Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tangerine Dream  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Tanzbär
Weitere Terimne

13,04. - Händelhalle - Halle /Saale
14.04 - Kulturpalast - Dresden
12.05 - Theater am Marientor - Duisburg (*)

(*) steht auf dem Tourplakat aber nicht mehr im Programm. Daher weiß ich jetzt nicht, welches aktuell ist.

Auf der Seite des Theaters am Marientor wird der Auftritt zumindest noch angekündigt.

Ursprünglich sollte es ja nur das Konzert in Hamburg geben. Die weiteren Termine sind sukzessive dazugekommen. Vielleicht liegt es ja daran.
Über eventim z.B. läuft aktuell auch noch der Vorverkauf für alle noch ausstehenden Termine inklusive Duisburg.
08.02.2018 12:19
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Bericht. Ich freue mich, daß es dir gefallen hat.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
08.02.2018 17:06 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Augenblick in Dauerschleife die Alben "The Sessions I" und "The Sessions II".

Also ist das Grundthema immer das Gleiche, nur es gibt von Konzert zu Konzert Variationen.

Die beiden Alben sind wirklich was für die alte Garde der Fans. Back to the Roots.

I)
A38 - Budapest 2017
AC Hall - Hong Kong 2017

II)
Beide Sessions (Doppel CD) im Oktober 2017 in den Niederlanden aufgenommen.

Unsere war mehr basslastig. Wobei das auch an der Elbphi gelegen haben kann.

Gestern war erster Verkaufstag.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 08.02.2018 18:17.

08.02.2018 18:09 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt über das Konzert.

https://www.abendblatt.de/kultur-live/ar...ilharmonie.html

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

09.02.2018 09:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben wurde die Dokumentation "Revolution of Sound - Tangerine Dream" geliefert.
Auf der DVD ist die 90 Minuten Fassung. Die kürzere Version lief ja mal auf ARTE.
Der Abend ist gerettet. Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.03.2018 13:32 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tanzbär, weißt du zufällig, warum die Froese-Biografie "Force Majeure" 70 Euro kostet? Ich hätte das Buch gerne gelesen, aber der Preis ist mir doch ein bisschen too much. Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 06.03.2018 09:43.

06.03.2018 09:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Tanzbär, weißt du zufällig, warum die Froese-Biografie "Force Majeure" 70 Euro kostet? Ich hätte das Buch gerne gelesen, aber der Preis ist mir doch ein bisschen too much. Koppkratzen


Es hat ein besonderes Format.

30,5 x 23,4 x 1,8 cm

Hat 400 Seiten mit gaaaanz viel Text.

Und in der Mitte ein Fototeil.

Aber es ist - meiner Meinung nach - jeden Cent wert.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

06.03.2018 10:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Tanzbär, weißt du zufällig, warum die Froese-Biografie "Force Majeure" 70 Euro kostet? Ich hätte das Buch gerne gelesen, aber der Preis ist mir doch ein bisschen too much. Koppkratzen

Wie dieser relativ hohe Preis zustande kommt, ist mir auch reichlich schleierhaft. Vielleicht liegt es an der geringen Auflage oder der finanziellen Situation des Verlags. Koppkratzen
Die entsprechenden Kritiken zum Buch sehen ziemlich "verhalten" aus, wobei diese noch herausragt:

www.babyblaue-seiten.de/index.php?conten...4&top=lesestoff
07.03.2018 08:37
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Die frühe Zeit kommt im Buch zu kurz. Dafür kann man die DVD aber als Ergänzung zum Buch sehen. Dort sind die besten Jahre der Band (Die Virgin-Jahre) sehr gut aufgearbeitet worden.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.03.2018 10:09 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hin und weg von "Leviathan".
Ich habe die Maxi heute beim Record Store Day gefunden und die Platte läuft heute in Dauerrotation. Die andere Seite "Run to Vegas" ist auch nett, aber mr gefällt der andere Titel besser.
Das einzige, was mich stutzig macht: Auf dem Record Store Day-Aufkleber, der auf der Plattenhülle war steht was von streng limitiertem "clear Vinyl"... aber eigentlich ist das nur ganz normales schwarzes Vinyl...
21.04.2018 22:09 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den LPs kenne ich mich nicht aus.

