Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in Resolution Magazine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike in Resolution Magazine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, "forestman" großes Grinsen .
06.03.2007 09:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was istd as für Musik, die da im Hintergrund läuft (nicht im Vor- oder Abspann, sondern während des Interviews) ? Typischer Oldfield Sound, aber noch nie gehört.

Ich finde das Interview recht interssant, vo allem, den Teil, wo er über seinen Versuch berichtet , im Laden die TB 2003 in den Vordergrund zu stellen (weil Sie doch so perfekt ist) und sich darüber wundert, dass man der alten Tubular Bells den Vorrang gibt (obwohl die doch so unperfekt ist) . Wunderbar ! Mach was draus, Mike !

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
06.03.2007 13:24 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, was das für Musik ist.

Ahem: Firefox machte bei mir keine Probleme. Ich konnte das Video auch downloaden.

Oh and thank you, yanouch65, for providing the link.


Salü,
Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
06.03.2007 14:06 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint ihm wirklich grad mal gut zu gehen.

Die herzhafte Lache zwischendurch! man möchte ihn einfach nur Knuddeln!


lassen wir uns überraschen was er uns da jetzt kocht.

bin schon sehr hungrig großes Grinsen

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
06.03.2007 15:16 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, für mich hört sich das Interview ganz anders an: so wundert ihn IMO gar nicht mehr, dass TB2003 nicht an kam, eben weil es um "force, energy, idiosyncrasies" geht, also um Kraft, Energie und Eigenarten.

Deswegen ja auch dieser Versuch mit der Klassik: da geht's nur noch um Musik, und nicht mehr um Technik, Elektronik, oder "Sound".

Und mir persönlich war "Mont St. Michel" ja immer zu kurz; insofern freue ich mich sehr darauf. :-)
06.03.2007 22:34 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so ein langes stück im stil von Mont St. Michel wäre mal was "rootiges". aber dann auch mit seiner e-klampfe, das macht es dann wieder unverkennbar. das er sie verbannten will werde ich wohl nie verstehen....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
06.03.2007 23:39 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
ja, so ein langes stück im stil von Mont St. Michel wäre mal was "rootiges". aber dann auch mit seiner e-klampfe, das macht es dann wieder unverkennbar. das er sie verbannten will werde ich wohl nie verstehen....

Vielleicht gibt es ja - ähnlich wie damals bei "Voyager" - wieder einen sanften Zwang seitens der Plattenfirma, das an sich bereits fertige Produkt nochmal ein wenig mit zusätzlichen Synthies und Gitarren aufzumotzen. Augenzwinkern
07.03.2007 05:55
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Mike ist doch sehr der Tradition verhaftet.
Lustig finde ich immer seine Verwunderung über den Musikmarkt. In seinem lokalen Musikshandel sieht er wie irgendwelche Leute genau das gleiche machen, wie er auf L+S. Nämlich an Plug Ins rumdrehen, um zu sehen was passiert. Dann kommt die Einsicht: AAh jeder kann das machen, because it is so easy...:-)
Dann hat er sich so viel Arbeit gemacht wegen TB 2003. Und sein local Music store setzt lieber auf das Original. Also das war doch sowieso klar. TB 2003 ist allenfalls eine Alternativ- Version und kein Ersatz. Schon vor dem Release haben wir hier große Diskussionen geführt über: Was ist schon Perfektion? Lebendigkeit ist wesentlich wichtiger. Udd ein Original wird immer den Vorzug bekommen.
Nun also ein "Klassischer Oldfield" mit Orchester Score. OK. Ich kanns verstehen, daß er zumindest alles versuchen will, denn bisher hat er noch kein ähnliches Album gemacht. Ich bin sehr gespannt, denn gerade hänge ich selbst an einer Orchesterkomposition, die mir schon Magenprobleme verursacht :-(
Und wenn wir schon visionieren: Ich denke Mike´s neues Stück wird nicht wie Mount St. Michel klingen. Ich denke es wird eher in Richtung Mystik gehen. Schade, daß er sein Instrumentarium reduziert und nur akustische Gitarren einsetzen will. Ich finde gerade klangliche Kombinationen von E- Gitarren und Orchester (meisterlich umgesetzt in Stars End mit Bedford) sehr reizvoll.
07.03.2007 08:33 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interview ist einfach nur klasse. So ein relaxter Mike Oldfield. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt er so etwas wie, wenn das neue Album nicht geht, dann mache ich halt ein Neues. Wunderbare News.

