oldfield_de
www.oldfield.de
Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783
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15.05.2007 11:12 |
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typewriter
Crises
Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112
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..hmm, frei übersetzt heisst dies: Mike meint hiermit wären wohl Perlen vor die Säue geworfen worden....
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15.05.2007 11:46 |
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yammosk
Platinum
Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291
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Zitat: |
Original von Holger
Vor ein paar Jahren gab es ähnliche Aktionen auch schon mal in Spanien (El Pais) und Italien (L´Espresso), ohne daß sich Oldfield dazu geäußert hat. Natürlich ganz zufällig zur Veröffentlichung seiner Autobiographie tritt er aber diesmal auf den Plan. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
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Also, ich glaube, dass MO sich ganz ehrlich geärgert hat, ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Promotion für sein Buch fand schließlich im Fernsehen statt. Wie Mikes Beschwerden über die Aktion der Mail on Sunday ihm beim Verkauf des Buches helfen sollen, ist mir nicht ganz klar, zumal das Erscheinen seiner Biographie in keinem der Artikel erwähnt wurde. Der BBC-Fernseh-Auftritt war da mit Sicherheit förderlicher, was die Buchverkäufe angeht...
Aber wer weiß, vielleicht ist MO ja auch ein ganz raffinierter Medienfuchs, der all die Jahre lang nur vorgetäuscht hat, eine Aversion gegen Medien, Interviews etc. zu haben...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 18.05.2007 12:35.
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16.05.2007 19:28 |
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Norbert
Incantation
Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119
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Zitat: |
Original von yammosk
Also, ich glaube, dass MO sich ganz ehrlich geärgert hat, ohne irgendwelche Hintergedanken. Die Promotion für sein Buch fand schließlich im Fernsehen statt. Wie Mikes Beschwerden über die Aktion der Mail on Sunday ihm beim Verkauf des Buches helfen sollen, ist mir nicht ganz klar, zumal das Erscheinen seiner Biographie in keinem der Artikel erwähnt wurde.
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Genau meine Rede. Ich hätte an Oldfields Stelle auch etwas dagegen, zu sehen, dass TB verramscht wird und obendrein von einer zwei- oder drittklassigen Zeitung.
Vermutlich war die Aktion für ihn und EMI finanziell lohnend, sonst hätte der Verlag ja nicht zugestimmt. Man könnte vielleicht auch von einem höheren Absatz von TB 2003 ausgehen, aber ideell schadet es Oldfield. Das weiß er und darüber ist er sauer.
__________________ Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
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18.05.2007 12:25 |
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Gelöscht unregistriert
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22.05.2007 17:28 |
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Sven H.
Exposed
Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176
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15.07.2007 14:32 |
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yammosk
Platinum
Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291
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Das hat Prince allerdings selbst arrangiert, aus Protest gegen die Plattenindustrie. Ist somit also absolut nicht vergleichbar mit der Tubular Bells Gratisaktion.
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15.07.2007 17:15 |
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Sven H.
Exposed
Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176
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Habe ich auch nicht behauptet - die Hintergründe stehen ja im verlinkten SPIEGEL-Artikel. Aber daß es absolut nicht vergleichbar ist, würde ich nicht unterschreiben wollen: es ist immerhin dieselbe Zeitung mit derselben Aktion.
Vielleicht nimmt sich Oldfield an Prince ja mal ein Beispiel, damit ein neues Album von ihm zur Abwechslung wieder einen sechs- bis siebenstelligen Absatz erzielt.
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15.07.2007 19:50 |
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Gelöscht unregistriert
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07.08.2007 18:45 |
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manintherain
The Complete
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797
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09.08.2007 09:25 |
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yammosk
Platinum
Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291
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Zitat: |
Zitat aus dem Artikel "Der Fall Prince: Steve Redmond über den "Mail On Sunday"-Coup"
Seit einigen Monaten gab es zunehmend kostenlose CD-Beigaben in der englischen Presse, nur handelte es sich bis dahin meist um Live-Aufnahmen minderer Qualität. Die "Mail on Sunday" zum Beispiel hatte vor kurzem bereits das gesamte Album "Tubular Bells" von Mike Oldfield in voller Länge beigelegt, was in der Branche für ärgerliche Reaktionen gesorgt hatte. |
Ganz toll recherchiert. "Tubular Bells" als Beispiel für eine in minderer Qualität von der Mail on Sunday veröffentlichte Live-Aufnahme.
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09.08.2007 10:18 |
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