Aber der Song stammt vom Album "Views from a Red Train" von 2008.

Run to Las Vegas ist tatsächlich unveröffentlicht.

Es gab mal ein Bootleg (?) mit dem selben Namen

Glückwunsch..... CD suchend weg....... Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 21.04.2018 22:44.

21.04.2018 22:33 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jerome Froese hat heute zusammen mit Claudia Brücken das Album "Beginn" veröffentlicht.

Ich bin wirklich begeistert.

TD meets Propaganda.

Claudia hat immer noch die tolle Stimme von damals. OK kann man im Studio alles hinbekommen Pfeifen

Gefällt mir

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

15.06.2018 18:46 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

TD - The Sessions III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tangerine Dream hat "The Sessions III" rausgebracht.

Track 1: 10:05 pm Session - HANSEATIC HARBOUR LIGHTS
Track 2: 09:10 pm Session - OST

Aufgenommen in Elbphi & Volksbühne Berlin.

Somit ist die Zugabe dabei, die ich live erleben durfte.

großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

17.12.2018 15:01 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: TD - The Sessions IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha. Die vermarkten aber die Tour ganz schön.

Track 1 10.32pm Session - Persepsjontransformasjon (Öya Festival 2018 )
Track 2 11.27pm Session - Four Degrees Parallax (Pisa 2018 )

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 08.01.2019 22:50.

08.01.2019 22:49 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... von Tangerine Dream erscheint im Mai 2019 ein DVD DeLuxe Set
"Live At Coventry Cathedral 1975 "

nähere Infos hier:
https://burningshed.com/store/gonzo/tang...ral-1975_boxset

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

08.02.2019 10:12 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Frühjahr soll ein "massives" Boxset von Tangerine Dream erscheinen, das sich auf die Virgin-Ära der 1970er Jahre konzentriert. Hand angelegt hat kein geringerer als Steven Wilson. Darin enthalten ist wohl auch ein 5.1-Mix von Phaedra sowie unveröffentlichtes Material, das in Summe 3 CDs ausmacht.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.02.2019 10:37 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Im Frühjahr soll ein "massives" Boxset von Tangerine Dream erscheinen, das sich auf die Virgin-Ära der 1970er Jahre konzentriert. Hand angelegt hat kein geringerer als Steven Wilson. Darin enthalten ist wohl auch ein 5.1-Mix von Phaedra sowie unveröffentlichtes Material, das in Summe 3 CDs ausmacht.


siehe auch hier:

https://www.musictap.com/2018/11/21/tang...wilson-remixes/

https://forums.stevehoffman.tv/threads/s...phaedra.747144/

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 08.02.2019 11:44.

08.02.2019 11:42 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja spannend. Danke für die Infos.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.02.2019 22:30 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 22. März bringt Schiler sein neues Album "Morgenstund" heraus.

Darauf ist auch "Morgenstern" Part 1 - 9 drauf. Schiller zusammen mit Tangerine Dream. Da bin ich gespannt.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.03.2019 10:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Am 22. März bringt Schiler sein neues Album "Morgenstund" heraus.

Darauf ist auch "Morgenstern" Part 1 - 9 drauf. Schiller zusammen mit Tangerine Dream. Da bin ich gespannt.


Aus meiner Sichtweise betrachtet: Wer nicht s wird, wird Wirt!. Das kann durchaus ein Gutes Ende nehmen. Musiker am Abgrund oder Ende ihres künsterlischen Schaffens, treffen sich gerne mit "Schiller", trinken eine Pulle ordentlich gezuckerten Lenors (Weichspüler) und gehen dann ins Studio, wohlwissend, dass sich das verkauft, es jedoch nur eine Frage der Zeit ist, ab wann die dabei entstandene Kunst zu Schwarzwälder Kirschtorte und feinem Bohnenkaffee sonntagsnachmittags im Altenheim präsentiert wird. (Dauerkarten sollen hier übrigens knapp sein!) Hab mir das Lied mit Nena nun angehört und muss sagen...Schande. Dann soll sie doch lieber weiter LIDL-Werbung machen und am Ende des Spots frischge"flickert" in die Kamera schauen. Und mal Hand aufs Herz: Edgar Froese wird posthum bei dieser Fusion wohl kaum assistiert haben ;-)
14.03.2019 13:22 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board