Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kinderlieder von Mike Oldfield ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderlieder von Mike Oldfield ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversurfer silversurfer ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 24

Kinderlieder von Mike Oldfield ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Musikzeitschrift gelesen das es eine in Deutschland nicht veröffentlichte CD oder einige Singles gibt, mit Kinderliedern, so in Richtung Horseback auf Ommadawn.

Die haben sogar ein, zwei Titel mit namen erwähnt, aber ich habe sie mit den jahren vergessen.

Kann jemand dazu vielleicht was sagen oder hat eine Idee ?
10.06.2007 02:13 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fallen mir ein:
Cuckoo Song
Blue Peter
Beide Lieder sind allerdings auf der Doppel-CD "The Complete" von 1985 enthalten. Ich erinnere mich mit einem Schmunzeln daran, daß meine Söhne beim Hören dieser Lieder immer das Toben vergaßen...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
10.06.2007 08:00 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Kinderlieder von Mike Oldfield ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silversurfer
Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Musikzeitschrift gelesen das es eine in Deutschland nicht veröffentlichte CD oder einige Singles gibt, mit Kinderliedern, so in Richtung Horseback auf Ommadawn.

Ein komplettes Album mit Kinderliedern gibt es nicht, ebenso keine Stücke, die in eine ähnliche Richtung wie "On Horseback" gehen.

Das von Michahst erwähnte "Blue Peter" (1979 als Single veröffentlicht und auf diversen Compilations zu finden) wurde jedoch für die gleichnamige BBC-Kindersendung aufgenommen. Oldfields Version war über mehrere Jahre hinweg die Erkennungsmusik dieser Sendung.
10.06.2007 10:15
silversurfer silversurfer ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das hilft mir doch schon weiter. :-)
10.06.2007 21:11 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... man hört es heute noch oft als Kür-Musik Bodenturnen weiblich (Kinder)...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
11.06.2007 12:30 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffen: turnende Tochter im Hause? Und die darf ihre Kür zu MO turnen? Das würde mich ja mal wieder in eine Turnhalle locken...!

Meine Töchter turnen seit Jahren zum Nußknacker...und dem Nußknacker...und, weil's so schön war: dem Nußknacker.Mit dem immergleichen abgerissenen Ende. traurig

LG, Tina.
11.06.2007 23:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina
Drei meiner Mädels sind Kunstturnerinnen und neben bei noch in einer Sport/tanz/Schow/Akrobatikgruppe (www.showgruppe-flicflac.de), so dass ich viiiiel Zeit in Hallen verbringe. Für Blue Peter sind meine aber schon zu alt...

Aber bei den süßen 5 jährigen passt das echt super.

Übrigens: Punkadiddle habe ich auch schon als Bodenmusik erlebt.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
12.06.2007 12:33 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina
Animiere Deine Töchter doch mal zum Tanz der kleinen Schwäne aus dem Ballett "Schwanensee"... smile

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 12.06.2007 16:19.

12.06.2007 16:18 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:26.

12.06.2007 18:43
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mondspur
Da gabs doch mal ne Sendung Ende der 70er Anfang der 80er..., wie hieß die doch gleich...über Wasser über Luft oder so?!

Die Beschreibung klingt nach "Spiel ohne Grenzen".
12.06.2007 18:46
silversurfer silversurfer ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 09.06.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele ohne Grenze, ja, das wollte ich auch gerade sagen ... :-)

Die waren auch mal im Bruchsaler Schloß damals, wo ich wohne, nicht im Schloß, in bruchsal ... smile
12.06.2007 18:55 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@Tina
Animiere Deine Töchter doch mal zum Tanz der kleinen Schwäne aus dem Ballett "Schwanensee"... smile


Um die offtopic-Geschichte mal eben abzuschließen: GOTTSEIDANK turnt nur noch eine Tochter, nämlich die mittlere - und die, JA! macht auch noch Ballett...da gab es tatsächlich mal das Intro von TB, was mich freute!
Die Große spielt mittlerweile Handball - ein harscher Gegensatz zum Bodenturnen.
Außerdem sind sie beide jetzt groß genug, so daß ich nirgendwo mehr mit hin muß. Ballettmütter sind ein fürchterliches Pack: Kostümchen und Perlenkette.

LG, Tina.
12.06.2007 23:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Balettmütter werden nur noch von Funkenmariechenmüttern getoppt....

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
13.06.2007 13:10 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kinderlieder von Mike Oldfield ?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board