Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon - The Human Equation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ayreon - The Human Equation  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Ayreon - The Human Equation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe letzte Woche "Ayreon - The Human Equation" geschenkt bekommen und bin von den Socken. Einfach spitzenklasse und ich kann es nur empfehlen. Kennt es jemand von euch? Mir war Ayreon vorher nicht bekannt, ist also Neuland für mich.

__________________
Liebe Grüße
Anja
25.03.2007 16:02 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
giocem giocem ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 28

RE: Ayreon - The Human Equation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich noch nie was von Ayreon gehört habe! Schäm!!!!!
Habe mal gerade bei Youtube reingehört-ich kann nur sagen toll,absolut toll!!!!
Danke für den Tipp!!!!
Gruß Danny
25.03.2007 16:31 giocem ist offline E-Mail an giocem senden Beiträge von giocem suchen Nehmen Sie giocem in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Danny,

ging mir ja bis neulich nicht anders und ich bin wirklich mehr als positiv überrascht. Seit 3 Tagen läuft "The Human Equation" bei mir in der Anlage, höre derzeit nichts anderes. Geniales Werk Freude cool

__________________
Liebe Grüße
Anja
25.03.2007 16:36 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja..ähem :-)
Die fahren aber auf der gleichen Schiene wie Nightwish usw.

Das ist wirklich nicht neu..leider.
Gruß Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

25.03.2007 23:54 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, "die" kann man hier nicht sagen, da es sich hier auch nur um einen handelt der mit entsprechenden Gastmusikern arbeitet.

Sehr empfehlenswert ist hier das Doppel-Album "Into the electric castle" - u.a. mit Fish als Sänger.

Ayreon arbeitet viel in der Sparte Progressive Rock (wie auch Spock's Beard, The Flower Kings, etc.) hat aber auch einige Alben im Progressive Metal-Bereich herausgebracht.

Es gibt noch ein besonderes Album wo seine alten Songs neu arrangiert von einer 12-jährigen Ausnahme-Sängerin gesungen werden. Auch sehr empfehlenswert......

__________________
Amarok 4ever!!
26.03.2007 08:39 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Lohse
Nun ja..ähem :-)
Die fahren aber auf der gleichen Schiene wie Nightwish usw.

Das ist wirklich nicht neu..leider.
Gruß Uwe



großes Grinsen Für mich ist es neu Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Anja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anja: 26.03.2007 09:55.

26.03.2007 09:55 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AYREON aka Arjen Lucassen ist in der Tat ein besonderer Ohrenschmaus. Bin auch erst vor wenigen Wochen auf das geniale "Human Equation" aufmerksam geworden, und kann zudem sowohl "Into the Electric Castle" als auch die "Universal Migrator"-Doppel-CDs wärmstens empfehlen. Sie stehen der "Human Equation" musikalisch in kaum etwas nach.

Zitat:
Es gibt noch ein besonderes Album wo seine alten Songs neu arrangiert von einer 12-jährigen Ausnahme-Sängerin gesungen werden. Auch sehr empfehlenswert......


Das ist das AMBEON-Projekt "Fate of a Dreamer" mit Astrid van der Veen am Mikro. Sie war zum Zeitpunkt der Aufnahmen allerdings "schon" 14. Dennoch ist es phänomenal, wie sie singt. Leider kommt AMBEON nicht ganz an AYREON ran.

Ein weiteres Lucassen-Projekt ist STAR ONE, mehr ein Space-Metal-Projekt, wobei die Übergänge zu AYREON recht fließend sind, wie die AYREON/STAR ONE-Tour bewies. Es lohnen sich zudem auch die Maxis, u.a. von "Looser" und "Come back to me" aus der "Human Equation". Die Version von "Looser" ist fast noch besser als die Album-Version.

Alles in allem jedoch phantastischer Folk-Metal-Prog-Rock der melodischen Schule, mit vielen langen und mitreissenden Instrumental-Parts fröhlich

Edit: Tippp(p)pfehler Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marrak: 26.03.2007 19:15.

26.03.2007 19:14 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,

da hast Du uns einen guten Tipp gegeben. smile

Hat zwar ein bisschen mit meinem analogen Download zeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Was Uwe meint, muss man sagen, dass viele Leute sagen dass die Rockmusik ausgereizt wäre.

Wenn ich mir die 90er so ansehe, waren die Jahrzehnte gegenüber den 60ern – 80ern wenig kreativ. unglücklich

Bis Dann
bikertom
26.03.2007 22:10 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir nun 3 weitere Alben von Ayreon besorgt, habe sie gestern bekommen.

"Into the Electric Castle"
"Universal Migrator Part I & II - Special Edition"
"The Final Experiment - Special Edition"

Obwohl ich noch nicht alles durchgehört habe, kann ich doch sagen, diese 3 Alben stehen "The Human Equation" in nichts nach. cool
Den heutigen freien Tag werde ich nutzen um sie mir in Ruhe anzuhören.

__________________
Liebe Grüße
Anja
01.05.2007 12:43 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anja
So, ich habe mir nun 3 weitere Alben von Ayreon besorgt...


