Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tangerine Dream  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Cruise to Destiny & STarmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cruise to Destiny:

Track List:

01. Devotion 7:09
02. Betrayal (Sorcerer Theme) 3:50
03. Three Bikes In The Sky 6:01
04. A Wise Fisherman's Nocturnal Song 4:07
05. The End Of Bondage 5:31
06. Too Hot For My Chinchilla 3:51
07. Dream Phantom Of The Common Man 8:30
08. Sungate 4:52
09. Hoël Dhat The Alchemist 7:10
10. Cat Scan 5:47
11. Paradise Cove 3:51
12. Dreaming In A Kyoto Train 7:30
13. Moon River 4:54

Kennt man alles schon. Bin mir nicht mal sicher ob es wirklich Live ist, denn Keinerlei Publikumsgeräusche...... Also nur wieder die X-te Zusammenstellung.

Das andere Konzert "Starmus" mit Brian May ist leider noch nicht angekommen......

Aber hier schon mal die Tracklist, die wirklich vielversprechend ist:

TANGERINE DREAM: STARMUS–SONIC UNIVERSE 2CD

Track List:

CD 1:
01. Supernova [Real Star Sounds - featuring Brian May (10:40)
02. Last Horizon [featuring Brian May] (3:58 )
03. Marmontel Riding On A Clef (8:13)
04. Trauma (9:32)
05. Nothing And All (2:13)
06. Nutshell Awakening (7:19)
07. Shining Ray (5:34)
08. Beauty Of Magic Antagonism (6:26)
09. Novice (5:07)
10. One Night In Space (7:33)
TPT- 68:38

CD 2:
01. Calymba Caly (3:43)
02. Omniscience (5:32)
03. Janus Parade (8:04)
04. Loved By The Sun (3:29)
05. Fire On The Mountain (7:33)
06. Darkness Veiling The Night (8:55)
07. Living In Eternity (4:05)
08. Bells Of Accra (10:00)
09. Sally's Garden [featuring Brian May] (4:40)
10. We Will Rock You [extended - featuring Brian May] (12:48 )
11. Tenderness {Russian Song} [featuring Iris Camaa] (3:54)
12. Mr. Alexey Leonov’s Speech [first man in space to do a space walk] (2:55)
TPT – 75:40

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 22.05.2013 11:09.

22.05.2013 11:06 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Starmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooo. Ich bin ganz hin und weg. Die Songs mit Brian May sind gigantisch!!!!

Auch das Duett von Gitarre und Saxophone bei Sally's Garden (einer meiner Lieblingsstücke von TD) ist so was von stimmig

Und erst einmal die Version von We will rock you!!!!!

TD goes ROCK.

Schon wegen dieser Songs lohnt sich das Album.

Die anderen Songs von TD sind schön ausgewählt und schön gespielt. Aber irgendwie hat man die schon auf diversen Live DVDs Augenzwinkern

Mir gefällt das Konzert und ich werde jetzt die Tage die Nachbarn nerven. Teufel

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

28.05.2013 13:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Daumen hoch! 2 "neue" Zusammenstellungen Finger weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück nur als Download:

- Tangerine Dream: Decades: 70s
- Tangerine Dream: Decades: 80s

Alles schon mal dagewesen. Nichts Neues. Kein Bonus. Daumen runter

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 26.07.2013 16:29.

25.07.2013 16:08 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Grand Thef Auto V Music Score Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben auf Rockstargames gefunden:

Volume 2: The Score
GTAV is the first entry in the series to feature a dynamic original score composed and engineered to be completely responsive to the player’s actions within both missions and open world gameplay. The score was composed in a one-time collaboration between a team of legendary producers and composers including vanguard German electronic band Tangerine Dream, Woody Jackson, The Alchemist & Oh No and DJ Shadow .

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 26.09.2013 14:01.

26.09.2013 13:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Phaedra Farewell Tour 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der offiziellen TD Homepage:


=== PHAEDRA FAREWELL TOUR 2014 ====

Now here is the official announcement regarding TD’s touring activities in 2014.

First of all, some words about the term “FAREWELL”: True is that this tour, which will be extended to the US and other territories will be the last live concerts in a row in TD’s history. But of course there will be single events the time after. All speculation about Edgar’s retirement are totally wrong. It’s more the business side and the experience the band had with their last touring activities in 2010 and 2012. More details will be given through the known networks.

So the tour will start in April (7-12) 2014 with the CRUISE TO THE EDGE vessel in Miami and some more gigs in the US around that date and will continue with the first European gig in PARIS on May 22.

We will also perform in LONDON, VIENNA, NIJMEGEN (NL), FINLAND and diverse cities in Germany etc. Due to various offers from promoters in Europe we still cannot give you all dates now as they have to be confirmed first and some days might still be changed or added, but all dates you currently will find on the known pre-sale portals (Eventim, Ticketmaster i.e.) are safe and you can buy these tickets. More about the shows, music, merch and surprises will be announced within the coming months.

