Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Empfehlenswerte tabs und chords für Gitarre zu Mikes Stücken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlenswerte tabs und chords für Gitarre zu Mikes Stücken?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Empfehlenswerte tabs und chords für Gitarre zu Mikes Stücken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer kann wirklich gute chords und tabs für die Gitarre zu Tracks von Mike Oldfield empfehlen? Ich bin immer auf der Suche danach, spiele selber seit einer ganzen Weile Gitarre, aber nicht so gut, dass ich die komplexeren Stücke so leicht nachspielen könnte. Daher bin ich immer an Vorlagen interessiert. Nur: woher nehmen? Manch einer stellt unzureichende oder fehlerhafte tabs und chords auf einschlägigen Seiten bereit. Oft ist das sicher gut gemeint, nur bringt es längst nicht immer etwas, diese Versionen nachzuspielen. Andererseits gibt es natürlich auch gute Vorlagen. Oft habe ich den Eindruck, dass wirklich gute Gitarristen ihr Version aber nicht preisgeben wollen.

Wie sieht es denn mit den anderen Gitarristen im Forum aus, spielt ihr den einen oder anderen von Mikes Songs nach, und wenn ja, hört ihr das alles raus, oder habt ihr vielleicht gute Links parat?

Tausend Dank vorweg!
22.04.2007 19:16 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich hatte immer alles rausgehört und dann alles nachgespielt........ansonsten kann ich nur noch tubular net empfehlen......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.04.2007 00:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben tubular.net gibt es auch noch ultimate-guitar.com

__________________
www.markota.de
23.04.2007 08:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Empfehlenswerte tabs und chords für Gitarre zu Mikes Stücken?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board