@Anja: In Deiner Ayreon-Sammlung sollte das Album Actual Fantasy (Revisited) nicht fehlen, das 2. Album wurde 2004 komplett neu eingespielt, meiner Meinung nach auch ein echtes Brett cool
12.05.2007 17:05 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katerkarlo
@Anja: In Deiner Ayreon-Sammlung sollte das Album Actual Fantasy (Revisited) nicht fehlen, das 2. Album wurde 2004 komplett neu eingespielt, meiner Meinung nach auch ein echtes Brett cool


@katerkarlo
Danke für den Tip, ich werde mir das Album auch noch kaufen. Ich bin wirklich nur begeistert von Ayreon, sehr empfehlenswert. Freude

__________________
Liebe Grüße
Anja
12.05.2007 17:11 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ anja
Nicht, daß Du uns am Ende noch verläßt..... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
12.05.2007 19:25 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@ anja
Nicht, daß Du uns am Ende noch verläßt..... Augenzwinkern


Oh nein, das wird nicht geschehen. Mike und euch bleibe ich treu. Augenzwinkern Freude

__________________
Liebe Grüße
Anja
12.05.2007 19:32 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
shaddow shaddow ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses album hats mir auch angetan!!! ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht alle songs habe (ich sauf so viel cola - mit den codes in den deckeln - und kauf mir wenn ich wieder 4 deckel zusammen habe - die songs im itunes musicstore.... ziehmlich mühseelig großes Grinsen ) nichts desto trotz: klasse album!
24.08.2007 02:14 shaddow ist offline E-Mail an shaddow senden Beiträge von shaddow suchen Nehmen Sie shaddow in Ihre Freundesliste auf
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Quark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für einen Hörtipp... Ich respektiere "Entdeckungen", die so gemacht werden...
aber, sorry, Ayreon ist irgendwie Quark... man merkt schon, wenn man genauer hinhört, dass da zu viel "gewollt" und "gezwungen" ist, es erscheint alles ziemlich "pseudo-kreativ".
Und dieser Bombast-Pomp-Metal-Rock mit Synthies und Folk-Elementen ist ziemlich abgelutscht
und zielt ganz klar auf eine bestimmte Szene ab, die damit bedient wird. Es sei denn, Ayreon hat's erfunden... aber einige skandinavischen Bands machen das ebenfalls schon seit vielen vielen Jahren, es ist international zudem ein Riesenmarkt.

... eben nur mein Eindruck, nichts weiter... vielleicht dient's wenigstens für ein etwas "differenzierteres" Bild dieser Musikempfehlung...
24.08.2007 02:38 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

erstklassiger Quark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, nach weiteren Recherchen und Reinhören sieht's für mich so aus, dass die Projekte wie Ayreon wohl doch eher diesen Sound "erfunden" haben. Ältere Ayreon-Sachen klingen für mich wie Alice Cooper in Kernfusion mit Jethro Tull, aber wirklich! Also, wer beides mag bekommt was Richtiges aufs Ohr ! ;-)
24.08.2007 02:54 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
shaddow shaddow ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, muss man denn immer es "erfunden" haben, um eine daseins berechtigung zu haben? selbst wenn es den "musik stil" schon 100fach gegeben haben sollte würde mir ayreon gefalllen, denn die musik is ja nu nich schlecht (wie nu der eigene geschmack das sieht ist eine andere sache)

mich reizte auch diese konzept sache, dass eben mit hilfe verschiedenster musiker und sänger eine art progmetal musical gebastelt wird.
24.08.2007 11:36 shaddow ist offline E-Mail an shaddow senden Beiträge von shaddow suchen Nehmen Sie shaddow in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

RE: Quark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MacFlorian
Danke für einen Hörtipp... Ich respektiere "Entdeckungen", die so gemacht werden...
aber, sorry, Ayreon ist irgendwie Quark...


Hallo MacFlorian,

nun das ist deine Sicht der Dinge smile .

Letztendlich ist es immer Geschmackssache, der eine findet es klasse, der andere eben nicht. Und das ist auch gut so, wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wie langweilig. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Anja
25.08.2007 23:09 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja, hallo shaddow, ich bin da doch ganz eurer Meinung.
Allerdings ist es dann nicht auch legitim, wenn ich mich dazu äußere und eine andere Sicht vertrete?
Ich habe das Gefühl, jemandem auf den Schlips getreten zu sein, was ich gar nicht beabsichtigt habe.
Es ist wirklich seltsam, dass dann doch keine weitere Meinung akzeptiert wird.


Zunge raus
27.08.2007 13:23 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MacFlorian
Hallo Anja, hallo shaddow, ich bin da doch ganz eurer Meinung.
Allerdings ist es dann nicht auch legitim, wenn ich mich dazu äußere und eine andere Sicht vertrete?
Ich habe das Gefühl, jemandem auf den Schlips getreten zu sein, was ich gar nicht beabsichtigt habe.
Es ist wirklich seltsam, dass dann doch keine weitere Meinung akzeptiert wird.


Zunge raus


Wer sagt denn sowas? Natürlich kann, soll, darf sich hier jeder äußern und seine Meinung kund tun. Dafür ist das Forum doch da.

Tut mir leid, wenn du es falsch aufgefasst hast, selbstverständlich werden andere Meinungen akzeptiert. Ich hatte es bereits erwähnt, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Anja
27.08.2007 14:03 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon - The Human Equation

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board