Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » spirit is watching you / Track-numbers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spirit is watching you / Track-numbers  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

spirit is watching you / Track-numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, hat Mike Verfolgungswahn oder lastet der Druck seines Erstlingswerks immer noch so auf ihm , oder wie ist es zu verstehen, das beim Titelsong von tres lunas jedesmal wenn die vier Noten von Tubular Bells angespielt werden die Stimme sagt: The spirit is watching you ? Wie darf man das ineterpretieren ?... hört sich so an á la "big boss is watching you"
----
but now for something completely different:

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über den Zusmmenhang zwischen Tracknummer und Titel auf Tr3s (unas gemacht ???? ...Also ich mach mir über so was pausenlos Gedanken , und die möchte ich hier mal mitteilen --- nur so zum Spass und zum fielosfiehren :-)

- Track 9: Der Name Tres Lunas besteht aus 9 Buchstaben welches auch die Tracknummer ist. Die -Wurzel daraus ist bekanntermaßen 3, was wiederum ja soviel wie tres heisst. In diesem Track kommt auch das Thema von TB , bekanntermaßen Mikes Ursprung (origin) vor, und man sehe und staune: Track Nummer 3 heißt eben "return to the origin"
- Track 5 "Viper" hat 5 Buchstaben
- Track 6 " turtle island" hat 2* 6 Buchstaben
- Track 9 "tres lunas" hat 9 Buchstabem
- Die beiden dazwischenliegenen Tracks 7 und 8 haben 7 oder 8 buchstaben, aber in umgekehrter Reihenfolge, aber er will ja in Track 7 bei "to be free" frei sein von Zwängen.
- Track 11: Thou art in heaven: ist es nicht sonderbar, dass das Lied in seiner "Ursprungsversion" am 1.1. aufgeführt wurde die Tracknummer 11 hat ?
- No mans Land und seine Reprise lieben auf Track 2 und 13. Diese Zahlen sind die beiden, die im allgemeinen einen sehr negativen Eindruck bei den meisten Menschen im westlichen Abendland hervorrufen (2 als erste Primzahl und 13 als "Unglückszahl"). Na ja, und mit dem Titel "no mans land" verbindet wohl auch niemand was positives, oder ????

...ist mir heute nur so aufgefalen beim autofahren und voller Dröhnung tr3s (unas.

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
06.06.2002 15:09 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA Andreas!

Ich finde es ja einerseits löblich, dass Du eine tiefsinnige Ader zu haben scheinst und Dich von den oberflächlichen Musikhören klar zu distanzieren vermagst, dennoch wäre ich Dir als Verkehrsteilnehmer sehr dankbar, und das noch aus tiefsten Herzen heraus, wenn Du Dich in Zukunft ein ganz klein wenig mehr auf den Verkehr, Straßen- und Wetterverhältnisse, Stauenden, vielleicht sogar einfach nur auf Dein Vordermann /-frau konzentrieren würdest. Ich würde nicht nur nachts ruhiger schlafen, sondern vorallem auch bestimmt gefahrloser fahren....
;-) rofl

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
06.06.2002 17:19 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » spirit is watching you / Track-numbers

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board