Die Musik könnte schon ein Teil von seinem neuen Album sein. Ich hoffe, dass das neue Album eher in Richtung Incantations geht. Hoffentlich nicht so viele Streicher.

plex
07.03.2007 20:45 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die musik im filmchen könnte schon von ihm sein, aber auch von jedem anderem komponist. aus der ehtno-ochestra-ecke. die "athmo" die ständigt mitläuft ist so gar nicht mein ding, ich mag es lieber pur. ich weiß, noch ist nicht mal raus, ob die musik überhaupt von oldfield ist und schon wird gemeckert. ja ja....;-)

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.03.2007 23:22 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht schön, daß wir zumindest schon wieder über ein neues Werk von Mike spekulieren können, und daß wir uns darauf freuen können! Ich kann´s schon wieder kaum abwarten...

Ich finde es gut, daß er immer noch Lust hat, was Neues zu machen!

Da gäb´s viele andere in seinem Alter, die keinen Finger mehr rühren würden...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.03.2007 23:26 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, nach L&S wieder mal ein stilistischer bruch. es bleibt also spannend....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.03.2007 23:37 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute...wie kann man nur dieses Hintergrundgedudel für Oldfields neuestes Orchesterstück halten???
Das Ist Koto (ein japanisches Saiteninstrument) ,Flöte, irgend ein jap. Streichinstrument sowie elekronische Kurzsamples. Das hat mit Orchester gar nix zu tun. Ausserdem glaube ich nicht, daß Mike nun japanische traditionelle Musik komponieren möchte.

P.S So was läuft bei meinem Japaner um die Ecke auch...
07.03.2007 23:37 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, sooo weit weg ist das auch nicht weg. diese instrumente könnten ohne weiteres harmonisch in ein orchester intregiert werden. es wäre ja auch nicht undenkbar, das oldfield für dieses filmchen irgendwelche vorversionen zur verfügung gestellt hat.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.03.2007 23:48 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern !

Ist denn schon eine Tendenz erkennbar, wann das neue Album auf den Markt kommen könnte? War nicht einmal nach L&S die Rede von Ende 2007?
Wär aber imho etwas knapp bemessen...wann rechnet Ihr realistisch mit
dem Release?


Liebe Grüße,
B.
11.03.2007 22:26 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel bei tubular.net
http://tubular.net/articles/07_03.shtml

__________________
oldfield.de
15.03.2007 14:33 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

You can find a scan of the cover on tubular.net here:

http://tubular.net/forums/ikonboard.cgi?...1;t=7273;st=120

http://homepage.mac.com/matthew.cochrane...ionMagazine.jpg

A member called Mat Cochrane put it yesterday.

Regards

Yannick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 18.03.2007 19:27.

18.03.2007 19:22 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mikes tying lacings are open großes Grinsen .

mikes schnürsenkel sind offen, das ist mir bei dem älteren bild schon aufgefallen großes Grinsen .
18.03.2007 20:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

I put a scan of the pages of the magazine in David's Blog. He's a Spanish fan.

You can see them here:
http://www.lacoctelera.com/mikeoldfield/...nsa-entrega-061


Clic on the small pictures and you will able to read the text.

Regards

PS: 7 days to go before NOTP in Spain!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yanouch65: 23.03.2007 19:47.

23.03.2007 19:46 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike in Resolution Magazine

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board