hoffentlich ist es halbwegs erreichbar un nich am arsch der welt... un preislich hab ich irgendwie auch null vorstellung. was hat denn damals die TBIII premiere gekostet, kann mir das jemand sagen? oder TBII?

Das Ticket für Edinburgh 1992 kostete £10, das 1998 für London £30. Allerdings ist das nun wirklich Kleckerkram im Verhältnis zu den Kosten, die ansonsten für Flug, Hotel etc. angefallen sind.
26.08.2007 16:51
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass das ticket nich das teuerste is hatte ich gehofft^^

aber das es sooo wenig is hätt ich nich gedacht. denn für clapton in leipzig z.b. hab ich 2006 schon 70 euro bezahlt...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.08.2007 21:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
dass das ticket nich das teuerste is hatte ich gehofft^^

aber das es sooo wenig is hätt ich nich gedacht. denn für clapton in leipzig z.b. hab ich 2006 schon 70 euro bezahlt...


Der Aufwand für eine komplette (Deutschland-/Europa-/Welt-) Tournee ist ja auch um einiges höher als der vergleichsweise bescheidene Aufwand für ein einziges (Premieren-) Konzert.

------------------------------------------------------------------
26.08.2007 21:59 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, stimmt. aber dafür ist ein premierenkonzert etwas bei weitem exklusiveres...

aber mich solls nich stören wenns so preiswert is^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
27.08.2007 11:23 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
hm, stimmt. aber dafür ist ein premierenkonzert etwas bei weitem exklusiveres...

aber mich solls nich stören wenns so preiswert is^^

Die rund £30, die die Karte für das Konzert in London 1998 kostete, entsprachen damals knapp 90,00 DM, lagen also durchaus im üblichen Rahmen für die damaligen Ticketpreise.

Sollte "Music Of The Spheres" tatsächlich eine Live-Uraufführung erfahren, müßten die Eintrittspreise schon aufgrund des weitaus größeren personellen Aufwandes deutlich darüber liegen, ganz zu schweigen von inflationsbedingten Preissteigerungen.
27.08.2007 11:42
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board