So far confirmed concerts in Germany:

26 MAY 2014 Munich – Circus Krone
27 MAY 2014 Stuttgart – Theaterhaus
30 MAY 2014 Berlin – Admiralspalast
31 MAY 2014 Offenbach (Frankfurt/Main) – Capitol
01 JUNE 2014 Cologne – Theater am Tanzbrunnen

We would be happy if you would share this exciting musical journey with us!

Nun ja, Edgar ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

30.09.2013 10:30 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es hier schon lange nicht mehr um die Diskussion über die Musik von TD geht, mache ich hier zu. Alle Informationen findet man dort:

Offizielle Homepage: http://www.tangerinedream-music.com/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Tangerine_Dream
Diskografie: http://www.voices-in-the-net.de/
Biografien: http://www.musikzirkus-magazin.de/dateie...td/td-frame.htm
Database: http://www.rutka.de/td/
02.10.2013 12:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnächst erscheinen in Japan die ersten vier Alben von TD (Phaedra, Rubycon, Ricochet und Stratosfear) unter dem Virgin-Label remastered auf SACD und SHM, mit den bekannten Mini-LP Sleeve Covers. Sicher ein Muss für Audiophile Augenzwinkern .

http://www.superdeluxeedition.com/news/t...issues-on-sacd/
15.01.2015 14:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tilion
Tubular Bell


Dabei seit: 28.07.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzten Dienstag ist Edgar Froese gestorben. Und damit wohl auch Tangerine Dream.

Ich habe sie musikalisch seit den Neunzigern nicht mehr verfolgt, aber die Alben der Siebziger und zum Teil der Achtziger haben mich lange Zeit begleitet. Traurig...
26.01.2015 12:03 Tilion ist offline Beiträge von Tilion suchen Nehmen Sie Tilion in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Ich bin immer noch geschockt.

Aber ich denke sein Sohn wird das Andenken weiterführen, obwohl er ja auch schon seit 2006 nicht mehr bei TD dabei ist.

Er hat ja zusammen mit Johannes Schmoelling (ehemals TD) und Robert Waters ja das Projekt LOOM gegründet.

Auf der 2012 erschienen Doppel CD sind auch einige TD Klassiker zu hören.

Edgar sagte einmal: ‘Es gibt keinen Tod. Nur einen Wechsel der kosmischen Adresse’.

Das sollten wir uns zu Herzen nehmen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.01.2015 15:05 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edgar Froeses Frau, Blanca Froese-Acquaye, hat in loving Memory ein Album
zusammengestellt "Out of this World". Im Booklet hat sie sehr schöne, warme Worte gefunden.

Hier die Tracklist:

01. Passing All Signs
02. Red Blood Connection
03. Vision Of The Blue Birds
04. Trauma
05. Oracular World
06. Fay Bewitching The Moon
07. Ganymede's Kiss
08. La Vision
09. The Bleeding Angel
10. Huckebee's Dream

Wie ich finde, eine schöne Zusammenstellung, und auch wenn nur ein Stück (Ganymede's Kiss) neu ist, trotzdem ein schönes Andenken.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.10.2015 17:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am WE habe ich mal wieder durch die TD Alben gestöbert und da ist mir doch

"Cyclone" von 1978 in die Hände gefallen. Mit Vocals. Klingt stellenweise wie Pink Floyd zur besten Zeit.

Grossartig.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

09.11.2015 14:42 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein großer Tangerine Dream-Anhänger, habe aber bei seiner Veröffentlichung 1989 das Album "Lily On The Beach" sehr gemocht. Nachdem die alte LP schon lange hinüber ist, habe ich vor einiger Zeit blind die CD gekauft. Das furchtbare neue Cover hätte mich stutzig machen müssen. Es handelt sich komplett um eine Neuaufnahme von 2002, die teilweise ziemlich dahingeschludert klingt und den Charme des Originals vermissen lässt.
12.11.2015 22:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "Tyger" fing es an, relativ simpel zu werden, ich vermute, dass TD sich damals mit einer Single auch hier etablieren wollte. Lily from the Beach ein weiterer Versuch, das weltweit zu vermarkten. Ich mag das Album "Optical Race", es ist eine logische musikalische Folge. Alles, was danach kam, finde ich traurig. Immerhin hatten sie den US Markt, der alles gekauft hat. Ich persönlich denke, dass TD überschätzt ist.
12.11.2015 23:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Mit "Tyger" fing es an, relativ simpel zu werden, ich vermute, dass TD sich damals mit einer Single auch hier etablieren wollte.

