Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Mail on Sunday » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Mail on Sunday  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Bericht:

http://www.contactmusic.com/news.nsf/art...20bells_1030945

__________________
oldfield.de
15.05.2007 11:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch ein Bericht:


..hmm, frei übersetzt heisst dies: Mike meint hiermit wären wohl Perlen vor die Säue geworfen worden....
15.05.2007 11:46 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Vor ein paar Jahren gab es ähnliche Aktionen auch schon mal in Spanien (El Pais) und Italien (L´Espresso), ohne daß sich Oldfield dazu geäußert hat. Natürlich ganz zufällig zur Veröffentlichung seiner Autobiographie tritt er aber diesmal auf den Plan. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Augenzwinkern


Also, ich glaube, dass MO sich ganz ehrlich geärgert hat, ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Promotion für sein Buch fand schließlich im Fernsehen statt. Wie Mikes Beschwerden über die Aktion der Mail on Sunday ihm beim Verkauf des Buches helfen sollen, ist mir nicht ganz klar, zumal das Erscheinen seiner Biographie in keinem der Artikel erwähnt wurde. Der BBC-Fernseh-Auftritt war da mit Sicherheit förderlicher, was die Buchverkäufe angeht...

Aber wer weiß, vielleicht ist MO ja auch ein ganz raffinierter Medienfuchs, der all die Jahre lang nur vorgetäuscht hat, eine Aversion gegen Medien, Interviews etc. zu haben... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 18.05.2007 12:35.

16.05.2007 19:28 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk

Also, ich glaube, dass MO sich ganz ehrlich geärgert hat, ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Promotion für sein Buch fand schließlich im Fernsehen statt. Wie Mikes Beschwerden über die Aktion der Mail on Sunday ihm beim Verkauf des Buches helfen sollen, ist mir nicht ganz klar, zumal das Erscheinen seiner Biographie in keinem der Artikel erwähnt wurde.


Genau meine Rede. Ich hätte an Oldfields Stelle auch etwas dagegen, zu sehen, dass TB verramscht wird und obendrein von einer zwei- oder drittklassigen Zeitung.
Vermutlich war die Aktion für ihn und EMI finanziell lohnend, sonst hätte der Verlag ja nicht zugestimmt. Man könnte vielleicht auch von einem höheren Absatz von TB 2003 ausgehen, aber ideell schadet es Oldfield. Das weiß er und darüber ist er sauer.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
18.05.2007 12:25 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun meldet sich die Mail On Sunday zu Oldfields Vorwürfen selber zu Wort:
http://www.scenta.co.uk/Music/1698948/ma...ldfield-row.htm
22.05.2007 17:28
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prince gibt sich heute auch in der Mail on Sunday die Ehre - aber mit seinem neuen Album ...
15.07.2007 14:32 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Prince gibt sich heute auch in der Mail on Sunday die Ehre - aber mit seinem neuen Album ...


Das hat Prince allerdings selbst arrangiert, aus Protest gegen die Plattenindustrie. Ist somit also absolut nicht vergleichbar mit der Tubular Bells Gratisaktion.
15.07.2007 17:15 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch nicht behauptet - die Hintergründe stehen ja im verlinkten SPIEGEL-Artikel. Aber daß es absolut nicht vergleichbar ist, würde ich nicht unterschreiben wollen: es ist immerhin dieselbe Zeitung mit derselben Aktion.

Vielleicht nimmt sich Oldfield an Prince ja mal ein Beispiel, damit ein neues Album von ihm zur Abwechslung wieder einen sechs- bis siebenstelligen Absatz erzielt.
15.07.2007 19:50 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Artikel "Wenn die CD früher stirbt, ist sie länger tot" auf welt.de wird auch auf die Gratisaktionen der Mail On Sunday mit "Tubular Bells" und der aktuellen CD von Prince eingegangen:

http://www.welt.de/kultur/article1087510...aenger_tot.html
07.08.2007 18:45
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch einen:

Der Fall Prince: Steve Redmond über den "Mail On Sunday"-Coup

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.08.2007 09:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat aus dem Artikel "Der Fall Prince: Steve Redmond über den "Mail On Sunday"-Coup"
Seit einigen Monaten gab es zunehmend kostenlose CD-Beigaben in der englischen Presse, nur handelte es sich bis dahin meist um Live-Aufnahmen minderer Qualität. Die "Mail on Sunday" zum Beispiel hatte vor kurzem bereits das gesamte Album "Tubular Bells" von Mike Oldfield in voller Länge beigelegt, was in der Branche für ärgerliche Reaktionen gesorgt hatte.


Ganz toll recherchiert. "Tubular Bells" als Beispiel für eine in minderer Qualität von der Mail on Sunday veröffentlichte Live-Aufnahme.
09.08.2007 10:18 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Mail on Sunday

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board