Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Virtuoser Oldfield-Interpreter an der Gitarre auf youtube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtuoser Oldfield-Interpreter an der Gitarre auf youtube  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Virtuoser Oldfield-Interpreter an der Gitarre auf youtube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob schon viele von euch die momentan drei Videos mit genialen Interpretationen von Oldfield-Stücken bemerkt haben, die ein begnadeter Gitarrenspieler, Russell aus Großbritannien, bei youtube.com anbietet.

Hier ein Hinweis zu einem der drei Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=_W3h4OtLuVA
(Titel: "Mike Oldfield tunes on guitar"Augenzwinkern

Zum Ansehen muss man bei youtube.com gemeldet sein.

Worüber ich mir den Kopf zerbreche: Welches kurze Stück spielt er da nur ab 5:43 (bis 6:09) an? Habe ich ein Brett vor dem Kopf, oder ist das etwas Rares, möglicherweise eine kleine Eigenkomposition? Ansonsten könnte es nur von einem der wenigen Alben sein, die ich nicht so sehr intensiv gehört habe. Das wären dann Guitars und Voyager. Weiß jemand Rat?

Noch atemberaubender ist für mich Ommadawn Part II. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand außer Mike Oldfield selbst so auf einer Gitarre spielen könnte. Auch seine Interpretation von Molly gibt es bei youtube zu bestaunen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldfield_de: 23.04.2007 00:09.

22.04.2007 01:55 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAADMINNNNN! Hier ist ein YouTube Link.... mir war doch so das wir das nicht wollen hier......

Nichtsdestotrotz, deine angegebene Stelle ist aus Hergest Ridge Part 1. Zu hören von ungefähr 8:45 bis 10:55 im Original. Man darf doch schon ordentlich hinhören, denn andere Instrumente überdecken die Gitarre schon ein wenig.

Der gute Mann spielt wirklich klasse Gitarre. Kann man nicht anders sagen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.04.2007 08:23 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das ist amarok und überhaupt und alles.........tja, SO MUSS MAN gitarre spielen, was ich dagegen mache ist sinnloses herumstolpern in dem versuch annähernd oldfield-like zu klingen.....Boooah, hab ich wieder einen frust am balg unglücklich


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 22.04.2007 13:46.

22.04.2007 09:13 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....das ist AMAROK


Unter anderem auch, ja. Early Stages fragte aber ja nach einer bestimmten Stelle.

Ach ja. Zum angucken muss man NICHT bei DuRöhre angemeldet sein.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.04.2007 09:37 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, dann sage ich zweimal sorry: Ich dachte, man müsste zum Ansehen bei denen angemeldet sein und habe hier in anderen Threads auch Links zu youtube gefunden - daher bin ich davon ausgegangen, dass das kein Problem ist.

Vielen Dank für die Auflösung! Auf Hergest Ridge wäre ich jetzt nicht gekommen, werde mir die entsprechende Stelle aber demnächst mal genau im Original anhören. Nur habe ich die Scheibe wohl gerade nicht in der Wohnung. unglücklich
22.04.2007 11:35 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Verweis mit einer umschriebenen textlichen Angabe ist nicht das Problem. Problematisch werden direkte Links....

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.04.2007 19:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du sicher TaurusTrilogy? Ich frag nur, weil der Link noch oben ist...anscheinend hat kein Admin den bisher entfernt.

Falls TaurusTrilogy Recht hat und Du den Admins Arbeit ersparen willst, könntest Du den Link selbst entfernen, EarlyStages.

In jedem Fall ein astreines Gitarrenspiel! Bewunderung und Neid meinerseits. Augenzwinkern
22.04.2007 22:34 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link kann von mir aus bleiben. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Da spielt jemand Oldfield Sachen nach, es ist kein illegal aufgenommenes Live Video oder irgendetwas anderes in der Richtung.

Ich kann jedenfalls damit Leben. Ich habe trotzdem den anclickbaren Link mal rausgenommen, sodass jetzt nur noch der Text dort steht.

gruss
Alex

__________________
oldfield.de
22.04.2007 22:46 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja 'ne richtige Fundgrube!!!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
22.04.2007 23:49 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, der Mann ist richtig gut.
...und dann auch noch Linkshändig!

__________________
Homepage
24.04.2007 02:12 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - Danke

gebt mal "Ommadawn 2" ein... das ist auch super !!!
(von einem anderen Gitarristen - E-Gitarre)

Benedikt

__________________
www.markota.de
24.04.2007 16:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal in die Suchleiste bei YT
"Mike Oldfield tunes on guitar"
eingeben, entsprechendes Video starten und dann die Augen schließen... und mir kam es vor, als wenn Mike selbst spielen würde.
Alle Achtung vor solch einem Können! Daumen hoch
14.08.2017 04:32
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du so alles findest? Soviel Zeit habe ich gar nicht. Ich weiß, diesen Kommentar hätte ich auch sein lassen können, aber vielleicht gibt's ja einen Punkt lol2 lol2 lol2
16.08.2017 21:54 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Virtuoser Oldfield-Interpreter an der Gitarre auf youtube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board