Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon - The Human Equation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ayreon - The Human Equation  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Daumen runter! jeppa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist ja alles gut

Wie bist Du, Anja, auf Ayreon gestoßen ?
Ist das Deine bevorzugte "Stilrichtung" ? Würde mich interessieren,
und ich verfolge immer wieder mal gerne "Hörtipps" !
27.08.2007 14:26 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also drauf gestoßen hat mich einst ein ehemaliger Kollege mit dem ich immer Musik getauscht habe und es heute noch mache. Er ist wie ich auch immer auf der Suche nach was "Neuem" und da schenkte er mir eben die "Human Equation", die er selbst durch seinen Bruder kennen lernte. Ja so ist das gewesen.

Meine bevorzugte Stilrichtung ist es nicht. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Anja
28.08.2007 05:33 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Richtung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu Ayreon fällt mir in dieser Richtung nichts ein, was ich empfehlen könnte (weil ich nichts weiteres gut kenne, nicht weil der Stil nichts bietet!).
Im "Rock"-Bereich bevorzuge ich eher ältere Bands, wie z.B. Deep Purple, Rainbow, besonders Jethro Tull ist zu empfehlen. Ein "Geheim-Tipp" für die folkige, progressiv-melodische Richtung wäre (aus den 70ern) Renaissance... die haben live übrigens mal Moonlight Shadow gecovert!

Der Celtic Folk hat's mir wohl am meisten angetan, besonders aus Nordspanien, da gibt es wirklich sehr interessante Sachen. Ist jetzt aber ein wenig zu sehr Off-Topic... na, wer sich dafür mal interessieren möchte: LUAR NA LUBRE (stehen ja zu Mike Oldfield in Verbindung, Ex-Sängerin Rosa Cedron hat ja auch in Spanien bei der Nokia Night für Mike gesungen), CARLOS NUNEZ, CORQUIEU und AVELAINA sind sehr unbekannte, aber exzellente Bands, und sehr interessant, auch mal mit elektronischen Elementen, ist MERCEDES PEON!

Nun, jetzt sind wir ganz woanders... ;-)
28.08.2007 15:14 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon - The Human Equation

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board