Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Marten Kantus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marten Kantus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marten Kantus Marten Kantus ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 44

Marten Kantus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich schon mal Mitglied des Forums bin, erlaube ich mir auch etwas Werbung in eigener Sache. Kostproben meiner Musik gibt´s hier:

www.myspace.com/martenkantus

Offizielle Website ist dort:

www.marten-kantus.com

Es gibt noch ein paar Freiexemplare meiner letzten CD "Catwalk", die ich gerne an Mitglieder des Oldfield-Forums verschenke.

Als kleiner Hinweis zur musikalischen Einordnung ein Satz über meine vorletzte CD "Male": "Verärgert über die immer belangloser werdenden Werke von Mike Oldfield? Mit "Male" kommt eine empfehlenswerte Alternative." (Siggy Zielinski auf Babyblaue-Seiten.de)

Ich freu mich über jede Rückmeldung, M:K

__________________
www.marten-kantus.com
22.03.2007 23:52 Marten Kantus ist offline E-Mail an Marten Kantus senden Homepage von Marten Kantus Beiträge von Marten Kantus suchen Nehmen Sie Marten Kantus in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

RE: Marten Kantus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....fish on the wing erinnert mich etwas an pierre moerlens gong. Freude
....coming home scheint etwas älter zu sein.
....oymel wurde von pink floyd inspiriert, hübsch smile
....a single fear klingt wohl eher nach deinem stil cool

bis auf coming home klingt alles sehr professionell. nimmst du pc -mässig auf oder hast du ein "echtes" studio?
wie nimmst du die gitarren auf? bei mir klingt alles wie scheisse, sorry traurig

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 23.03.2007 01:03.

23.03.2007 01:01 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich einen musiker mehr im forum begrüssen zu dürfen smile . "a single fear" hat es mir angetan, ein sehr emotional spannendes stück, welches mich vom spannungsbogen her an hergest ridge & incantations erinnert. klasse gitarrenspiel!
23.03.2007 01:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

Klasse! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marten,



Erst einmal noch herzliches Willkommen hier im Forum,das super informativ ist.Deine Musik gefällt mir sehr gut.

cool Liebe Grüße aus und nach Berlin Augenzwinkern


Carmen

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
23.03.2007 08:25 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Marten Kantus Marten Kantus ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 44

RE: Marten Kantus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64

nimmst du pc -mässig auf oder hast du ein "echtes" studio?
wie nimmst du die gitarren auf?
Gruss,Trajan64


Kein PC! Ich arbeite mit einem Yamaha AW2400 Digital-Recorder (da ich Mausklicken und Musizieren nicht durcheinanderbringen will). "Coming Home" ist tatsächlich älter und noch auf 8-Spuren aufgenommen. Der Sound ist dünner wegen schlechterer Wandler.
Akustische Gitarren laufen über Kondensatormikrophone und Röhren-Pre-Amps, E-Gitarren über ein Boss GT8 und dann durch eine Röhre. Prinzipiell schalte ich viel Röhre vor, um Wärme und Plastizität hinzubekommen. Viele Gitarren sind gedoppelt oder dreifach aufgenommen, um sie "breitwandig" zu machen.

__________________
www.marten-kantus.com
23.03.2007 08:27 Marten Kantus ist offline E-Mail an Marten Kantus senden Homepage von Marten Kantus Beiträge von Marten Kantus suchen Nehmen Sie Marten Kantus in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....guter mann....... smile


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.03.2007 19:39 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch marten, das klingt toll.
hab mir mal die möglichen drei runtergeladen um sie noch mal eingehender zu hören.

imho ist fish on the wing schon sehr pink floyd lastig (pigs on the wing?).

ich habe vorher von myspace music noch nichts gehört, aber wenn man sich dort mal rumklickt kommt man ja von einem schlummernden musikschatz zum nächsten. auch mal unbedingt bei "moreland" reinhören.... nur mal so nebenbei.
ich denke das ich ein gutes musikalisches gehör habe, aber leider so gut wie gar kein talent welche zu machen..... aber hören ist eh einfacher Augenzwinkern

@trajan zum wiederholten male Zunge raus deine musik klingt nicht scheisse.

so denn, andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.03.2007 20:01 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....meine gitarrensounds meinte ich, nicht meine musik Augenzwinkern


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.03.2007 22:39 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Marten Kantus Marten Kantus ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy

ich habe vorher von myspace music noch nichts gehört, aber wenn man sich dort mal rumklickt kommt man ja von einem schlummernden musikschatz zum nächsten.


...und man findet auch manches richtig Gute, das es sonst nirgends gibt, einschliesslich echter Kommunikation zwischen Musikern und Musikern und Hörern. Wer zum Stöbern nicht in Plattenläden gehen möchte ist bei Myspace sehr gut aufgehoben.

Ich empfehle z.B. mal den Besuch bei IAN NEAL auf Myspace. Dessen gesamtes aktuelles Album ist auch von seiner Webseite frei runterladbar und das dürfte manchem Oldfield-Fan gefallen:

http://www.myspace.com/ianneal

__________________
www.marten-kantus.com
25.03.2007 22:44 Marten Kantus ist offline E-Mail an Marten Kantus senden Homepage von Marten Kantus Beiträge von Marten Kantus suchen Nehmen Sie Marten Kantus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Marten Kantus

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board