Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in Resolution Magazine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike in Resolution Magazine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

traurig Mike in Resolution Magazine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello....

Look at this link and you will see Mike in his new studio.
He looks better than in Germany!

http://www.recordproduction.com/mike-oldfield-interview.html

Regards

Yannick

PS: Thank you to David in Spain

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 03.03.2007 20:56.

03.03.2007 20:55 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx for the pics. They are looking good.

Schöne Bilder. ABER, abwarten!

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.03.2007 21:06 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja er sieht jedenfalls zufrieden aus.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
04.03.2007 01:37 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Yannik!!!
Thanks for the Link! A very interesting site in general. I hope to see some video of the interview very soon...

Mike is only surrounded by his 2 acoustic guitars. Maybe thats a sign, that he makes it real to produce an acoustic album (as he said, only with acoustic guitars and orchestra).
04.03.2007 10:04 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und so sieht die premium-version von logic audio aus......das pult ist, glaube ich, eine neuentwicklung für logic mit integriertem apple-computer. wenn ich mal reich bin kaufe ich mir sowas auch mal.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.03.2007 11:45 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut Tubular.net steht folgendes im Interview:

"I'm writing a piece of orchestral music. I'm making a demo of the whole thing, keeping all MIDI parts so that the MIDI parts can be transcribed into Sibelius and a proper orchestral score can be worked out. It'll be all orchestral apart from classical guitar and grand piano, I'll be playing those two instruments."

Also definitiv keine E-gitarren/Bässe -schade :-(

@Trajan:
Das ist sein neues Digital Mischpult, auf dem kannst du natürlich ALLE Software (auch Pro Tools etc.) abfahren und steuern. Hat nix mit Apple oder Logic zu tun. Aber natürlich ein geiles Teil!
...ich kaufs Mike ab, wenn er es in 2 Jahren verschleudern :-))
04.03.2007 13:22 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagte Mike nicht auch mal was, von zwei verschiedenen Versionen die es geben soll?

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
04.03.2007 13:38 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hat er gesagt.... aber daran glaube ich sowieso nicht. Eine Midi-Version von einem Orchesterstück als 2. CD darauf kann ich verzichten ("orchestral and an electronic version" so waren seine Worte letztes Frühjahr).
Was mir auffällt: Warum besitzt Mike eigentlich nur so ein popel Keyboard zum Noteneingeben? Also alle Komponisten stellen ein 88Tasten -keyboard vor den Monitor um gleich die ganze Palette der Möglichkeiten eintippen zu können. Im Gegensatz dazu besitzt Oldfield ja nun sein neues Digi Mischpult...frage sich nur warum? Um einen Orchester-midi score zu entwerfen braucht niemand ein riesen 90 Kanal (?) Mischpult. Das würde ich verstehen, wenn er Audio Multi- Overdubbs macht. Bei 2 Gitarren und Klavier schafft das noch jeder Heim PC :-))
Na ja jeder braucht eben sein Spielzeug. Seine neue Liebe zum Klavier kann ich nicht ganz verstehen, wenn man ihn spielen %&$%$%©©¨ƒ??º?@ª oh ne das wär jetzt wieder gemein gewesen. stop. :-)
ABER: Im Gegensatz zum letzten Studio finde ich den Raum viel ansprechender, weil heller. Kein grüner Teppich oder grün-brauner Schaumstoff an den Wänden, he,he und überall war dunkle Holzverkleidung...
Resume: seien wir gespannt auf das Interview...................................
04.03.2007 21:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist online.
05.03.2007 22:00 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher? Ich kann's nicht finden... verwirrt

EDIT: Alles klar, war bei mir anscheinend ein akuter Anfall von Blindheit. THX! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 06.03.2007 00:12.

05.03.2007 22:11 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir tut's:

http://www.recordproduction.com/mike-oldfield-interview.html
05.03.2007 22:18 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.recordproduction.com/mike-oldfield-video.html
05.03.2007 22:28
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Neues gibt es leider nicht zu hören. Die Sache mit dem Werk für klassisches Orchester scheint ihm ernst zu sein und wenn ich die Screenshots von seiner Mixing-Software richtig interpretiere, ist etwas durchaus Komplexes zu erwarten (Kaffeesatz-Leserei, ich weiss :-)

Vielleicht geht Mike denselben Weg wie Paule McCartney, der auf seine alten Tage auch immer öfter seine klassische Seite zeigt (finde z. B. Standing Stone sehr gut). Solange noch ab und an eine Gitarre zu hören ist .... wir werden sehen bzw. hören.
05.03.2007 22:36 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotz aktuellem quicktime hör ich auf 2 browsern nur den ton. grml.
05.03.2007 22:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
trotz aktuellem quicktime hör ich auf 2 browsern nur den ton. grml.

Ich höre und sehe gar nichts. Zumindest Firefox hat sich einfach verabschiedet.
05.03.2007 22:44
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte mit Safari-Browser problemlos öffnen und sogar sichern....thanks Apple :-))
05.03.2007 23:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCHWITZ! Hatte ganz kurz tadellosen Ton, dann würgte sich hier alles ab und der Bildschirm fing an, ganz sachte und langsam das Bild zu verlieren, dazu drei bis sieben Fehlermeldungen. Ich mach' das nie wieder!
05.03.2007 23:30 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, auf dem Video wirkt er wieder ganz fit und happy. Er erwähnt sogar L&S (darüber hat er - find ich - bisher kaum gesprochen) und merkt an, wie einfach es ist, computergestützte Musik zu machen. Augenzwinkern
Bin ein wenig zwiegespalten ihn so zu sehen. Geht's ihm jetzt gut oder ist das nur Getue? Und wenn er mit Fans auf der persönlichen Eben nicht klar kommt, warum dann nicht eine kleine Nachricht per Internet (z.B. ein Eintrag auf seiner HP à la: "Hi, I'm doing fine. Night Of The Proms was a blast, thank you all for coming. etc.")? Einerseits sind ihm Fans egal und er scheut Menschenkontakt, andererseits gibt er solche Interviews...

Grübelnde Grüße

Yammosk
06.03.2007 00:16 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mit Opera 9.10 läuft es problemlos, mal so nebenbei.

Auffällig finde ich mal wieder die Aussage, die alten Sachen sind nichts, sie sind unperfekt. Und er kann nicht verstehen, warum die "Leute" doch immer wieder die alten Sachen kaufen und nicht die "perfectly" remasterten Sachen.

Abwarten was kommt. Nichtsdestotrotz sind da ein paar schöne Bilder bei.

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.03.2007 08:05 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die es bisher nicht öffnen konnten schaut auf YouTube! Den direkten Link darf ich nicht angeben. Einfach -Oldfield Resolution- in die Suchmaschine dort eingeben.
06.03.2007 09:36 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in Resolution Magazine

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board