Das haben sie ja schon vorher mit "Das Mädchen auf der Treppe" geschafft - einem Stück aus einer "Tatort"-Folge.
12.11.2015 23:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Mit "Tyger" fing es an, relativ simpel zu werden, ich vermute, dass TD sich damals mit einer Single auch hier etablieren wollte. Lily from the Beach ein weiterer Versuch, das weltweit zu vermarkten. Ich mag das Album "Optical Race", es ist eine logische musikalische Folge. Alles, was danach kam, finde ich traurig. Immerhin hatten sie den US Markt, der alles gekauft hat. Ich persönlich denke, dass TD überschätzt ist.

Überschätzt? Von wem denn? Der Masse, die sie gar nicht kennt? Oder den wenigen Fans, die ihre Musik zu schätzen wissen? Tangerine Dream hat sehr vielseitige Musik gemacht, sich deutlich mehr ausprobiert als die meisten Künstler. Zugegeben, kein Künstler schafft es, zwei und mehr Alben pro Jahr in hochwertiger Qualität zu produzieren; sich selbst immer wieder zu kopieren wirkt irgendwann etwas einfallslos (wobei ich da noch andere kenne), aber trotzdem reicht das bei weitem nicht, einer Gruppe seine musikalische Leistung abzusprechen bzw. dieselbe zu schmälern.

Tangerine Dream hat in seinen ersten Jahren Unglaubliches geleistet. Ricochet, Pergamon, Thief, usw. sind "zeitlose Klassiker" und transportieren einen in eine andere Welt (sofern man den Zugang dazu hat). Aber auch in den späteren Jahren sind sehr viele Schmuckstücke zu finden, die jedoch schnell in der Masse an Alben untergehen können. Von den Konzerten ganz zu schweigen. Ich glaube, in 2008 imd 2013 habe ich Konzerte von Tangerine Dream besucht und war schwer beeindruckt. Denn obgleich nichts mehr von der ursprünglichen Formation vorhanden war, gelang es Tangerine Dream ihren unverkennbaren Stil mit der Moderne zu verbinden. Für mich gehört Tangerine Dream eindeutig zu den unterschätzten Größen der Musikgeschichte, die deutlich mehr Anerkennung verdient hätten. Richtig ist allerdings, dass sie sich irgendwann etwas "verrannt" haben.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

13.11.2015 06:25 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mythos
Zitat:
Original von anorak
Mit "Tyger" fing es an, relativ simpel zu werden, ich vermute, dass TD sich damals mit einer Single auch hier etablieren wollte. Lily from the Beach ein weiterer Versuch, das weltweit zu vermarkten. Ich mag das Album "Optical Race", es ist eine logische musikalische Folge. Alles, was danach kam, finde ich traurig. Immerhin hatten sie den US Markt, der alles gekauft hat. Ich persönlich denke, dass TD überschätzt ist.

Überschätzt? Von wem denn? Der Masse, die sie gar nicht kennt? Oder den wenigen Fans, die ihre Musik zu schätzen wissen? Tangerine Dream hat sehr vielseitige Musik gemacht, sich deutlich mehr ausprobiert als die meisten Künstler. Zugegeben, kein Künstler schafft es, zwei und mehr Alben pro Jahr in hochwertiger Qualität zu produzieren; sich selbst immer wieder zu kopieren wirkt irgendwann etwas einfallslos (wobei ich da noch andere kenne), aber trotzdem reicht das bei weitem nicht, einer Gruppe seine musikalische Leistung abzusprechen bzw. dieselbe zu schmälern.

Ich denke, man ist immer geneigt, die Bands, deren Musik man nicht sonderlich mag, für überschätzt zu halten. Das geht mir zumindest oft so.

Auch der Einfluss eines gewissen Mike O. wurde für meine Begriffe lange überschätzt, aber er hat sich ja selber auf ein Normalmaß zurechtgestutzt.
13.11.2015 08:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tangerine Dream macht ohne Edgar Froese weiter.

Die aktuelle Besetzung: Thorsten Quaeschning, Hoshiko Yamane und Ulrich Schnauss haben eine EP Anfang Dezember veröffentlicht:

Tracklist:

01. Genesis Of Precious Thoughts
02. Electron Bonfire
03. Drowning In Universes
04. Mirage Of Reality

Composed by Edgar Froese/Thorsten Quaeschning/Ulrich Schnauss

Ich habe sie mir bestellt und werde hier dann meine Eindrücke schildern.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

10.12.2015 17:10 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich aber gespannt.
10.12.2015 17:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Ich hoffe keine "Leichenfledderei" unglücklich

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.12.2015 12:11 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ich auch. Ich hoffe keine "Leichenfledderei" unglücklich

Ich bin nun absolut kein Tangerine Dream-Experte, aber in meiner Wahrnehmung war die Band in den letzten Jahren ein Soloprojekt Edgar Froeses mit häufig wechselnden Gastmusikern. Insofern schätze ich die Gefahr der "Leichenfledderei" durchaus als hoch ein.

Soll nicht auch Peter Baumann bei den neuen Aufnahmen involviert sein?
11.12.2015 13:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board