Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » V-Amp 2 Konfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V-Amp 2 Konfiguration  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

V-Amp 2 Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich MUSSTE mir den v-amp 2 von behringer UNBEDINGT kaufen und jetzt möchte ich wissen, was mike oldfield GENAU für hardware an gitarreneffekten und verstärker. hat, damit ich den v-amp so ungefähr nachkonfigurieren kann. wer kann da helfen?


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
13.05.2007 21:45 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf tubular.net (forum tubular tech etc) gibts schon viele infos über mikes equipment. schau mal rein.
wie auch immer:
warum nicht einen EIGENEN sound kreieren???
14.05.2007 10:00 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kannst Du den V-Amp per MIDI konfigurieren oder musst Du das alles von Hand einstellen? Ich habe z.B. ein Digitech GNX3, dafür gibt es hunderte oder vielleicht sogar tausende Presets, die sich am PC sehr komfortabel konfigurieren lassen. Vielleicht gibt es so etwas auch für den V-Amp?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.05.2007 10:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
wie auch immer:
warum nicht einen EIGENEN sound kreieren???


genau das wollte ich eigentlich auch schon schreiben. Ich finde, dass mehr dafür spricht, einen eigenen Sound zu entwickeln, mit dem man auch identifiziert wird, als sich M.O., David Gilmour, Hank Marvin oder Mark Knopfler anzupassen. Man kann sich durchaus charakteristische Stilmittel der Herren abschauen, aber bzgl. des Sounds würd´ ich eher auf Eigenentwicklungen zurückgreifen (Stichwort: Wiedererkennungsmerkmal)

Viele Grüße,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
14.05.2007 13:22 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ja, stimmt auch wieder aber einmal mit dem sound zu spielen wäre schon toll......oder einmal in einer riesigen halle eine monsteranlage antesten, das wäre mal was.für das v-amp gibt es ein programm mit dem man via midi konfigurieren kann. die presets sind schon klasse aber die hört man ÜBERALL.ich habe gestern erst mal alles angescheckt am v-amp und werde wohl noch eine weile brauchen bis ich alles weiss......danke für die tips Freude


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
14.05.2007 15:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » V-Amp 2 Konfiguration

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board